Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
angst -und panikstörung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
vetandi

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 29.07.10, 16:08  Betreff: angst -und panikstörung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich habe folgendes problem und würde mich sehr über ratschläge und infos freuen.
im november 2008 begann es mich plötzlich an einem samstagnnachmittag im entspannten moment zuhause vor dem fernseher an zu kribbeln und ich bekam eine innere unruhe/nervösität so wie man sie kurz vor einer prüfung bekommt.
kurz vor diesen symptomen im september musste ich meinen kater einschläfern und ich machte mir schon auch vorwürfe deswegen.
mein vater ist im august durch suizid gestorben.
ich bin nun seit anfang 2009 in psychotherapie und das kribbeln ist etwas weniger geworden aber diese ständige innere unruhe ist bis jetzt fast täglich geblieben.
seit ein paar tagen nehme ich schüßler salz nr.2 aufgrund von täglichen spannungskopfschmerzen.

hilft bei dunklen augenringe (manchmal auch rund um das auge) die schüßler creme 1, 10 oder 11?
bzw. könnt ihr mir eine andere creme empfehlen?

danke + lg

andi


[editiert: 29.07.10, 16:28 von vetandi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 29.07.10, 17:53  Betreff: Re: angst -und panikstörung  drucken  weiterempfehlen

Hallo ANdi,
ich vermute, dass du einen starken Mangel an der Nr. 7 + 14 hast. Die beiden kannst du ohne weiteres mit 10 - 15 Stk. dosieren. Für den alten Schock empfehle ich die Nr. 5 15 Stk. + 12 anzudenken; da die NR. 12 das Bindegewebe zwischen den Zellen wieder flutungsfähig macht, welches ev. Schlacken und Säuren beweglich macht, müsstest du ev. antlitzanalytisch abklären lassen, ob nicht die Gabe der Nr. 12 auch Nr. 9+10 bei dir verlangt. Dosiere die Nr. 12 einstweilen nur mit 5 - 7 Stk.
Nr. 2 passt da auch sehr gut dazu.

Alte Schocks können oft mit herkömmlicher Gesprächstherapie nicht effektiv gelöst werden. Man sollte in die Therapie auch Körperarbeit miteinbeziehen. Eine sehr gute Methode dafür ist Somatic-Experiencing - da gibt es z.B. Infos drüber: http://www.somaticexperiencing.de/e188/e727/index_ger.html

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
vetandi

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 30.07.10, 12:37  Betreff: Re: angst -und panikstörung  drucken  weiterempfehlen

hallo, danke für die antwort. kannst du mir auch eine creme für die augenringe empfehlen ist für meinen freund? ich hab vergessen zu schreiben das ich auch unter konzentrationsstörung u fast täglicher leichter übelkeit und schwindel leide.
danke u lg


[editiert: 30.07.10, 13:05 von vetandi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.07.10, 23:20  Betreff: Re: angst -und panikstörung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andi,

hast Du es schon mal mit Globuli versucht? Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
Ich hatte selbst bis vor einiger Zeit ziemlich heftig mit Angst- und Panikattacken zu tun, Auslöser hierfür war der Tod meines Vaters vor knapp 5 Jahren. Ich habe alles mögliche probiert, erst seitdem ich - anscheinend das für mich richtige - Konstitutionsmittel vom Arzt bekommen habe, geht es mir wieder richtig gut. Ab und an kommt noch mal diese von Dir beschriebene Unruhe auf, aber die kann ich meist ganz gut selbst in Griff bekommen, indem ich mich beruhige und ablenke.
Diese Ängste und dieses Gefühl, keine Kontrolle über den eigenen Körper zu haben, ist sehr beeinträchtigend im negativen Sinne. Unbeschwert leben erscheint einem manchmal beinahe unmöglich.

Deshalb wünsche ich Dir, dass Du die Ängste und die Panik in Griff bekommst und dass es Dir bald wieder besser geht. Alles Gute!

Liebe Grüße - Ela

nach oben
vetandi

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 31.07.10, 01:15  Betreff: Re: angst -und panikstörung  drucken  weiterempfehlen

hallo ela, danke für deine antwort.deine antwort könnte von mir kommen! ich war über ein jahr lang bei einer klassischen homöopathin in behandlung und hab alle 6 wochen ein neues mittel bekommen. hat leider nichts gebracht.
lg andi


[editiert: 31.07.10, 01:18 von vetandi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber