Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wetterfühlig

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gesundheitsfee

Mitglied

Beiträge: 86
Ort: Graz

New PostErstellt: 09.01.12, 14:54  Betreff: Wetterfühlig  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr LIeben!

Ich muß gestehen, dass ich dieses Forum ein wenig vernachlässigt habe, weil ich auch mit den Schüssis nicht viel am Hut hatte in letzter Zeit.
Nun hatte ich aber einen Bandscheibenvorfall, wo der Arzt noch vor Weihnachten sofort operieren wollte.
Ich habe mich geweigert und bin ohne weiteren Termin aus der Praxis geflüchtet.
Nachdem ich 14 Tage 2x Schmerzmittel genommen habe , ließ ich nun die Tabletten "auslaufen" und hatte nur ganz wenig Schmerzen. Nun holte ich wieder die Schüssis hervor und nehme seit 4 Tagen Nr. 1, 3, 8, 9 und 11 und am Abend die heißen 7. Ich mache regelmäßig sanfte Yoga-Übungen und habe so gut wie keine Schmerzen. (vor der Behandlung mit Schmerzmittel konnte ich teilweise gar nicht gut gehen).
Also hiermit ein großer Erfolg.

Was mir jedoch zur Zeit auch zu schaffen macht ist das Wetter hier im Süden Österreichs. In der Früh ist es kalt und Mittag sehr warm. Heute hatten wir 14 Grad. Mein Kopf tut weh und ich fühle mich ziemlich schwindelig.
Welche Salze kann ich denn hier noch ergänzend nehmen. Auch auf längere Sicht, weil dieses Problem habe ich immer im Frühjahr, wenn sich das Wetter umstellt von kühl auf wärmere Temperaturen. Nur dass es heuer eben etwas früher ist.

Vielen Dank für einen Tipp oder Erfahrungen!
LG Elisabeth

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 09.01.12, 15:23  Betreff: Re: Wetterfühlig  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elisabeth,
bei Wetterfühligkeit ist die Nr. 2 ganz, ganz wichtig, um die angespannten Muskeln, die sich bei Wetteränderungen ergeben zu lockern. Auch bei Bandscheibenvorfällen sollte man die Nr. 2 längerfristig nehmen, weil meist eine verspannte Rückenmuskulatur Teil des Geschehens ist.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gesundheitsfee

Mitglied

Beiträge: 86
Ort: Graz

New PostErstellt: 09.01.12, 15:28  Betreff: Re: Wetterfühlig  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank, liebe Gertraud!

Da werde ich zu meiner Mischung gleich die 2er dazu nehmen.
Gibt es von Adler Pharma auch ein Creme oder Gelmischung für die Wirbelsäule und die Muskulatur?

LG Elisabeth

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 09.01.12, 16:33  Betreff: Re: Wetterfühlig  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elisabeth,
ja, die klassische Regidol Gelenkecreme oder/und das hervorragende Massageöl, in welchem dieselben Salze enthalten sind wie in der Regidol Gelenkecreme. Solltest du dich massieren lassen, dann würde ich dann das Massageöl selber mitnehmen. Übrigens schwärmen alle Masseure, wenn sie mit diesem arbeiten :-)
Die ganze Wirbelsäule vom Hals/Nacken bis zum Steißbein samt Muskulatur damit pflegen!

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber