Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gesichtscreme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
littleflower

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 01.04.11, 13:10  Betreff: Gesichtscreme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Gesichtscremen (rosa und orange).
Ich benutze beide jetzt schon ein paar Monate aber leider merke ich dass meine Haut anstatt besser immer schlechter aussieht.
Sie sieht voor allem älter aus. Runzelig, rauh, schlapp, lauter minifältchen über das ganze Gesicht. Dabei bin ich erst 27!
Kann jemand mir helfen was ich am besten dagegen tun kann?

Herzlichen Dank!

Liesa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 02.04.11, 11:45  Betreff: Re: Gesichtscreme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liesa,

darf ich dich fragen was du vorher für Cosmetika verwendet hast ?

Wenn man auf Naturkosmetik umsteigt dann zeigen sich oft mal Reaktionen der Haut. Sie beginnt quasi mal zu "arbeiten".

Warum verwendest du den beide Cremen ?

Wenn du eher zu trockener Haut dentierst würd ich jedenfalls die orange Gesichtscreme empfehlen.
Du kannst auch vorher das Cremegel Nr. 8 für mehr Feuchtigkeit auftragen und dann die Gesichtscreme darüber.

Würd dir auch raten die Schüssis einzunehmen. Am besten eine professionelle Antlitzanalyse machen lassen.

alles Liebe
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
littleflower

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 03.04.11, 11:42  Betreff: Re: Gesichtscreme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Waldfee,


Ich benutze schon seit 2-3 Jahre Adlerprodukte. Habe angefangen mit Faceclean und Seborive und Basecare masken. Da hatte ich reaktionen aber die sind jetzt weg. Qua Hautunreinheiten geht es jetzt besser. Noch nicht ganz weg aber ok.
Die Gesichtscremen hab ich jetzt seit ein paar Monaten in Gebrauch weil meine Haut sehr trocken war. Erst die rosa aber hatte den eindruck dass die Haut dadurch richtig rauh wurde. Bin dan umgestiegen auf die orange das fühlte sich anfänglich besser an. Aber merke auf Dauer keine besserung eher verschlechterung.
Also ich glaube nicht dass das noch vom umstieg auf Naturcosmetica komt.
Ich frag mich jetzt ist dieses schlicht und einfach nichts für mich oder was ist hier los mit meiner Haut?

NEhme schon regelmassig die Nr 8, 9, 1, 2. Schaffe es nicht jeden Tag aus Zeitgründen aber versuche. Anzahl is so 12-20 stück.

Lg,
Liesa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 04.04.11, 14:07  Betreff: Re: Gesichtscreme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liesa,
diese Reaktion ist wirklich erstaunlich, da ich ja von hunderten Anwenderinnen das komplette Gegenteil höre.
Also überlege ich, was dahinterstecken könnte:
  • Ev. ein sehr starker Mangel an der Nr. 1 + 11, der zuwenig mit oraler Einnahme abgedeckt wird.
  • Oder/und aber ein fein- und auch grobstofflicher Mangel, der auch an eine grobstoffliche Einnahme denken lassen könnte (z.B. Adler-Ortho Nr. 1 und/oder 11).
  • vielleicht auch ein genereller Mangel an essentiellen Fettsäuren.

Ich hoffe, du findest eine Möglichkeit dahinter zu kommen.

Alles Gute,
Gertraud



"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
littleflower

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 05.04.11, 09:34  Betreff: Re: Gesichtscreme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

Danke für deine Antwort!

Ich habe mal bei der Nr 1 und 11 nachgelesen. V.a für die emotionale Seite erkenne ich einiges bei mir.
Essentielle fettsäuren: Ich versuche regelmässig verschiedene öle zu verwenden beim kochen. Asso weiss ich nicht ob das damit zu tun hat. Andererseits habe ich seit einigen Wochen wahnsinnig viel knackende Gelenke in rücken, arme, beine. Könnte wohl auch damit zusammenhängen?

Ich glaube ich versuche es mal mit einer Kur 1, 11, 9, 8. Zu welcher Dosierung würdest du raten?

Viele Grüsse,
Liesa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 05.04.11, 14:36  Betreff: Re: Gesichtscreme  drucken  weiterempfehlen

Hallo littleflower,
ich würde mal mit je 10 STk. beginnen.
Gerade bei der Nr. 1 + 11 sagen einem auch oft die Beschaffenheit von Haaren und Nägel, ob der Mangel ev. noch stärker ist.....
Deine Beobachtung zur Nr. 8 passt gut dazu, also da kannst du ruhig auch 15 Stk. dosieren. Zum Arbeitsgebiet Flüssigkeitsregulation und Haut passt auch sehr gut die Nr. 21 - Zinkum chloratum. Vielleicht passt da ja auch etwas mit deinen persönlichen Beobachtungen dazu.
Außerdem braucht die NR. 8 auch oft die Nr. 5 für die Zellregeneration.

bg, Gertraud



"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
littleflower

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 06.04.11, 09:47  Betreff: Re: Gesichtscreme  drucken  weiterempfehlen

Danke Gertraud! Werde es mit den angegebenen Salzen mal versuchen.
Ja meine Haare sind in der Tat in letzter Zeit ziemlich krausig, trocken, steif (tippe hier auf die Nr 8?). Bei den Nägeln habe ich noch nichts besonderes festgestelt. Abundzu ein Nagel der einreisst und weisse Flecken (weisst auf Nr 21 hin?)
Die Nr 5 schmiere ich mir jetzt zusätzlich aufs Gesicht, aber die geht auch noch mit in die Mischung.
Werde noch berichten wie es mir damit ergangen ist.

Herzliche Grüsse,

Liesa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 07.04.11, 07:55  Betreff: Re: Gesichtscreme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Littleflower,

falls du empfindlich bist gegen Benzoesäure, solltest du die Gesichtscremen eher nicht anwenden:

Die rosa Gesichtscreme enthält laut Inhaltsangabe "Sodium Benzoate" (das Natriumsalz der Benzoesäure), auf dem Rückenetikell der Gesichtscreme für anspruchsvolle Haut steht "Benzoic Acid" (Benzoesäure).
Benzoesäure dient als Konservierungsmittel und kann pseudoallergische Reaktionen auslösen. Die Cremegels enthalten diese nicht und sind somit naturbelassener.

Nur mal als Nebengedanken, falls die Einnahme der Salze keine Besserung bringen sollte. Du könntest alternativ für die Feuchtigkeitsanreicherung auch Cremegel Nr. 8 auftragen und falls es dir zu wenig reichhaltig ist, etwas naturbelassene Sheabutter aus dem Reformhaus darüber verteilen.

Viel Erfolg wünscht dir

Barbara


"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 08.04.11, 08:03 von Barafra]



Dateianlagen:

Sodium Benzoate.JPG (116 kByte, 944 x 284 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
littleflower

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 11.04.11, 11:22  Betreff: Re: Gesichtscreme  drucken  weiterempfehlen

Danke Barbara für den Hinweis! Von Hautrötungen und Juckreiz habe ich eigentlich noch nichts gemerkt bei Gebrauch von den Gesichtscremen. Nur eben diese Hautalterung und rauh werden der Haut. Aber das wohl keine allergische Reaktion?
Könnte aber mal probieren was der Effekt is wenn ich die Gesichtscremen mal weglasse und nur Cremgels verwende.
Lg,
Liesa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 11.04.11, 12:28  Betreff: Re: Gesichtscreme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liesa,

dann ist es ja schön, wenn du keine allergische Reaktionen hast, wobei ich es selbst schon mal als Reaktion auf eine Gesichtscreme eines anderen Herstellers erlebt habe, dass die Haut rauh und "papierartig" geworden ist. Das hat sich nach dem Absetzen wieder gegeben.
Einen Versuch ist es sicherlich wert, mal nur die Cremegels - neben der innerlichen Einnahme der Schüßlersalze - zu probieren, falls deine Haut eher fetter sein sollte, reicht dir das Cremegel bestimmt. Wenn du es etwas reichhaltiger brauchst, entweder öfter das Cremegel auftragen oder wie ich dir oben geraten habe verfahren.

Viel Erfolg wünscht dir

Barbara


"Diejenigen, welche von ihrer Unantastbarkeit eine zu hohe Meinung besitzen, zeigen oft eine beleidigende Geringschätzung anderer.” (Heinrich Martin)


[editiert: 11.04.11, 13:16 von Barafra]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber