Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
johanna 1

Mitglied

Beiträge: 8


New PostErstellt: 11.11.10, 15:28     Betreff: Re: Schüßler in Bewegung

Hallo,

letztes Wochenende fand in Kärnten das Seminar Schüssler in Bewegung statt, mit Gertraud Seitelberger. Ohne Vorstellung was genau geschehen würde, offen für alles und neugierig als Schüssler Fan und Berater mit der Bereitschaft neues zu erfahren ging ich zu diesen Seminar.

Nr.1 bis 3 stand auf dem Programm und genau diese Charaktereigenschaften durften wir erspüren, erfühlen und am eigenen Körper und Geist als Erfahrung abspeichern.

Durch die Art von Gertraud Information, Bewegung und Innehalten richtig dosiert an uns weiterzugeben und uns anzuhalten bei uns selbst zu bleiben (nicht gedanklich und schnatternd abzuschweifen) war es möglich, das der Körper, der Kopf, dies alles auch speichern konnte, wodurch es später wieder abrufbar ist. Zeit für Notizen oder Zeichnungen stand uns genug zur Verfügung um die Sicherheit zu haben (was eine Eigenschaft von mir ist) auch ja nichts zu vergessen.

Ich verstehe jetzt besser was Elastizität (wie stehe ich im Leben da, wie weit lass ich andere auf mich zukommen, wo hört das Wohlbefinden auf, wo setze ich die Grenze und kann ich nein sagen, bis hierher und nicht weiter??) Freiraum, Angst (habe ich die Freiheit vertrauen in mich selbst zu haben oder bin ich Abhängig von der Meinung anderer, werde ich überhaupt gesehen wenn ich so bin wie ich bin, ich darf SEIN und es ist gut so, ich brauch mich nicht zu rechtfertigen) Reibung, Wiederstand, Eigenzeit (wie schnell oder wie langsam mach ich eine Übung oder nehme gelerntes auf..., alles ist richtig) bedeutet.

Wer kennt die Spannung (Verspannung) in den Schultern, Nacken... nicht und die vielen Übungen die uns angeboten werden - entlasten sollten, wir strengen und an um es ja richtig zu machen dabei verspannt sich unser Körper nur noch mehr, aber wer weiß, wie einfach es sein kann.

In der Einfachheit liegt das Leben, nur denke ich, haben wir vieles schon verlernt, danke Gertraud dass Du uns wieder einen Schritt näher gebracht hast und wir einigen Ballast ablegen durften.

Johanna


[editiert: 11.11.10, 18:47 von johanna 1]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.197 von 52.320
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber