Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
zyklus anstupsen mit schüsslersalzen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ChaSu

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 05.10.11, 17:57  Betreff: zyklus anstupsen mit schüsslersalzen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen.
ich habe mich hier angemeldet weil rat suche.
es geht darum das ich wieder schwanger werden möchte aber nach der geburt meines ersten kindes vor gut 11 monaten immer noch keine regel habe. von den organen her ist alles soweit ok hormon status wurde noch keiner gemacht.
ich stille noch 2-3 mal zum einschlafen am tag und in der nacht.
meine fa meint ich soll abstillen, das möchte ich aber noch nicht weil die kleine maus noch sehr die mama-milch braucht und auch danach verlangt.
ok nun zu meiner frage ich habe gelesen das es salze gibt die man zur unterstüzung (zum zyklus anstupsen) nehmen kann nur stand da leider nicht welche nr. man da nehmen soll.
könnt ihr mir da helfen?

lg susanne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 07.10.11, 08:18  Betreff: Re: zyklus anstupsen mit schüsslersalzen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susanne,
normalerweise ist das Stillen eine natürliche Empfängnisverhütung, die von der Natur angelegt wurde, um den Organismus der Mutter nicht zu sehr mit einer weiteren Schwangerschaft zu belasten.
Eine Mutter muss in der Schwangerschaft sehr viele Nährstoffreserven für das wachsende Kind bereitstellen und auch weiterhin zum Stillen.
Deshalb frage dich, ob es wirklich sinnvoll wäre, jetzt gleich wieder schwanger zu werden. Vielleicht tut dir die Regenerationsphase von ein paar Monaten, die die Natur ohnehin für dich vorgesehen hat, gut? Diese tut sicherlich auch deinem geplanten zweiten Kind gut - diesem sollen ja auch wieder gute "Mama-Reserven" zur Verfügung stehen.

Wenn du die Möglichkeit zu einer persönlichen Beratung hast, würde ich das für dich bevorzugen. Ansonsten kannst du dir auch eine mögliche Mischung bei den Anwendungen von A - Z ansehen: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/r-rekonvaleszenz1.html

bg, Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 07.10.11, 08:41 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zandra

Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 04.11.11, 21:38  Betreff: Re: zyklus anstupsen mit schüsslersalzen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susanne,

ich sehe das ähnlich wie Gertraud, insbesondere auf Grund meiner eigenen Erfahrung. Dass man während des Stillens keine Menstruation hat, ist, so weit ich weiß, doch völlig normal. So wie Du schreibst, klingt es ein bisschen danach, als denkst Du, dass etwas nicht stimmt, weshalb die Regel ausbleibt. Dein Hormonhaushalt ist momentan noch ganz auf Muttersein und Stillen eingestellt - daher auch keine Regel. Eine Überprüfung des Hormonstatus würde da sicherlich nichts anderes ergeben. Würde man den Zyklus durch etwas beeinflussen, dann vielleicht nicht ohne Auswirkung auf den Milchfluss.

Ich habe mein Kind ein Jahr lang gestillt, und nach dem Abstillen hat es noch eine Weile gedauert, bis die Regel langsam wieder einsetzte. Und ich muss sagen, dass ich sogar ganz froh war, dass ich von der Regel so lange "verschont" geblieben bin und statt dessen meinen kleinen Schatz stillen konnte. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass mein Körper die Zeit auch brauchte, um sich zu erholen. Nach der Entbindung im Krankenhaus hatte mir die Ärztin auch empfohlen, meinem Körper mindestens ein Jahr Zeit zu geben bis zur nächsten Schwangerschaft. Hab gedacht, na ja, die erzählt. Es zeigte sich aber, dass ihr Rat berechtigt war. Ich fühle mich jetzt erst, eineinhalb Jahre nach der Geburt, wieder bereit für ein zweites Kind und habe auch jetzt erst wieder mein Gewicht von vor der Schwangerschaft erreicht; habe das Stillen als sehr zehrend empfunden und einige Kilos verloren. Aber gut, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Wenn Du mit der zweiten Schwangerschaft noch etwas warten kannst, würde ich das an Deiner Stelle tun. So wirst Du beidem gerecht: Dein Kind mit Muttermilch versorgen und, wenn Dein Körper dann so weit ist, hast Du genügend Kraft für ein zweites Kind. Dann setzt Du Dich nicht unter Druck.

Lg
Zandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber