Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Manu M.

Mitglied

Beiträge: 7


New PostErstellt: 01.09.10, 08:57     Betreff: Pferd im Wachstum

Ich hätte mal ein paar Fragen für ein Jungpferd, welches gerade angeritten wird.
Unser Wallach ist knapp über 3,5 Jahre und wird gerade unterm Sattel angeritten. Gymnastizierende Übungen am Boden haben wir schon immer gemacht - er hat auch sehr schön Muskeln aufgebaut.

Seit Kurzem fällt uns auf, dass er (trotz guter Bemuskelung) etwas "staksig" läuft, sich schwer tut mit Rückwärts-Richten (gut, das kann auch noch an der verminderten Balance-Fähigkeit liegen, die ja so junge Pferde generell haben). An seinen Gelenken hört man öfters knacksende Geräusche (die aber nach dem Warmlaufen besser werden). Außerdem wirkt er als Ganzes nicht sehr geschmeidig.

Ich weiß - er ist noch jung und das wird sich alles noch geben. Aber womöglich hat er "Wachstumsschmerzen" oder manchmal auch Muskelkater vom Training ?
Welche Schüßler-Salze kann ich ihm geben für die Gelenke ? Für geschmeidige Muskeln ? Für Wachstum allgemein ? Gegen Muskelkater ?
Und wie lange würdet ihr das verabreichen ? Ich hätte da eher an eine Kur gedacht - also für ein paar Monate und dann wieder absetzen.

Vielen Dank für kurze Info !

Manu

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.301 von 52.320
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber