Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unverträglichkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Verena_

Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 13.02.12, 00:25  Betreff: Unverträglichkeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und hat seit fast 2 Jahren einen Hautausschlag, v.a. an den Innenseiten der Ellbogen, und Durchfall; nachdem sich der Ausschlag nun weiter verschlechtert hat, wurde sie kindesiologisch auf Unverträglichkeiten getestet: Sie hat eine Unverträglichkeit gegen Gluten, Lactose und Fructose und wir lassen nun alle diese Nahrungsmittel ziemlich konsequent weg.

Wie kann ich meine Tochter nun mit Schüssler Salzen unterstützen? Und was darf ich mich trauen wegen der Lactoseunverträglichkeit? Habt Ihr hier Erfahrungen? Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Alles Liebe, Verena

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 14.02.12, 11:33  Betreff: Re: Unverträglichkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Verena,
wir unterscheiden zwischen leichter Laktoseunverträglichkeit (wenig Milchzucker kann verstoffwechselt werden, wenn ein gewisses Maß an dem Enzym Laktase im Dünndarm vorhanden ist) oder komplette Laktoseintoleranz (keine Laktaseproduktion - dieses Enzym fehlt gänzlich).

Bei einer Unverträglichkeit kann man die Tabletten ins Wasser geben, 20 Min. stehen lassen (nicht umrühren!)und dann dekandieren - diese Lösung kann dann schlückchenweise über den Tag verteilt über die Mundschleimhaut aufgenommen werden.

Bei einer kompletten Intoleranz muss man auf Dilutionen ausweichen.

Bezüglich des Auschlags würde ich mich an eine Beraterin wenden, die mittels Antlitzanalyse eine geeignete Mischung aussucht.
Die Hauptmittel bei solchen Ausschlägen sind die Nr. 3,4,6,8,9,10+12.
Die Salbe oder das Cremegel E/N tut auch sehr gute Dienste.

Hat sie auch schon Allergietests gemacht?

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Verena_

Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 14.02.12, 23:40  Betreff: Re: Unverträglichkeit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

danke für Deine Nachricht. Die Ärztin ist davon ausgegangen, dass meine Tochter in erster Linie eine Glutenunverträglichkeit hat und sich die übrigen Unverträglichkeiten erst daraus entwickelt haben (und daher auch wieder zurückgehen); das dürfte nach Ihrer Ansicht wohl meistens so sein. Ich gehe daher davon aus, dass das Auflösen in Wasser reichen wird, oder?

Ich hätte die Schüssis als Hilfe für die Darmsanierung verwendet, bin aber nun unsicher, ob der noch enthaltene Milchzucker wohl den Erfolg konterkarieren könnte.

Allergietests hat sie noch nicht gemacht. Woran denkst Du hier?

Liebe Grüße, Verena

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 15.02.12, 18:07  Betreff: Re: Unverträglichkeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Verena_
    Allergietests hat sie noch nicht gemacht. Woran denkst Du hier?
Hallo Uschi,
Hautausschläge gehen oft einher mit vorhandenen Allergien, deshalb meine Frage. Es wäre gut, wenn eine Schüßlermischung in persönlicher Beratung zusammengestellt werden könnte.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber