Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
JaviGarcia

Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 17.02.11, 22:02  Betreff: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebes Forum...

Ich bin neu hier und muss euch gleich mit zwei ernsthaften Problemen belasten. Ihr würdet mir wirklich nicht nur körperlicg sehr weiterhelfen, sondern auch seelisch!
Deshalb jetzt schon mal im voraus vielen Dank für jegliche Hilfe!!!

Problem 1:
Wurde vor knapp 3 Monaten an einer entzündeten Steißbeinfistel operiert. Die Fistel musste großflächig entfernt werden, was leider eine große Wundfläche hinterließ die nun von innen nach aussen zuheilen muss. Da bereits schon über 3 Monate vergangen sind und die Wunde immer noch ein Stück offen ist, wollte ich mal fragen ob es da auch ein Salz gibt?

Problem 2:
Seit mehreren Jahren habe ich immer und immer wieder mit Entzündungen und Pickel im Kinnbereich zu kämpfen. Bin 25 jahre und männlich. Habe das Gefühl das sich immer wieder Barthaare entzünden... Aber habe auch so sehr fettige und unreine Haut.

Zur Zeit nehme ich folgende Salze jeweils morgens, mittags und abends:
5 x Nr. 3
3 x Nr. 4
3 x Nr. 8
5 x Nr. 9
3 x Nr. 10
3 x Nr. 11

Dazu verwende ich Seborive und bei Gelegenheit Salz Nr. 9 als Salbe!

Es entstehen leider fast täglich neue "Beulen" und Pickel.

Bitte um Rückmeldung und ggf. Verbesserung meiner Vorgehensweise.

Vielen vielen Dank.

Javi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 18.02.11, 07:37  Betreff: Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Javi,
schön, dass du dich nach unserem Email-Kontakt nun doch angemeldet hast. Du siehst: Sich hier anzumelden ist ganz leicht und du bist anonym;-)

So, ich schrieb dir schon eine mögliche Mischung; da wusste ich noch nichts von der Fistel, die nicht heilen will. Man kann daraus vermuten, dass dein Gewebe noch stärker versäuert ist und auch die Nr. 12 solltest du wegen der dauernden Entzündungs- und Eitergefahr dazu nehmen.

So könnte deine Mischung in etwa jetzt so aussehen:

Nr. 3: 15 Stk.
Nr. 4: 10 – 15 Stk.
Nr. 5: 10 Stk. zu nervlichen Stärkung
Nr. 7: 10 Stk. Übersäuerung und Akne wird oft durch Stress begünstigt
Nr. 8: 10 Stk.
Nr. 9: 20 – 30 Stk.
Nr. 10: 10 Stk.
Nr. 11: 7 Stk.
Nr. 12: 15 Stk.
Nr. 21: 7 – 10 Stk.

Es kann schon sein, dass am Anfang die Pickel noch mehr werden.
Hautpflege mit dem Schüßler Face-Clean und Face-Fresh hilft Aknegeplagten oft auch sehr..

Die Wunde am Steißbein kannst du mit dem Gel W sehr gut behandeln.

Wie schon in meinen Mails geschrieben, solltest du unbedingt auf basenreiche Ernährung achten (mehr Gemüse, Salat, Kartoffel etc.)
Ich hab mal eine ERnährungstabelle im Internet gefunden, die findest du unter folgendem Link: http://www.basica.de/de/faq/28-nem. Schau, welche Lebensmittel dir schmecken, die viel Basen zur Verfügung stellen... Von denen bitte reichlich essen. Alles was du zuviel ans sauren Lebensmitteln zu dir nimmst musst du dringend reduzieren, sonst ist Schüßler nur ein Tropfen auf dem berühmten heißen Stein.

Und: sie schon erwähnt: Adler-Ortho aktiv wäre eine sinnvolle Basenzufuhr.

Wasser trinken!!

bg, Gertraud


<hr>"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." <br>Basho, jap. Zenmeister


[editiert: 18.02.11, 07:43 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JaviGarcia

Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 18.02.11, 08:10  Betreff: Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die schnelle und wie immer kompetente Antwort!

Hab nochmal kurz eine Frage zu der Einnahme der Salze. Kann ich die Salze alle nacheinander nehmen oder soll ich nach jeder Nummer eine kleine Pause machen? Kann man auch mehrere Salze auf einmal einnehmen oder immer einzeln?

Hab bisschen Bedenken das W Gel auf meine Wunde aufzutragen, da die Ärtze mir mal sagten man solle nichts drauf schmieren. Bitte bedenke, dass die Wunde noch einen Schlitz offen ist. Aber genau dies ist mein Priblem, da sich dieser Rest nicht schließen will.

Über weitere Rückmeldung bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 18.02.11, 08:41  Betreff: Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Javi,
wegen der Einnahme: "mix it, shake it, take it - keep it simple":-)
D.h. alle Nr. zusammen mischen und über den Tag verteilt lutschen. Natürlich können auch gleich mehrere Tabletten in den Mund genommen werden, besonders dann wenn man spürt, dass sie ohnehin schnell zergehen. Das ist heutige unkomplizierte Schüßlerpraxis.

WEgen des Gels W - das kannst du ohne weiteres auch auf offene Wunden auftragen - 1000fach bewährt. Gerade im letzten Seminar meiner laufenden Ausbildung wurde mir von einer monatelangen, schwer heilenden Wunde berichtet, die mit Anwendung von Schüßlerbrei und Gel W endlich geschlossen wurde.....Ärzte und Apotheker in meinen Kursen bestätigen das immer wieder.

Alles Gute,
Wir freuen uns auf Rückmeldung von dir!

Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JaviGarcia

Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 18.02.11, 08:59  Betreff: Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  weiterempfehlen

So schnelle und hilfreiche Antwort hat man selten! Freut mich sehr...

Wegen der Wunde habe ich einfach nur Angst, weil die Rezidivrate ohnehin sehr hoch ist!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 18.02.11, 09:34  Betreff: Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  weiterempfehlen

It's up to you to try or not...

bg, Gertraud


<hr>"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." <br>Basho, jap. Zenmeister


[editiert: 18.02.11, 09:35 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JaviGarcia

Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 18.02.11, 15:20  Betreff: Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  weiterempfehlen

Habe das mal beobachtet, es entstehen die Entzündungen immer an einem Barthaar. Wenn ich das dann mit der Pinzette rausziehe sieht man an der Haarwurzel eine Art Verstopfung. Ich denke da liegt ein hauptsächlicher Grund.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.02.11, 19:08  Betreff: Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JaviGarcia
    Problem 2:
    Seit mehreren Jahren habe ich immer und immer wieder mit Entzündungen und Pickel im Kinnbereich zu kämpfen. Bin 25 jahre und männlich. Habe das Gefühl das sich immer wieder Barthaare entzünden... Aber habe auch so sehr fettige und unreine Haut
hallo javi,


könnte es sein, dass du vielleicht die "falsche rasurtechnik" hast?

http://pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Ausschlag%20nach%20der%20Rasur


vielleicht können dir auch die tipps auf dieser seite weiterhelfen?

http://www.ciao.de/Eingewachsene_Haaren_Tipps_Tricks__432345



lg henna
nach oben
JaviGarcia

Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 18.02.11, 21:58  Betreff: Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Links, aber daran liegt es wahrscheinlich nicht ds ich mich entweder trocken oder garnicht mehr rasiere. Bart soll mir angeblich stehen ;-)

Wären da an den Haarwurzeln nicht immer diese Entzündungen :-(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.02.11, 11:34  Betreff: Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  weiterempfehlen

na, wenns nicht an der "falschen rasur" liegt :-), findest du vielleicht in untenstehendem link eine erklärung :


http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/15562250.0.30115.html?p=1


Zuviel Talgproduktion (ob das vorliegt, kann man daran sehen, ob man eine fettig glänzende Haut hat und fettige Haare)

kleine Hautschüppchen verstopfen die Poren.

Hier der Absatz aus dem verlinkten Text dazu: "Sie entstehen, wenn bei erhöhter Talgproduktion der Ausführungsgang der Talgdrüse verstopft wird. Das kann z. B. durch mikroskopisch kleine Hornhautpartikel der obersten Hautschicht geschehen."

Alles weitere, Pusteln, Entzündung, Eiterbildung kommt nachher und ist keine Ursache, sondern eine Folge dieser beiden ersten Faktoren.



dann könnte es sein, dass auch die nr.1 und 6 noch hilfreich wären.

mal sehen, was gertraud dazu meint.


in einem forum las ich, dass ein mann mit dem gleichen problem, dieses mit dem homöopathischen mittel hepar sulfuris d 3 in den griff bekommen hat.

ich stelle dir mal eine kurz-beschreibung des mittels aus meinem online-rep. rein:

Allgemein

Eiternde Hautbeschwerden,
schlecht heilender Haut
Hautentzündung
beschleunigt Heilungsprozess der Haut
Akne
Abszesse
Pusteln
Furunkel
rissige Lippen
Wundliegen
Halsentzündungen
Augenentzündungen
Nagelbetteiterung
schnell erkältet
immer kalt
starke Schmerzempfindlichkeit

Betreffende Körperregionen:
Nerven
Haut
Bindegewebe
Schleimhaut
Atemwege
Gelenkbeugen
Drüsen
Nieren

Haut:
Verletzung jede kleine eitert
Schuppende, raue Haut
Pickel
Abszess
Akne
Furunkel
eiternde Wunden
Eiterneigung
Haut eitrige Entzündungen
Hautausschläge Achselhöhle
kälteempfindlich
schmerzempfindlich

vielleicht hilfts dir weiter?!
lg henna
nach oben
JaviGarcia

Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 19.02.11, 12:01  Betreff: Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  weiterempfehlen

Dann nehme ich ja bald alle Salze. Hab mal irgendwo im Forum gelesen, dass weniger manchmal mehr ist?!?

Aber das mit Hepar Sulfuris kann schon in die richtige Richtung gehen laut der Beschreibung. Ich befürchte aber das damals die Fistel von der Einnahme ausgebrochen ist. Kann das sein?

Kann jetzt bitte einer mal zusammenfassen welche Salze ich in welcher Dosierung nehmen soll für meine überwiegend am Kinn an den Barthaaren zu Entzündungen neigende Haut?

Wäre super lieb :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber