Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Salze in der Winterzeit?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seni

Mitglied

Beiträge: 303
Ort: Niedersachsen


New PostErstellt: 30.11.10, 23:08  Betreff: Welche Salze in der Winterzeit?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Mich würde interressieren,welche Salze in der kalten Jahreszeit vermehrt benötigt werden. Vorstellen könnte ich mir die 2,3,4 und die 8. Gibt es da speziell für die Winterzeit eine Empfehlung?
Gruß seni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 01.12.10, 12:18  Betreff: Re: Welche Salze in der Winterzeit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,

zusätzlich zu den von Dir genannten Salzen würde ich auch vor allem an die Nr. 1 denken. Die Elastizität der Haut, vor allem im Gesicht und an den Lippen wird doch arg strapaziert bei dem momentanen Wetter.

LG
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 01.12.10, 12:42  Betreff: Re: Welche Salze in der Winterzeit?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde deine Mischung noch um die Nr. 5 und 10 erweitern. Die Nr. 5 ergänzt die Nr. 3 bzgl. Immunsystem und Nerven (wenig Sonnenlicht, Vorweihnachtsstress) und die Nr. 10 hilft bei der Ausleitung und Ausscheidung von Schlackenstoffen und dadurch evtl. einen Infekt zu vermeiden.

Liebe Grüße von Barbara



"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 01.12.10, 17:10  Betreff: Re: Welche Salze in der Winterzeit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,
10 Stk. von der Nr. 3 und 30 Stk. von der Nr. 10 sind ein Klassiker, um bei Schweregefühl, Gliederschmerzen und Müdigkeit, also Vorboten eines grippalen Infektes, Verschlimmerung abzufangen.
Wenn man sich am Abend denkt: "Oje, ich glaub, ich werde krank", hat diese Mischung schon oft geholfen.

Andere Salze wurden ja auch genannt, wo ich nur beipflichten kann. Speziell die Nr 1 ist in der äußeren Anwendung der Askinel-Salbe und des Lippenbalsams sehr wichtig, um die Elastizitätsleistung der Haut zu unterstützen. Askinel ist ja DIE klassische Wetter- und Frostschutzsalbe.

Ich finde zur Unterstützung des Immunsystems auch die NR. 21 noch ganz wichtig.
Außerdem sollten Menschen, die zu Übersäuerung neigen, auch die Nr. 9 nicht vergessen - speziell jetzt in der Keksezeit.

Menschen, die unter Pollen-Allergie und HEuschnupfen leiden, sollten die Allergiemischung schon im Winter beginnen einzunehmen, dann erleben sie weniger heftige allergische Reaktionen zu Pollenzeit im Frühjahr.

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seni

Mitglied

Beiträge: 303
Ort: Niedersachsen


New PostErstellt: 01.12.10, 23:24  Betreff: Re: Welche Salze in der Winterzeit?  drucken  weiterempfehlen

Danke allen für die Tipps. Werde mir eine Mischung danach zusammen stellen. Gruß seni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber