Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Panikattacken / Übelkeit / Morbus Basedow

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kalenru

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 26.06.11, 15:36  Betreff: Panikattacken / Übelkeit / Morbus Basedow  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich leide seit einiger Zeit an Ewartungsangst und starken Panikattacken. Ich habe schon sehr viel probiert (Psychotherapie, Bachblüten, Globuli, EFT...) auf Dauer hat leider nichts funktioniert, weshalb ich schon ziemlich depressiv bin (bin erst 24). Zur Zeit nehme ich hochdosiertes Johanniskraut (soll wie SSRI wirken) und versuche so aus dieser Krise rauszukommen. Vielleicht gehts aber auch mit Schüssler Salzen?

Außerdem ist mir jeden Morgen bis Mittags sehr übel. Oft muss ich in der Früh würgen.

Bei mir wurde Morbus Basedow diagnostiziert.

Könnt ihr mir sagen welche Salze für mich in Frage kämen und ob D6 oder D12? Und wo bekomme ich eigentlich die 15 Erweiterungsmittel her? In Onlineapotheken finde ich nur die 12 Standard-Salze.

Würde mich über Antwort freuen.

LG


[editiert: 26.06.11, 15:48 von kalenru]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 27.06.11, 16:25  Betreff: Re: Panikattacken / Übelkeit / Morbus Basedow  drucken  weiterempfehlen

Hallo kalenru,
willkommen in unserem Schüßlerforum.

Dein genauer Bedarf an Schüßersalzen sollte am besten in einer persönlichen Einzel-Beratung geklärt werden. Da kann man genau sehen, welche Salze in welcher Dosierung fehlen.

Zur Einstimmung kannst du aber mit einer Mischung aus der Nr. 2,4,5,7,14+15 beginnen. Sie wirkt zuerst einmal beruhigend und regulierend auf Nerven und Hormonhaushalt. Je 10 - 15 Stk., bei der Nr. 15 zuerst mit 5-7 Stk. pro Tag beginnen.

Die Nr. 1,3,11 und alle Erweiterungsmittel werden in der Regel in der D 12 genommen, alle anderen in der D6.
Bitte erkundige dich in deiner Apotheke, ob du Adler-Salze bekommen kannst. Die gibt es in der richtigen Potenzierung in allen österreichischen Apotheken, bzw. können von dort aus bestellt werden.

bg, Gertraud



Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kalenru

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 27.06.11, 20:34  Betreff: Re: Panikattacken / Übelkeit / Morbus Basedow  drucken  weiterempfehlen

Danke, werde morgen in meiner Apotheke nachfragen.

Wie viele Tabletten sind denn in so einer Packung? Verstehe ich das richtig, dass ich am Tag ca. 6x10 Tabletten lutschen muss? Jede Nummer einzeln? Das ist aber viel :)

Danke nochmals.

P.S. Die Nummer 15 dürfte, denke ich, nicht bei Morbus Basedow geeignet sein? Das ist doch Jod. Die lasse ich lieber weg.


[editiert: 27.06.11, 21:25 von kalenru]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.06.11, 07:41  Betreff: Re: Panikattacken / Übelkeit / Morbus Basedow  drucken  weiterempfehlen

Hallo kalenru,
du "musst" diese Anzahl der Tabletten nicht nehmen, sondern du darfst!:-)

Sollte dir die Menge für den Anfang zu hoch sein, dann dosier einfach niedriger - 5 - 7 Stk.
Eine echte Bedarferstellung kann dir ohnehin nur bei einer Antzlitzanalyse samt Beratung gemacht werden.

Die Nr. 15 wirkt regulierend auf die Schilddrüse. Sie wird normalerweise dazugegeben und wirkt dann auch beruhigend.
Wenn du es probieren möchtest, kannst du ja einmal nur mit der angegebenen Mischung mit der Nr. 14 probieren und nach einer Woche die Nr. 15 langsam einschleichen lassen mit 5 STk. am Tag.

Du brauchst die Schüßlersalze nicht unbedingt einzeln lutschen, darfst auch ein paar gleichzeitig in den Mund nehmen und langsam zergehen lassen.

bg, Gertraud



Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kalenru

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 28.06.11, 09:30  Betreff: Re: Panikattacken / Übelkeit / Morbus Basedow  drucken  weiterempfehlen

Danke. Habe mir die Salze eben geholt und werde berichten, ob ich damit meine Symptome lindern konnte.

lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber