Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
JaviGarcia

Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 22.02.11, 12:59  Betreff: Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Leider glaube ich nicht, dass ich das noch lange durchhalte. Die Haut am Kinn wird immer schlimmer. Täglich neue Entzündungen und Pickel...
Weiß nicht mehr was ich noch machen soll :-(
Dabei bin ich leider noch nicht mal dazu gekommen die Nr. 12 noch zusàtzlich zu nehmen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JaviGarcia

Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 22.02.11, 19:04  Betreff: Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  weiterempfehlen

Werde es jetzt doch durchziehen und mir morgen noch die Nr. 12 holen!
Vieken Dank Henna :-)

Hab trotzdem nochmal ne Frage zu den Salzen... Welchen Hersteller bevorzugt ihr bzw. ist es schlimm wenn man verschiedene Salze der verschiedener Hersteller(adler,dhu,pflüger) miteinander vermischt??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 23.02.11, 08:34  Betreff: Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JaviGarcia
    Dabei bin ich leider noch nicht mal dazu gekommen die Nr. 12 noch zusàtzlich zu nehmen...
....das wird das fehlende Puzzleteil sein.
Die Nr. 12 macht das Gewebe durchlässig, damit Eiter und andere Entzündungsstoffe abgebaut werden können.
Nicht die Flinte ins Korn werfen! Vergiss nicht - wir sind hier nicht in Hogwarts;-)

Alles Gute beim "Durchstehen"!

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 23.02.11, 09:55  Betreff: Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JaviGarcia
    ...Hab trotzdem nochmal ne Frage zu den Salzen... Welchen Hersteller bevorzugt ihr bzw. ist es schlimm wenn man verschiedene Salze der verschiedener Hersteller(adler,dhu,pflüger) miteinander vermischt??...
Du kannst die Salze ohne Probleme miteinander kombinieren und verwenden, achte nur darauf, dass du die empfohlenen, da bewährte Potenzen beachtest. Das bedeutet:

Salze Nr. 1, 3, 11 in D12
Salze Nr. 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 12 in D6
Salze Nr. 13 - 27 in D12.

LG und viel Erfolg von
Barbara


<hr>________________________________________________________<br>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 23.02.11, 17:07 von Barafra]
nach oben
JaviGarcia

Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 28.02.11, 13:31  Betreff: Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  weiterempfehlen

Hallo...

Wollte mich einfach mal wieder melden und euch mitteilen, dass ich langsam aber sicher den Mut verliere.
Es stellt sich einfach keine Besserung ein... Nein im Gegenteil, habe jeden Tag mit neuen Attacken zu kämpfen die brutal an meinem Selbstvertrauen knabbern!!!



Glaube nicht das ich es noch lange dirchhalte. Vielleicht vertrage ich die Dinger einfach nicht...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.02.11, 15:23  Betreff: Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JaviGarcia
    habe jeden Tag mit neuen Attacken zu kämpfen die brutal an meinem Selbstvertrauen knabbern!!!

    Vielleicht vertrage ich die Dinger einfach nicht...
hallo javi,

mit WELCHEN attacken hast du zu kämpfen?

ist eine lactoseunverträglichkeit bei dir ausgeschlossen?

lg henna
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.02.11, 16:08  Betreff: Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Javi,
via Internet wird es jetzt wirklich schwierig.....
wir wissen auch hier so wenig von dir, z.B. andere Belastungen bwz. Zusammenhänge; auch hast du uns noch nichts von deiner LEbensweise (essen, Stressbelastung etc.) zurückgemeldet.
Es sind meistens mehrere Faktoren, die zusammenspielen.
WEnn man auf die Schüßlergaben so stark reagiert, heißt das meist, dass eine wesentlich wichtigere Ebene übersehen wurde.
Da kann jetzt vieles mitspielen und wir könnten hier nur Rätselraten....

Bitte begib dich in eine persönliche Beratung, damit kann man deinen Problemen besser gerecht werden.

Alles Gute,
Gertraud



"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JaviGarcia

Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 28.02.11, 18:47  Betreff: Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  weiterempfehlen

Mit Attacken meine ich regelrechte Pickelausbrüche! Ganz viele Pickel und teilweise heftige Entzündungen. Aber wie immer nur am Kinn!

Soll ich eurer Meinung nach eher zum Hautarzt oder Naturheiler gehen?

Ich halte es bald echt nicht mehr aus...

Und die Wunde am Steiß will auch nicht zugehen :-(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.03.11, 06:25  Betreff: Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  weiterempfehlen

javi, sieht das bei dir so aus?

http://www.dermis.net/dermisroot/de/30893/diagnose.htm

falls du in deutschland wohnst>Verzeichnis der Ärzte mit dem Zertifikat "Berufsdermatologie"http://abd.dermis.net/content/e03abd/e958/e959/index_ger.html

trifft diese "diagnose" auf dich zu, könnten da u.a.auch seel. und andere ursachen (streß etc.) mitspielen (gertraud hatte das ja schon erwähnt)...du solltest deshalb mit einem arzt deines vertrauens darüber sprechen.

Periorale Dermatitis

Die periorale Dermatitis belastet durch kleine entzündliche Papeln (Bläschen) auf diffus oder fleckig geröteter Haut rund um die Mundregion. Sie sind zwar nicht sehr lästig, aber eine erhebliche kosmetische Beeinträchtigung. Die eigentliche Ursache ist ungeklärt, letztendlich aber wohl mehrschichtig. Zum einen der übertriebene Einsatz von Hautpflegemitteln im Allgemeinen und kortikosteroidhaltigen Salben im Speziellen (prompte Besserung, Rückfall nach Absetzen, zuletzt sogenannte Kortikosteroidschäden), zum anderen psychosomatische Aspekte.


http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/haut.html

http://books.google.de/books?id=TRroAQTlxzwC&pg=PA117&lpg=PA117&dq=Kortikosteroidsch%C3%A4den

frag deinen arzt, ob das evtl. zur besseren wundheilung bei d. steißbeinfistel beitragen kann:


http://www.feedback-online.de/Wundversorgung/aktive-Wundversorgung/Hydrokolloid-Wundauflagen/Sorbalgon-T-Tamponadestreifen::6529.html

ich wünsch dir, dass du endlich "weiterkommst" bei der ursachensuche- und bekämpfung!!
gruß henna


[editiert: 01.03.11, 06:50 von henna]
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 01.03.11, 07:43  Betreff: Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JaviGarcia
    Soll ich eurer Meinung nach eher zum Hautarzt oder Naturheiler gehen?
Hallo Javi,
geh auf die Suche nach einem/r Ganzheitsmediziner/in oder Heilpraktiker.
Auch eine persönliche Schüßlerberatung, wenn du langfristig dein Gewebsmilieu sanieren möchtest. Hier findest du unsere BeraterInnen: http://www.fst-verlag.at/gba/berater-jump.html

Bei hartnäckigen und längerfristigen Problemen ist oft die Zusammenarbeit von medizinischen und naturheilkundlichen Methoden gefragt. Also würde ich mich nicht nach dem entweder/oder fragen, sondern beide Möglichkeiten offen lassen.
Zuletzt zählt deine Einstellung und das, was dir am dringensten erscheint.

Es ist dabei von großer Bedeutung, dass du persönlich gesehen wirst und du bei einer Vertrauensperson deine ganze Lebenssituation bzw. Lebensführung schildern kannst.
Genaue Rückmeldungen und Schilderungen deiner Aktionen sind für jeden Therapeuten wichtig. Ohne Zusammenarbeit von Klient und Therapeut kann nur schwer Veränderung herbeigeführt werden....

Ich wünsche dir alles Gute bei der Suche nach deinem Weg,
Gertraud



"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hoov

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 26.04.15, 15:40  Betreff: Re: Wundheilung nach Steißbeinfistel-Operation / Pickel am Kinn  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

gegen eingewachsene haare, pickeln und entzündungen nach der rasur sowie eingewachsene barthaare , hat bei mir sehr geholfen mich mit der haarwuchs zu rasieren. Dadurch entstanden wenigere pickeln und pusteln. dazu habe ich noch ein produkt gegen eingewachsene haare verwendet

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber