Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zandra

Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 22.11.11, 11:37     Betreff: Neurodermitis - was hilft außerdem noch

Liebe Gertrud,

entschuldige, hab gar nicht an so was gedacht. Hatte nicht bemerkt, dass es da Probleme gegeben hat. Du hast ganz Recht, das sollte man besser trennen. Ich schreibs hier einfach noch mal kurz rein.

Mich würd natürlich auch sehr interessieren, welche Erfahrungen Du von Neurodermitis erkrankten Klienten berichten kannst. Der Verlauf der ND und die jeweiligen Hintergründe sind ja auch von Mensch zu Mensch verschieden. Da gibt es ja nicht DIE Lösung schlecht hin.

Hier also noch mal geschildert, wie die ND bei meinem Sohn (19 Monate) verlaufen ist und was wir bisher gemacht haben:

Er hat also seit dem 5. Monat etwa, besonders am Rücken, den Schultern und Oberarmen ND. Er ist genetisch schon vorbelastet, und die Heilpraktikerin meint, das kam wohl durch die ganzen Impfungen zum Ausbruch.

Wir waren im Juni dann also endlich bei einer Heilpraktikerin, die ihm bis jetzt schon ganz gut geholfen hat (der Arzt hatte ja nur Cortison im Angebot); die Entzündung ist ganz gut zurückgegangen, aber die Haut juckt noch sehr, besonders abends und nachts. Immer wieder bekommt er noch einen Schub, besonders wenn er zahnt. An das erste homöopathische Mittel kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber später gab sie ihm Pulsatilla als Konstitutionsmittel (hat sehr gut geholfen) und zusätzlich die Nr. 7 und 21. In der Apotheke habe ich ihm noch eine Salbe mit 3, 7, 8, 10, 24 anmischen lassen. Baden lasse ich ihn in Totem Meersalz Wasser. Seine Haut pflege ich zusätzlich noch (besser gesagt abwechselnd, je nach Hautbild) mit einer guten Sanddorn-Harnstoffcreme (wenn die Haut sehr trocken ist), manchmal Sanddorn-Salbeicreme (wenn die Haut stark entzündet ist) und ab und zu auch mit Nachtkerzen- oder Hagebuttenkernöl wegen der FS. Seit etwa drei Wochen bekommt er auch Zistrosentee zu trinken. Ich meine, dass das alles die Entzündung ganz gut zurückhält. Die Haut ist aber nach wie vor recht trocken und juckt. Auch wenn unsere Heilpraktikerin meint, die SS seien da nicht stark genug, gebe ich ihm mittlerweile noch die Nr. 3 und 10, und wegen der Zahnungsschmerzen noch die Nr. 2. Damit schläft er deutlich besser.

Meine Frage, auch an andere: Was verschafft außerdem noch Linderung?

Lieben Dank noch mal.

Zandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.086 von 52.321
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber