Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erhabenes Muttermal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Cinderella95

Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 20.05.11, 20:41  Betreff: Re: Erhabenes Muttermal  drucken  weiterempfehlen

Okee danke.
Noch 3 letzte Fragen:
- Ich versteh nicht wie Schüssler Salzen bei einer "Hohen Stirn" helfen sollen. Ist damit die Stirn aufm Kopf gemeint oder wie? Sry ich cheks nicht XD

- Wie siehts aus mit Make-up? Kann man wenn man ein Cremegel aufträgt, trotzdem Puder und so benutzt, also wennn die Creme eigezogen ist, oder ist hindert das Make-up iwas an der Wirkung davon?

- und dann hab ich in der apotheke nachgefragt, und die meinten von schüssler nr. 6 gibts kein Cremegel sondern ne salbe.
dann hab ich ne beschriebung gefunden im internet:

Kalium sulfuricum, biochemische Salbe - Cremegel Nr. 6

Die Bildung der Oberhaut, die Übertragung von Sauerstoff in das Zellinnere, sowie der Abbau hartnäckiger Ablagerungen aus dem Zellinneren, "wenn sich eine Krankheit festgesetzt hat", gehören zum Wirkungsbereich dieses Mineralstoffes. Es besteht ein inniger Zusammenhang zu allen Schleimhäuten.
Durch die Zuständigkeit für die Bildung der Oberhaut ist die biochemische Salbe Nr. 6 ein ausgezeichnetes Hautpflegemittel insbesondere bei Neigung zu unreiner Haut, bei Hautjucken neben Magnesium phosphoricum und bei Abschuppungen. Sie wird auch eingesetzt bei immer wieder aufbrechenden Hautstellen mit eitrig-schleimigen Absonderungen. Das betrifft Ekzeme, die Neurodermitis und die Schuppenflechte.
Das Auftragen der biochemische Salbe Nr. 6 hilft nach Überanstrengungen, wenn sich im Gewebe der Muskeln ein Muskelkater ausbreitet. Dadurch wird nicht nur die Sauerstoffübertragung gefördert, sondern auch der Abbau der angefallenen Schlacken beschleunigt.

Ist die Salbe das Cremegel? Also ich mein kann man das dafür benutzten? Oder ist die Salbe was anderes al ein Cremegel? Ich bin völlig verwirrt o.o

So sieht die Salbe aus, die ich bekommen habe:


[editiert: 21.05.11, 13:58 von Cinderella95]



Dateianlagen:

DSC03496.JPG (75 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 23.05.11, 08:29  Betreff: Re: Erhabenes Muttermal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Cinderella95
    - Ich versteh nicht wie Schüssler Salzen bei einer "Hohen Stirn" helfen sollen. Ist damit die Stirn aufm Kopf gemeint oder wie? Sry ich cheks nicht XD
Guten Morgen Cinderella,
also davon habe ich auch noch nichts gehört....

    Zitat:
    - Wie siehts aus mit Make-up? Kann man wenn man ein Cremegel aufträgt, trotzdem Puder und so benutzt, also wennn die Creme eigezogen ist, oder ist hindert das Make-up was an der Wirkung davon?
Ich empfehle dir da, auf Naturkosmetik umzusteigen, weil ja in herkömmlicher Kosmetik oft sehr viele Schadstoffe enthalten sind und somit kontraproduktiv wirken könnte.

    Zitat:
    - und dann hab ich in der apotheke nachgefragt, und die meinten von schüssler nr. 6 gibts kein Cremegel sondern ne salbe.
    dann hab ich ne beschriebung gefunden im internet:

    Kalium sulfuricum, biochemische Salbe - Cremegel Nr. 6
Wie ich sehe, handelt es sich um kein Adler-Pharma Produkt. Deshalb kann ich dir über dieses Produkt keine Auskunft geben.
Bei der Adler-Pharma gibt es Cremegele und Salben, bei welchen sehr sorgfältig die Salbengrundlage ausgewählt wurde, weil es ja wichtig ist, dass die Mineralstoffe gut einwirken können. je nach Bedarf wird entschieden, ob es sinnvoller ist das eine oder andere zu empfehlen.

Für eine gute Tiefenwirkung ist ein Cremegel sinnvoller. Außerdem ist auch bei Salben sehr wichtig, dass sie gut einziehen kann. Leider kann man das bei vielen anderen Schüßlersalben, die im Handel herumschwirren, nicht immer gewährleisten.....

bg, Gertraud



Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 23.05.11, 08:45  Betreff: Re: Erhabenes Muttermal  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cinderella,

falls du aus Deutschland kommst, findest du hier eine gute Bezugsquelle für Adler Produkte. Die wenigsten deutschen ortsansässigen Apos können alle Adlerprodukte ohne einen erheblichen Preisaufschlag (wenn es ihr Großhändler nicht gelistet hat) besorgen. Meine hat nur wenige Produkte gelistet, leider auch nicht die Cremegels.

http://www.homoeopathiefuchs.de/adler-cremegele.205.0.html?sid=voa0sbsamq7kjkg18snfpplih6

Und die Adler Cremegels kann ich uneingeschränkt aus meiner eigenen Erfahrung empfehlen. :-)


Liebe Grüße von Barbara



"Diejenigen, welche von ihrer Unantastbarkeit eine zu hohe Meinung besitzen, zeigen oft eine beleidigende Geringschätzung anderer.” (Heinrich Martin)
nach oben
Cinderella95

Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 23.05.11, 16:28  Betreff: Re: Erhabenes Muttermal  drucken  weiterempfehlen

mmh...kennst sich keiner mit dieser Salbe aus? :(

Ja ich komm aus Deutschland, aber bestellen kann ich leider nicht, da meine Mum von "dem Kram" nicht viel Hält, und mich dann anmaulen würde, warum ich so n "quatsch" im internet bestelle :(
deswegen bleib mir wohl nur diese salbe da -.-

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 23.05.11, 16:49  Betreff: Re: Erhabenes Muttermal  drucken  weiterempfehlen

Liebe Cinderella,

es ist nicht so, dass sich keiner mit der Salbe auskennt, aber hier sollen wir nicht über Konkurrenzprodukte schreiben. Das kannst du hier nachlesen: http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/In_eigener_Sache_Fremdwerbung_im_Forum.21652836.0.01105.html

Zu deiner Beruhigung kann ich dir sagen, selbstverständlich kannst du das Produkt benutzen. Man unterscheidet im Allgemeinen Salben - Cremes - Cremegels, die Bezeichnungen weisen auf den Fettgehalt im Produkt hin, wobei die Salben am fettesten sind, Cremegele die leichtesten Rezepturen sind, d. h. eine eher dünnflüssigere Konsistenz haben, so ähnlich wie eine Lotion. Aber Nr. 6 ist immer das Schüßlersalz Nr. 6 Kalium sulfuricum.
Hat jemand schon von Haus aus eine sehr fette Haut, z. B. im Gesicht, wird er ein Cremegel als angenehmer empfinden, eine Salbe haftet länger bzw. zieht nicht so schnell weg. Dementsprechend wählt man eigentlich die Konsistenz. Du kannst also, wenn es bei dir wirklich schwierig ist, an bestimmte Produkte zu kommen, das nächste Mal immer noch eine Creme statt einer Salbe kaufen.

Liebe Grüße von Barbara



"Diejenigen, welche von ihrer Unantastbarkeit eine zu hohe Meinung besitzen, zeigen oft eine beleidigende Geringschätzung anderer.” (Heinrich Martin)
nach oben
Cinderella95

Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 23.05.11, 16:59  Betreff: Re: Erhabenes Muttermal  drucken  weiterempfehlen

Achso puuh okee danke.
Also benutz ich die Salbe jetzt erstmal.., wird schon helfen, das mit dem langsamen Einziehen ist kein Problem.

Ob ich iwann an dieses Cremgel rankomm?! mmh...obwohl nächstes jahr fahren wir mal nach österreich, vll. hab ich da das glück und find ne apotheke :)

Dankeschön :)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cinderella95

Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 23.05.11, 19:50  Betreff: Re: Erhabenes Muttermal  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,
ich hätte da doch noch ne frage XD sry
also ich wollte wissen,
wie man jetzt die Nummer 5,6,8,10 dossieren sollte so zusammen?
Ich mein die Dossierungen stehen ja nebendran auf dieser Seite, aber das bezieht sich dann ja nur auf dieses eine Salz, äh versteht ihr was ich meine?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 23.05.11, 21:14  Betreff: Re: Erhabenes Muttermal  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cinderella,

wenn du unter den von Gertraud empfohlenen Links nachsiehst, findest du bei Bescherden von A-Z http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/ unter M wie Muttermal eine Empfehlung und bei K wie Kopfschuppen eine Empfehlung. Diese Salze kombinierst du in deine Tagesmischung. Die Nr. 8 kommt in beiden Mischungen vor, da nimmst du dann die Empfehlung mit der höchsten Stückzahl, also nicht zweimal die Menge.

Du kannst dann mal mit folgender Mischung beginnen

äußerlich Cremegel, Creme oder Salbe Nr. 6
innerlich SS Nr. 1 (7 Stck) , 5 (10 Stck) , 6 (20 Stck), 8 (20 Stck), 10 (20 Stck), alles mischen und über den Tag verteilt lutschen.
Die Mengen kannst du dann nach einiger Zeit noch steigern (du siehst ja, dass z. B. bei Nr. 1 angegeben ist 7-10-15 Stck pro Tag, bei Nr. 6 angegeben ist 20-30 Stck pro Tag usw..)

Alles über längere Zeit einnehmen/anwenden und über deine Beobachtungen wieder berichten.

Ich hoffe, du hast jetzt alles verstanden.

LG Barbara



"Diejenigen, welche von ihrer Unantastbarkeit eine zu hohe Meinung besitzen, zeigen oft eine beleidigende Geringschätzung anderer.” (Heinrich Martin)
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 24.05.11, 08:22  Betreff: Re: Erhabenes Muttermal  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cinderella,
es ist wirklich ganz einfach: du nimmst einfach die in den beiden Links angegebenen Stückanzahlen und mischt sie zusammen in ein Tiegelchen. Das ist dann deine Schüßlerration bestenfalls für einen Tag, wo du immer dann hineingreifst, wenn du gerade dran denkst.

Wenn du spürst, dass sie gut aufgenommen werden, indem sie schnell im Mund zergehen, dann wirst du kein Problem haben mit der Menge.
Es kann aber auch sein, dass sich dein Körper erst daran gewöhnen muss. Dann lass dir einfach Zeit - diese Mischung kann auch auf 2 Tage aufgeteilt werden....

bg, Gertraud



Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cinderella95

Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 24.05.11, 22:25  Betreff: Re: Erhabenes Muttermal  drucken  weiterempfehlen

Ok hab jetzt alles kapiert. Danke ihr zwei :)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber