Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie lange warten, bis zum Abgießen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
skywalker

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 05.03.11, 01:40  Betreff: Wie lange warten, bis zum Abgießen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits,

ich möchte die Salze ohne den Milchzucker genießen und habe hier viele unterschiedliche Angaben gefunden, wie lange man das Wasser mit den Tabletten stehen lassen muss, damit die Salze ins Wasser übergegangen sind. Von 5 Minuten bis 20 Minuten war alles vertreten. Auch der Hinweis von Gertraud, dass man lieber etwas länger warten soll, weil nicht exakt bekannt ist, wie lange dieser Vorgang dauert.

Verstanden habe ich, dass es zwar bei warmem, heißem Wasser schneller geht, aber auch mehr Milchzucker übergeht. Daher möchte ich die Salze in KALTEM Wasser auflösen und dann abgießen.
Kann mir jemand sagen, was nun wohl die entsprechende Wartezeit ist?
5 Minuten? 20 Minuten?

Besten Dank!
skywalker


[editiert: 05.03.11, 01:41 von skywalker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 05.03.11, 07:14  Betreff: Re: Wie lange warten, bis zum Abgießen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Skywalker,
herzlich willkommen bei uns im Schüßlerforum.
Ich sehe, du hast dich schon fleißig eingelesen:-)

5 Min. sind eindeutig nicht lange genug. Ich würde auf alle Fälle 20 Min. warten.

bg, Gertraud


<hr>"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker


[editiert: 05.03.11, 07:16 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 05.03.11, 20:49  Betreff: Re: Wie lange warten, bis zum Abgießen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Skywalker,

ich warte sogar 30 min und schaue außerdem darauf, dass das Gefäß, in dem ich die Tabletten zerfallen lasse, einen möglichst breiten Boden hat, damit die Tabletten nebeneinander zum Liegen kommen. Ich habe dann einfach ein besseres Gefühl, dass auch wirklich alle Wirkstoffe in Lösung übergehen. Liegen mehrere Schichten übereinander, habe ich oft das Gefühl, als wären manche nicht wirklich zerfallen, es bleiben beim Abgießen größere Brocken zurück
Ich hänge unten zwei Fotos an. Auf dem "nach 30 min"-Foto, kann man zwar noch die Struktur der Schüssis erahnen, sie sind aber eigentlich zerfallen. Das sieht man dann beim vorsichtigen Ausgießen des Überstands: es bleibt ein relativ homogener Rückstand im Glas.
Du kannst dir, falls du größere Tablettenmengen zu dir nehmen willst, öfter einen Cocktail mit nicht zu viel Flüssigkeit ansetzen, dann schaffst du die Mengen auch bei 1-lagigem Auflösen.

Liebe Grüße von Barbara



________________________________________________________
"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)



Dateianlagen:

zu Beginn.JPG (270 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach 30 min.JPG (52 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern

nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 07.03.11, 19:11  Betreff: Re: Wie lange warten, bis zum Abgießen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,
danke für deine Mühe:-)

Ich lass die Lösung auch immer lieber länger stehen....

bg, Gertraud



"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
skywalker

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 08.03.11, 00:49  Betreff: Re: Wie lange warten, bis zum Abgießen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud, hallo Barbara,

ich danke Euch beiden für die Aufklärung.
Dir, liebe Barbara, zudem für die anschaulichen Bilder!

Ich werd's mal mit 30 Minuten probieren, hoffe, da geht nicht zu viel Milchzucker über.

Nochmals Dank!
skywalker

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber