Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
nur noch Angst

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Geli1960

Mitglied

Beiträge: 21


New PostErstellt: 10.08.10, 12:52  Betreff: nur noch Angst  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo! Ich muß Euch heute um Rat bitten. Ich leide seit Jahren unter Angststörungen. Ich habe Angst wenn es klingelt,habe Angst vor dem Briefkasten öffnen ,habe Angst in der Stadt umzufallen,habe Angst mit dem Zug zu fahren,habe eigentlich Angst vor fast allen Dingen.
Begonnen hat alles mit Schulden vor 10 Jahren...zeitweise nahm ich Antidepressiva. Aber diese haben bei mir zu schlechte Nebenwirkungen,deshalb habe ich nach 3 Jahren aufgegeben. Am schlimmsten war die Inkontinenz,die ich bei jedem Mittel bekam. 2 Monate nachdem ich keine Antidepressiva mehr nahm war alles wieder in Ordnung. Nun möchte ich es mal mit Schüssler Salzen versuchen. Wer kann mir sagen welche Nummer ich nehmen soll und wieviel davon. Ich habe auch schlimme Eisenwerte,mein Hb ist nie über 9. Normal wären 12-14. Wenn ich meine Tage habe sind das 14 Tage schlimmste Blutungen. Habe bei der kleinsten Anstrengung starkes Herzklopfen und 140 Puls.
Meine anderen Werte sind alle o.k. Auch ein EKG brachte nichts. Bin 50 Jahre.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uschi

Mitglied

Beiträge: 35
Ort: Wien

New PostErstellt: 10.08.10, 14:57  Betreff: Re: nur noch Angst  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Hast Du schon einmal die Schilddrüse anschauen lassen? Das könnte vielleicht auch damit zusammenhängen.

Uschi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 10.08.10, 15:08  Betreff: Re: nur noch Angst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Geli,

ja Schilddrüse wär sicher mal eine Möglichkeit.

Hoffe du hast geschulte Profihilfe. Denke das ist kein Thema für Ferndiagnosen und zum herumprobieren.
Würde dir dringend eine psychologische Beratung anraten und eventuell eine Antlitzanalyse von einem/r Fachmann/frau um Mineralstoffmängel aufzuspüren.

Alles Gute
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.08.10, 23:19  Betreff: Re: nur noch Angst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Geli,
ich habe selbst bis vor kurzem sehr unter Ängsten und Panikattacken gelitten, ausgelöst durch den Tod meines Vaters vor knapp fünf Jahren.
Hast Du es schon mal mit Globuli versucht? Mein Arzt scheint das für mich passende Konstitutionsmittel gefunden zu haben, die Ängste
gehören glücklicherweise der Vergangenheit an. Nur noch ganz selten habe ich ein komisches innerliches Gefühl, kann dann aber ganz gut
selbst gegensteuern.
Psychotherapie ist natürlich auch eine Option, mir persönlich hat sie jedoch rein gar nichts gebracht.
Ich weiß selbst, wie einschränkend diese Ängste sind, ein unbeschwertes Leben ist so kaum möglich. Deshalb wünsche ich Dir von Herzen,
dass Du bald Besserung erfährst. Auch Du wirst den für Dich richtigen Weg finden, manchmal braucht es seine Zeit ...
Lieben Gruß - Ela

nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.08.10, 05:50  Betreff: Re: nur noch Angst  drucken  weiterempfehlen

hallo geli,

hast du schon mal wechseljahrsbeschwerden in erwägung gezogen?


Klimakterische Beschwerden

Etwa 85% aller Frauen leiden an klimakterischen Beschwerden, 25% sogar schwer. Die
Abnahme von Östrogen und das entstehende hormonelle Ungleichgewicht sind Ursachen für
die folgenden Erscheinungen und Beschwerden.
K l i m a k t e r i s c h e E r s c h e i n u n g e n u n d B e s c h w e r d e n
Vegetative Erscheinungen
-Hitzewallungen
-Schweißausbrüche
-Herzklopfen
-Schwindelanfälle
-(migräneartige) Kopfschmerzen
-Parästhesien
-Schlafstörungen
Psychische Erscheinungen-Stimmungslabilität
-Nervosität und Reizbarkeit
-Ängstlichkeit
-geistige Erschöpfung
-Libidoverlust
-Depression
Veränderungen im Zyklus
-Hypo- und Hypermenorrhö **
-Menorrhagie
-prä- und postmenstruelle Schmierblutungen
-Amenorrhoe
Atrophische Veränderungen
des Vulva-, Vaginal- und
Urethralepithels
-Harnwegsbeschwerden
-Trockenheit der Scheide, Kohabitationsbeschwerden
-Uterus- und/oder Vaginalprolaps
Arthropathien, Myalgien -Schmerzen in Gelenken und Muskeln




** Hypermenorrhoe bezeichnet eine Form der Regeltypusstörung, die durch eine zu starke Menstruationsblutung mit Abgang von Blutkoageln und dadurch erhöhten Blutverlust während der Monatsblutung gekennzeichnet ist. (wikipedia)

daher viell.auch dein niedriger hb-wert??


http://www.arscurandi.de/KL_Klimakterium.pdf

noch etwas zum hämoglobin (hb):

http://www.blutspendedienst.com/erlebniswelt_blutspende/gesundheit_sicherheit/warum_ist_der_hb_wert_so_wichtig.php


Sauerstoff und Kohlendioxid werden mit Hilfe des roten Blutfarbstoffes, des Hämoglobins (Hb) transportiert, das sich in den roten Blutkörperchen befindet. Im Hämoglobin ist Eisen enthalten, das den Sauerstoff binden kann. Die Zahl der roten Blutkörperchen ist normalerweise nur geringen Schwankungen unterworfen.

Rote Blutkörperchen haben eine Lebensdauer von 100-140 Tagen, d. h. es werden ständig ältere Erythrozyten abgebaut und neue kommen hinzu. Im Monat werden insgesamt rund 1,2 Liter Blut neu gebildet. Das im roten Blutfarbstoff (Hämoglobin) enthaltene Eisen wird hierbei fast vollständig wieder zum Neubau von Hämoglobin verwendet (Recyclingsystem der Natur).

Bei einer Blutspende oder bei größerem Blutverlust geht für den Neuaufbau von Hämoglobin wichtiges Eisen verloren...


ich wünsche dir sehr, dass du deine beschwerden bald in den griff bekommst!!

gruß henna


[editiert: 11.08.10, 07:21 von henna]
nach oben
Geli1960

Mitglied

Beiträge: 21


New PostErstellt: 11.08.10, 11:30  Betreff: Re: nur noch Angst  drucken  weiterempfehlen

Gaaaaaaaaaaaaaannnnzzz lieben Dank für Eure Antworten. Hätte nicht gedacht das das hier so schnell geht.
Die Schildrüse habe ich schon untersuchen lassen,da war nur eine kleine Unterfunktion,aber meine Ärztin sagte nicht behandlungsbedürftig.
In den Wechseljahren bin ich sicher, daher auch bestimmt die Blutungen,den schlechten Hb Wert habe ich aber schon seit 30 Jahren. Habe nach Geburten meiner 7 Kinder immer Eisenspritzen bekommen,die mir aber immer nie so richtig bekommen sind. Aber das ist normal bei mir,vertrage fast keine Medikamente. Egal ob Schmerzmittel ,Kortison, Antibiotika oder oder oder..... Die Liste ist unendlich lang. Weil ich am Wochenende wieder solche schlimmen Krämpfe im oberen Rückenbereich hatte bekam ich vom Notarzt eine Spritze.....und da war dann wieder die Angst....nicht vor der Spritze sondern die Angst wieder mal einen anaphylaktischen Schock zu erleiden. Und die Angst macht mich dann wieder richtig schwach. Ich habe inzwischen glaube ich Fachärzte jeder Richtung durch,jeder findet nichts. Bitte versteht mich nicht verkehrt,ich bin kein Hypochonder,ich will nur endlich wissen was mir fehlt. Seit über 2 Jahren geht es körperlich abwärts mit mir,inzwischen kann ich nur noch in Begleitung das Haus verlassen,aber höchstens eine Stunde. Danach schlafe ich einen ganzen Tag. Auch kleinere Haushaltstätigkeiten verlangen meine letzte Kraft,ein Fenster putzen und ich bin völlig k.o. danach muß ich wieder schlafen weil ich mich nicht mehr auf den Beinen halten kann.
Und immer ist die Angst an meiner Seite.....aber kann Angst so erschöpfend krank machen???
Ich werde mal die Gluboli probieren,habe mir schon einen Termin beim Heilpraktiker gemacht. Alle anderen Ärzte wollen mich nur in die Depri-Ecke schieben,aber ich bin nicht depressiv,deswegen verbesserten ja auch die Antidepressiva meine Symptome nicht. Und ich habe in den Jahren viel viel Antidepressiva ausprobieren müsssen....
Liebe Grüße Angelika


[editiert: 11.08.10, 11:31 von Geli1960]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.08.10, 12:26  Betreff: Re: nur noch Angst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,

mir ist es auch so gegangen wie Dir, mit den Ärzten


ich wünsch Dir , daß es Dir so geht wir mir mit dem Homöopathen.
der hat mich binnen 2 Wochen auf die Beine gestellt und seit dem kann ich wieder gehen :-)

und seit dem , es sind 10 Jahre, gibt es bei mir nur mehr Homöopathie
und ich bin bis auf ein paar Unpässlickeiten gesünder als mit 45

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.08.10, 12:40  Betreff: Re: nur noch Angst  drucken  weiterempfehlen

hallo geli,


das scheint bei dir ein wahrer teufelskreis zu sein.

wenn untenstehendes zutrifft, dann ist bei dir ja die "normale blutbildung" schon lange gestört> "den schlechten Hb Wert habe ich aber schon seit 30 Jahren".auch ist es klar, dass 7 kinder "ihre spuren hinterlassen" > sprich > garantiert auch einen gewaltigen mineralstoffmangel erzeugen können.

ich könnte mir vorstellen, dass deine "krämpfe" vor kurzem, u.a. auch auf einen großen mangel an calcium phosph. zurückzuführen sind (>das ja auch u.a. für die "blutbildung" mit-verantwortlich ist.

du machst -denke ich- keinen "fehler" , wenn du ( bis zur für dich sicher wichtigen antlitzanalyse und besuch bei der homöopathin) folgende schüssler-mischung einnimmst:

2-3-5-7-8-13-17-19

hier erfährst du einiges über die wirkung der einzelnen salze:

http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/index.html


zu den mineralstoffen evtl. noch AO 2-3-5 (da ist auch ein vit.B-komplex enthalten)

auch darüber kannst du hier nachlesen:

http://www.adler-pharma.at/rubriken/adler-ortho/index.html


Der Hb-Wert sinkt aber erst, wenn der Körper keinerlei Eisenreserven mehr hat: Die normale Blutbildung ist dann bereits gestört.

Manifester Eisenmangel
Kommt es zu weiteren Eisenverlusten, ohne dass therapeutisch eingegriffen wird, entwickelt sich ein manifester Eisenmangel (Eisenmangel-Anämie). Dann sind die Eisenspeicher schon über einen längeren Zeitraum vollkommen entleert. Der Organismus hat inzwischen auch das Transporteisen im Blut völlig aufgebraucht. Die typischen Krankheitssymptome des manifesten Eisenmangels sind z.B. starke Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herzklopfen etc....
.....


http://www.ferro.de/10/09/ernaehr5.htm




[editiert: 11.08.10, 12:41 von henna]
nach oben
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 12.08.10, 17:20  Betreff: Re: nur noch Angst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Geli,

Kopf hoch ! Der Heilpraktiker (od. Homöopath) wird sicher das richtige Mittel für dich finden.

Zu Henna´s Mischung würd ich unbedingt noch die Nr. 25 geben.
Erstens hängt es auch mit "Frauenbeschwerden" zusammen und außderdem ist Aurum ein homöop. Stimmungsaufheller.

Johanniskraut in Tropfenform wär auch noch eine Probe wert.

Wünsch dir auf alle Fälle rasche und vollständige Genesung.
lg
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 25.08.10, 18:44  Betreff: Re: nur noch Angst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,
ich wünsche dir, dass du dir eine gute professionelle Begleitung suchst.
Am besten wäre jemand, der sich auch mit Körperarbeit gut auskennt, damit Körper, Seele und Psyche gleichzeitig Hilfestellung bekommen und du wieder Ruhe findest.
Schüßlersalze, hom. Mittel und Bachblüten ergänzen eine solche Therapie sicher hervorragend.

Alles Gute,
Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber