Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eingewachsene Haare (Keratosis pilaris?)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Persephone

Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 29.12.10, 16:15  Betreff: Eingewachsene Haare (Keratosis pilaris?)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Schüssler Gemeinde,

Seit einige Zeit hab ich nach der Haarentfernung (egal, ob Rasur oder Epilation) immer eingewachsene Haare. Und nicht einzelne, sondern wirklich die ganzen Scheinbeine + Waden. :-(
Außerdem hab ich (immer, unabhängig von der Rasur) ganz kleine Pustelchen an den Oberschenkeln, hautfarben (sehen aus wie die "Gänsehaut", wenn einem kalt ist).

Ich hab viel gegoogelt und bin dabei auf "Keratosis pilaris" gestossen ("Reibeisenhaut"). Laut wikipedia: eine anlagebedingte Verhornungsstörung der Haarfollikel. Sie zeigt sich meist schon in der Kindheit durch follikulär, das heißt an den Haarfollikel gebundene, spitzkegelige hautfarbene ggf. auch entzündlich gerötete Hornkegel.
Aussehen soll das etwa so:
http://www.huidinbeeld.nl/keratosis%20pilaris/keratosis-pilaris-b2.jpg

Das kommt dem, was ich habe, ziemlich nahe.


Ich bin nicht gerade begeistert von der Idee, mir vom Hautarzt gleich medizinische Hämmer verschreiben zu lassen. Ich würds zuerst gerne mit den Schüssis probieren.
Hat jemand so etwas schon mal erlebt und weiß, was ich da am besten nehmen soll? (1?, 9?)

Liebe Grüße!
Persephone.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.12.10, 16:05  Betreff: Re: Eingewachsene Haare (Keratosis pilaris?)  drucken  weiterempfehlen

hallo persephone,


wenn ich mir so deine "vorgeschichte" mit deinen hautproblemen durchlese denke ich, dass die auf dieser seite


http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/15207805#15207805


von quarz empfohlene mischung dir weiterhelfen könnte>> 1, 4, 6, 7, 9, 11;
(s. bericht quarz>3.2.07)

(falls entzündet>noch die nr.3 dazu)

lieben gruß
henna


auch der von bonnie auf der gleichen seite eingestellte link

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/akne/vulgaris.htm

ist interessant.

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/anatomie/hautschichten.htm#anhang
nach oben
Persephone

Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 02.01.11, 20:41  Betreff: Re: Eingewachsene Haare (Keratosis pilaris?)  drucken  weiterempfehlen

Liebe Henna,
Vielen Dank für die links, die sind wirklich sehr interessant.

Entschuldige bitte, ich hab mich oben etwas falsch ausgedrückt; ich meinte mit "nehmen", welche Mischung ich am besten schmieren sollte.
Innerlich hab ich meine Schüssis schon beisammen ;-) (Die Mischung deckt sich auch ziemlich genau mit der, die quarz empfohlen hat :-) )

Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr nachträglich!
Persephone.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.01.11, 08:03  Betreff: Re: Eingewachsene Haare (Keratosis pilaris?)  drucken  weiterempfehlen

hallo persephone, auch dir ein gutes gesundes neues jahr 2011 :-)

ich persönlich finde es am besten, wenn man sich alle cremegels
bestellt>da kann man dann bei BEDARF selbst eine mischung aus den nummern herstellen, die man gerade benötigt.

oder du bestellst dir nur die cremegels 1-(3)-4-6-7-9-11 und machst dir deine mischung>oder, du läßt dir von der adler pharma die mischung herstellen>das habe ich in meiner schüßler-anfangszeit so gemacht.

lieben gruß
henna
nach oben
Persephone

Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 03.01.11, 08:52  Betreff: Re: Eingewachsene Haare (Keratosis pilaris?)  drucken  weiterempfehlen

Vielen lieben Dank Henna! Außer der Nr. 7 hab ich aus der Mischung praktischerweise schon alle zuhause (ich horte sie auch immer *lach*, braucht man ja sowieso ständig. :-) )

Liebe Grüsse!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 03.01.11, 20:19  Betreff: Re: Eingewachsene Haare (Keratosis pilaris?)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Persephone,
keine Frage, die o.a. Mischung ist sicher goldrichtig.
Es gibt in letzter Zeit öfter Rückmeldungen, dass bei Verhornungsstörungen die NR. 13 sehr geholfen hat.
Vielleicht magst du sie noch mit dazu einbauen.

lg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Persephone

Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 09.01.11, 18:21  Betreff: Re: Eingewachsene Haare (Keratosis pilaris?)  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Hinweis, liebe Gertraud!



Gibt es speziell bei eingewachsenen Haaren (nach der Beinrasur) noch etwas, das ich beachten sollte? Eine Nummern Kombination, die besonders gut Abhilfe schafft?

Liebe Grüsse und einen schönen Wochenanfang!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 10.01.11, 17:46  Betreff: Re: Eingewachsene Haare (Keratosis pilaris?)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Persephone,
nach der Rasur ist das Gel-W (Wundgel) sehr empfehlenswert.
Einige verwenden auch das Pre&AfterSun, auch dieses tut der Haut nach der Rasur sehr gut.
Außerdem spricht auch nichts dagegen, das Adler-for-Men zu verwenden (wird ja speziell nach der Rasur empfohlen).

Du siehst - du kannst auswählen...

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber