Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Krampfadern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Verena_

Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 28.06.12, 20:53  Betreff: Krampfadern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich habe seit einigen Jahren Krampfadern. Nach allem, was ich darüber gelesen habe, ist der Hintergrund dafür einerseits ein Kalziummangel und andererseits eine zu geringe Fließfähigkeit des Blutes.

Was kann ich gegen den Kalziummangel tun? Ich habe von verblüffenden Resultaten beim Essen von Eierschalen gelesen und das mache ich nun ...

Und was kann ich tun, um die Fließfähigkeit des Blutes zu erhöhen?

SS brauche ich wegen diverser Mängel fast alle und nehme sie zwar sehr viel, aber unregelmäßig (da so hohe Mengen notwendig wären und mir dann oft zuviel sind bzw. ich nicht regelmäßig daran denke).

Danke, Verena

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 01.07.12, 15:56  Betreff: Re: Krampfadern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Verena,
es gibt eine bewährte Mischung bei Krampfadern, die bei den Anwendungen von A - Z zu finden ist: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/k-krampfadern.html
Gerade diese Salze kannst du ev. doch regelmäßig einnehmen, denn nur so kannst du auch Verbesserungen wahrnehmen.
Die Venencreme CouBeVen lege ich dir besonders ans Herz - ich habe viele wunderbare Rückmeldungen bekommen. Du kannst diese mehrmals am Tag zwei-, drei- oder mehrlagig auftragen - http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#coubeven.
Auch Fußbäder oder Ganzkörperbäder (gerade bei oder knapp unter Körpertemperatur) mit den Salzen kannst du machen, was besonders jetzt in der heißen Zeit eine Wohltat ist.
Und noch ein Tipp: achte bitte auch bei deiner Ernährung auf eine ausgewogene Ernährung speziell den Säure-Basen-Haushalt betreffend.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Verena_

Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 02.07.12, 21:08  Betreff: Re: Krampfadern  drucken  weiterempfehlen

liebe gertraud,
danke für deine antwort.

du sprichst vom säure-basen-haushalt - ich esse hauptsächlich gemüse, hirse und reis, fast kein fleisch, trinke wasser ... meine ernährung müsste eigentlich das basische gut betonen. außerdem entschlacke ich gerade mit zell basic ...

coubeven nehme ich bereits und finde die creme super; allerdings hilft sie jetzt in der heißen zeit nicht mehr sehr - aber vielleicht müsste ich sie öfter anwenden.

kannst du mir erklären, wieso krampfadern entstehen?

und hast du schon erlebt, dass krampfadern wieder zurückgehen?

vielen dank, dass du dein wissen so großzügig weitergibst!
alles liebe, verena

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 05.07.12, 09:52  Betreff: Re: Krampfadern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Verena,
Krampfadern entstehen durch Strukturschäden an den Gefäßwänden, die mit einer Entmineralisierung einhergeht. Über die Ursache darf spekuliert werden - Vererbung, von Mutter an Kind weitergegebene Mineralstoffmängel, Ernährung, Stress usw. Begünstigt wird die Entstehung von Krampfadern auch durch Bewegungsmangel, Übergewicht und ev. langjährige Verstopfung (ev. Mangelhintergrund 3,8,10...). Jedenfalls spielt die Übersäuerung (von wo sie auch kommt-entsteht nicht nur aus Ernährungssünden) eine große Rolle bei diesem Geschehen.
Um das Blutzirkulation wieder zu fördern und die Strukturschäden zu reparieren, sollte man auch auf eine ausgewogene Versorgung mit Vit. C samt Bioflavonoiden achten (z.B. Heidelbeeren, Brombeeren, Kirschen, Erdbeeren).

Schaut man etwas weiter hinein zu den Erweiterungsmitteln stehen auch noch weitere Spurenelemente für die Restrukturierung der Gefäße zur Verfügung:
Nr. 17 Mangan tonisiert die Gefäßwände und
Nr. 19 + 21 sorgen für Strukturregeneration dieser bindegewebigen Epithelgewebe.
Nr. 26 - auch Selen verhindert das "Verkleben" der Blutplättchen - im Fachjargon Thrombozytenaggregation genannt, und macht so das Blut wieder fließfähiger

Ich schaue mir bei den persönlichen Beratungen immer den ganzen Menschen an, um ev. Hintergründe genauer zu beleuchten, bzw. Mangelzeichen zu sehen.
Dann kann man eine sehr individuelle Gesamtmischung erstellen.

Meistens ist der Mangel an der Nr. 1 sehr groß und ich empfehle sehr gerne Adler-Ortho Aktiv Nr. 1 als Nährstoffbukett dazu, kombiniert mit AOA Nr. 3,4,9 oder 11 - je nachdem, wo sich noch eine andere wichtige Baustelle auf der Makro-Ebene befindet.

Und ja: ich habe schon sehr oft erlebt, dass sich Krampfadern zurückbilden. Ich bekam sogar schon die Rückmeldung: jetzt kann ich im Sommer endlich wieder ohne Strümpfe gehen!

Ich denke mir, von der Ernährung her bist du auf einem guten Weg, vielleicht kannst du mit Nahrungsergänzung noch etwas mehr dazu beitragen.

Und zum Schluss ein goldener Tipp: Beingymnastik in der entspannten Rückenlage oder Seitenlage tut sehr gut. Stell dir vor, deine Beine wären Tintenfischtentakel und lasse sie kreativ und feinsinnig mit begleitender Musik imaginär durch das Wasser spielen und tanzen :-)
Z.B. dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Frd3S6-oxDc

Auch bei „Schüßler-In-Bewegung“ gibt es viel entspannende, kräftigende und nährende Bewegung für unsere Elastizität des Bindegewebes.


bg, Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 05.07.12, 13:28 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber