Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Abnehmen und Straffen nach Schwangerschaft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Claudia1234

Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 29.11.10, 20:56  Betreff: Abnehmen und Straffen nach Schwangerschaft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem zwei Schüssler-Salz Führer zugelegt: einmal für Kinder und einmal typgerecht, aber irgendwie bin ich noch immer nicht schlauer.

In der Apotheke haben sie mir 5,9 und 10 in D6 verkauft, weil ich gerade am Abnehmen bin. Jetzt habe ich im Internet gesurft und bin auf verschiedene Erfahrungsberichte gestoßen bezüglich Silicea.

Nach meiner Schwangerschaft ist leider auch nicht mehr alles so fest wie es mal war und ich hätte gerne noch etwas Unterstützung ;)
Ich habe also überlegt noch die Creme Nr. 1 und 11 dazu zu nehmen und vielleicht noch 11 in Tablettenform. Es gibt die Creme allerdings in D4 und D6. Welche ist da geeigneter? Und die Tabletten sollte ich in welcher D-Form nehmen?

Ach ja, Evocell und ZellBasic gibt es wohl auch noch. Soll ich lieber so etwas nehmen und warum sind diese vielleicht besser?

Bitte helft mir aus diesem derzeitigen Chaos heraus zu kommen.

Lieben Dank für Eure Hilfe

Claudia


[editiert: 01.12.10, 20:11 von Claudia1234]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.11.10, 07:51  Betreff: Re: Ich bin verwirrt  drucken  weiterempfehlen

Servus Claudia,
die Nr. 5 bringt Kraft und Energie, die Nr. 9 reguliert das Säure-Basengefüge im Körper und die Nr. 10 entschlackt. Es gibt jedoch noch andere Mineralsalze, die der Stoffwechsel beim Abnehmen verstärkt benötigt, um die anfallenden Altlasten zu beseitigen.
Und zwar meist all die MS, die im ZellBasic enthalten sind.

Die Nr. 1+11 alleine sind auch zuwenig, um tiefgreifende Veränderungen für eine neue Bindegewebsstraffheit zu erlangen. Es geht ja auch da um Entsorgung von Einlagerungen im BG der Haut. Also würde ich an deiner Stelle zu Evocell greifen.

Es gibt ja viele Autoren, die teilweise sehr Widersprüchliches schreiben, weil es ja auch viele verschiedene Erfahrungen gibt.
Das Methode Feichtinger ist eine lang erprobte und tausendfach bewährte Herangehensweise. Es gibt viele Analogieschlüsse zum heutigen Wissensstand der Nährstoffmedizin.

Es sollte aber nie vergessen werden, dass der Mensch selbst im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen soll - deswegen ist letztendlich eine persönliche Antlitzanalyse und Beratung die beste Wahl, um Verwirrungen aufzulösen.

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claudia1234

Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 30.11.10, 16:26  Betreff: ZellBasic / Evocell und Stillen / Schlafprobleme beim Baby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud!

Danke für die Info! Wo kann man das Zell Basic beziehen? Im Internet konnte ich es irgendwie nicht finden.
Kann ich Zellbasic und Evocell auch nehmen, wenn ich noch stille?

Hättest Du auch einen Tipp für Babies. Unser Kind hat starke Schwierigkeiten in den Schlaf zu finden und wenn es dann endlich soweit ist, ist er ziemlich unruhig, quengelt beim Drehen und wird dann auch noch häufig wach. Er ist selbst im Schlaf sehr aktiv und findet keine Ruhe. Er ist jetzt übrigens 11 Monate.

Lieben Dank

Claudia


[editiert: 01.12.10, 20:13 von Claudia1234]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.11.10, 16:47  Betreff: Re: Ich bin verwirrt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Claudia,
wenn du noch stillst, dann nimm das ZelllBasic einfach in der niedrigeren Dosierung, wie sie auf der Dose beschrieben steht.
Evocell kannst du sowieso immer nehmen.

Du bekommst alles in österreichischen Apotheken, auch in manchen deutschen Apotheken sind Adler-Produkte verfügbar.
Du kannst auch direkt bei der Adler-Pharma bzw. Apotheke tel. bestellen bzw. nachfragen, wo du die Produkte in deiner Nähe bekommst.

Wenn Kinder schlecht schlafen, dann oft, weil sie einen schlechten Schlafplatz haben (Erdstrahlung, Strom, Handy usw. gehört heutzutage alles überprüft und eliminiert aus dem Schlafbereich).
Ansonsten hilft die Nr. 2 + 7 recht gut, die Muskeln und Nerven zu entspannen.

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 30.11.10, 17:43  Betreff: Re: Ich bin verwirrt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Claudia,

ich bestelle in Deuschland immer bei http://www.aposana.com/produkte/sortiment/Schuessler_Salze/Adler_Pharma/2654684-detail.html oder bei http://www.homoeopathiefuchs.de/zell-basic-adler-pharma-350g.480471.html
Die haben auch andere Adler-Produkte. Versandkosten beachten!

Liebe Grüße von Barbara


<hr>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 30.11.10, 17:44 von Barafra]
nach oben
Claudia1234

Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 30.11.10, 21:34  Betreff: Abnehmen und Straffen nach Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,

danke für Deine Links. Bringt es denn tatsächlich den gewünschten Effekt? Ich kann es immer kaum glauben, obwohl ich natürlich nach jedem Strohhalm greife. Ich habe jetzt ohne Schüssler Salze 4,5 Kilo nur mit Ernährungsumstellung nach Weight Watchers abgenommen. Ich wollte allerdings noch etwas zur Unterstützung tun, vor allem dass meine Haut am Bauch und den Brüsten auch mit macht.

LG Claudia


[editiert: 01.12.10, 20:14 von Claudia1234]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 30.11.10, 21:56  Betreff: Re: Ich bin verwirrt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Claudia,

Evocell habe ich persönlich noch nicht benutzt, von Zellbasic habe ich mir eine Dose im Frühjahr für eine Entschlackungskur besorgt und auch eingenommen - nicht zum Zweck des Abnehmens, das war nicht mein Ziel. Und nächstes Jahr will ich die Kur wieder machen. Ansonsten habe ich meine persönliche Grundmischung, die ich täglich nehme und je nach Bedarf und Situation abwandle oder ergänze. Ich möchte die Salze nicht mehr missen.

Du kannst dich ja hier im Forum fleißig einlesen und informieren, bei Bedarf fragen oder wenn es dir lieber ist, so wie Gertraud dir geraten hat, mal eine Antlitzanalyse machen lassen. Ich selbst bin ein Typ, der lieber erst mal probiert. Da muss sich jeder selbst einschätzen.

Ganz allgemein kann ich sagen, dass die Schüßlersalze auf alle Fälle helfen, man muss aber die Sache langfristig sehen, da manche Salze nur langsam wirken (z. B. Nr. 1). Und ohne Ernährungsumstellung und auch Sport (Ausdauer-, Problemzonen-) werden sich mit Schüßlersalzen allein keine Wunder beim Abnehmen und Straffen bewirken lassen. Aber das weißt du ja bestimmt. :-)

Bestimmt wirst du auch einen positiven Effekt für dein Bindegewebe feststellen, aber wahre "Mondkraterlandschaften" z. B. können auch die Salze nicht glatt machen.

Lass dich einfach mal darauf ein, vielleicht greifen die Salze bei dir ja in Bereichen an, an die du momentan noch gar nicht denkst.

Viel Erfolg wünscht dir Barbara


<hr>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 30.11.10, 21:58 von Barafra]
nach oben
Claudia1234

Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 30.11.10, 22:27  Betreff: Re: Ich bin verwirrt  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die ganz liebe Unterstützung. Ich habe beschlossen, dass ich das Zell Basic, das Evocell und dieses BaseCare mal ausprobiere. Ich hoffe nur, dass dies keine Komplikationen mit dem Stillen meines Babies gibt. Studien wird es darüber wahrscheinlich nicht geben, schätze ich mal.
Wie lange hält das Zell Basic, d.h. die 350g? Das hört sich nicht wirklich viel an.

Sollte man diese Kur lieber im Urlaub machen oder kann ich ruhig arbeiten? Nicht das ich irgendetwas Unangenehmes ausdünste.

Wo kann ich denn so eine Antlitzanalyse machen lassen?

LG Claudia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 01.12.10, 07:54  Betreff: Re: Ich bin verwirrt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Claudia,

das Zellbasic reicht natürlich nicht so lange, wenn man es wie empfohlen dosiert, ich kann es dir nicht mehr genau sagen, aber ich glaube ca. 3 - 4 Wochen. Aber du sollst es laut Gertraud ohnehin in der niedrigeren Einstiegsdosis (lt. Anweisung auf der Dose) nehmen.

Wenn man nachguckt, welche Salze unter A-Z http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/index.html bei egal welchem Stillproblem empfohlen werden, also ob zu viel oder zu wenig Milch oder zu harte Brust, so sind das die Nr. 1, 4, 8, 10, 12. Und die sind bis auf die Nr. 1 in ZellBasic ohnehin drin. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Salzanteile des ZellBasics zu errechnen. http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/26196690#26196690

Unten hänge ich dir auch noch den Beipackzettel von ZellBasic an. Durch Klicken auf Großansicht kannst du es besser lesen.

Ich verstehe die Salze so, dass sie den Stoffwechsel ins Optimale zu regeln versuchen, d. h. ich glaube niemals, dass die Nr. 10 in Hochdosierung den Milchfluss versiegen lässt. Mit einer geringeren Dosierung von ZellBasic bist du also immer auf der sicheren Seite.

Ich selbst habe keine Beeinträchtigungen, seien es Ausdünstungen oder Nebenwirkungen wie z. B. Kopfschmerzen verspürt. Aber wenn, dann berichte einfach über deine Beobachtungen, man kann dann mit anderen Salzen, die man zusätzlich einnimmt, entgegenwirken. Das kannst du auch unter http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/zellbasic_start.html nachlesen.

Ein Basenbad tut übrigens total gut, es ist echt interessant, was da alles nach so einem Bad im Wasser herumschwimmt :-) Ich mache es bestimmt 45 min lang und rubble meinen Körper zwischendurch mit einem Luffa-Handschuh ab. Wenn ich wenig Zeit habe, entsäuere ich mit einem Basen-Fußbad beim Fernsehen, das funktioniert auch ganz toll. Meistens mache ich ein Vollbad und 1 - 2 Fußbäder pro Woche. Im Sommer mache ich nur Fußbäder, da ist mir das lange in der Wanne liegen zu warm. Musst du einfach ausprobieren.

Berater für die Anlitzanalyse findest du unter http://www.fst-verlag.at/gba/berater-jump.html

Liebe Grüße von Barbara



"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)



Dateianlagen:

ZB etikett aussen .jpg (778 kByte, 4.635 x 783 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 01.12.10, 17:14  Betreff: Re: Ich bin verwirrt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,
danke für deine hilfreiche Unterstützung!

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber