Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
neu hier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iness

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 30.04.12, 17:35  Betreff: neu hier  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich schnell mal vorstellen.
Ich verwende schon seit ein paar Jahren wenige von den Schüßlersalzen und erst in den letzten beiden Jahren habe ich mich mehr damit befasst, Bücher gekauft und studiert, im Internet recherchiert und mich auch von einer Heilpraktikerin begleiten lassen, welche sich auf Schüßlersalze speziealisiert hat. Leider habe ich aber den Eindruck, dass sie sich doch nicht so gut mit den Schüßlersalzen auskennt, denn sie konnte meine Fragen icht beantworten. Ihre Behandlungsvorschläge brachten mich auch nicht so richtig weiter. So versuchte ich, mich weiter selbst schlau zu machen. Meine Suche nach Informationen brachte ich in dieses Forum.
Nun habe ich auch schon eine Frage, die bisher immer unbeantwortet blieb. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.
Ich möchte Osteoporose mit Schüßlersalzen behandeln und habe gelesen, das hierzu 13 verschiedene Salze in verschiedenen Mengen empfohlen werden.
Meine Frage ist nun:
Wie sind diese 13 Salze einzunehmen, alle zusammen über den Tag verteilt?
Einen Versuch habe ich gestartet mit den Salzen, die ich gerade vorrätig habe - 1, 2, 3,7, 9, 10, 11, 15. Von diesen Salzen nehme ich täglich je 2 Tabletten außer Nr. 7 davon 4 - 5 wegen meiner Herzrhythmusstörungen.
Das sind dann über den Tag verteilt ca. 18 Tabletten.
Wenn ich aber von allen 13 empfohlenen Salzen die vorgeschlagene Menge pro Tag einnehmen sollte, dann müsste ich ja 154 Tabletten pro Tag einnehmen, das erscheint mir völlig unmöglich, da ich schon Schwierigkeiten habe, die 18 Tabletten über den Tag verteilt einzunehmen. Es bleiben immer wieder welche übrig.
Oder habe ich da was falsch verstanden und die Schüßlersalze werden nicht an einem Tag eingenommen sondern so nach und nach, mal das eine, dann das andere Salz?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wer kann mir raten?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Iness

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 02.05.12, 12:47  Betreff: Re: neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iness,
voerst mal herzlich willkommen in unserem Schüßlerforum.
Die Salze, welche in der Osteoporosemischung vorkommen haben alle eine wichtige Aufgabe im Knochenstoffwechsel. Diese Mischung ist eine Erfahrungsmischung und ist sehr umfassend. Jeder Mensch hat aber individuelle Mängel, und so kann es sein, dass du z.B. nicht bei allen Mineralstoffen auch Mangelzeichen im Gesicht zeigst. Eine Antlitzanalyse bei einer erfahrenen Mineralstoffberaterin wäre da sehr sinnvoll...
Klar ist jedoch, dass bei einem so massiven Mangelgeschehen wie bei der Osteoporose mit einer Tagesdosierung von 7 - 20 Stk. je MS gerechnet werden muss.
Du kannst dir aber Zeit lassen und die Dosierung langsam steigern. Oft ist es vernünftig, mit einer niedrigeren Dosierung zu beginnen und dann langsam zu steigern.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Iness

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 03.05.12, 22:59  Betreff: Re: neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud, danke für die nette Begrüßung und Deinen Rat.
In der Zwischenzeit habe ich mich weiter belesen und auch mit einer niedrigen Dosierung angefangen, welche ich immer mehr steigern möchte.
Suche auch eine Mineralstoffberater(in), welche mir eine Antlitzdiagnose stellen kann damit ich mehr Sicherheit bekomme.
Unklar ist mir nur noch, ob man auch mehrere verschiedene SS aufeinmal im Mund zergehen lassen kann oder ob zwischen jeder Einnahme eine Pause liegen muß? Oder kann man denn auch zwei oder drei Tabletten vom gleichen Salz zusammen im Mund zergehen lassen? Kannst Du mir dazu ebenfalls einen Rat geben?
Viele Grüße
Iness

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 08.05.12, 09:44  Betreff: Re: neu hier  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Iness
    Unklar ist mir nur noch, ob man auch mehrere verschiedene SS aufeinmal im Mund zergehen lassen kann oder ob zwischen jeder Einnahme eine Pause liegen muß? Oder kann man denn auch zwei oder drei Tabletten vom gleichen Salz zusammen im Mund zergehen lassen? Kannst Du mir dazu ebenfalls einen Rat geben?
Hallo Ines,
du kannst alle Salze miteinander mischen und über den Tag verteilt lutschen, wann-immer du Zeit hast. Du kannst auch mehrere Tabletten gleichzeitig im Mund zergehen lassen. Die Einnahme sollte unkompliziert sein...

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Iness

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 09.05.12, 08:52  Betreff: Re: neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
vielen Dank, Du hast mir ein schönes Stück weiter geholfen.
Liebe Grüße Iness

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber