Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Magenprobleme - Bitte um Hilfe!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BeaGV

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 31.08.12, 09:57  Betreff: Magenprobleme - Bitte um Hilfe!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Tag,
liebe Schüssler-Profis!
nun habe ich mich durch das Forum gesucht, Bücher gewälzt usw. usw. und finde trotzdem nicht das/die richtige/n Mittel --- dies ist klar auf meine Unsicherheit bzgl. der Salze zurückzuführen und deshalb bitte ich um Eure Hilfe:

Vor gut einer Woche hat es mein Göttergatte endlich geschafft, mir von seinen doch starken Magenproblemen zu erzählen (bislang sagte er immer auf mein Nachhaken - ach, sicher nichts Schlimmes, geht von alleine weg, bestimmt was Falsches gegessen).

Nun habe ich doch etwas Druck gemacht und folgende Infos kann ich zwecks Mittelbestimmung geben:
Letzte Woche Montag: Ultraschall - nichts Auffälliges. Magen- und Darmspiegelung - ohne Befund. Das Laborergebnis von Blut und Proben steht noch aus.
Die Symptome: Meist nach dem Essen starke Magenschmerzen - stärker am Oberbauch - in den gesamten Bauch ziehend, teils mit Blähungen und Völlegefühl. Kein Aufstoßen, kein Erbrechen, kein Sodbrennen, kein Durchfall. Verschlimmert sich am Abend nach warmem Essen.
Seit ein paar Tagen habe ich Heilerde eingesetzt ( 3 x 2 Kapseln vor dem Essen). Das funktioniert tagsüber bislang auch gut. Abends jedoch meist Schmerzen. Obst und Salate werden schlecht vertragen. Gestern am Abend war es wieder sehr heftig und ich habe ihm die "heiße 7" gegeben. Und zwar im Abstand von ca. 1 Stunde jeweils 10 Stück. Das brachte etwas Erleichterung.
Noch etwas zur Vorgeschichte: Vor 2 Jahren erheblicher Durchfall, beginnend in den letzten Tagen unseres Urlaubs in der Dom. Rep. Arzt hat Kohletabletten empfohlen, die mein Mann dann auch in hohen Dosen einnahm. Danach war Ruhe - die Stuhlprobe ohne Befund.
Nun habe ich so eine Idee: Vielleicht mag es ein Helicobacter sein, der diese Probleme macht?
Ich möchte ihm nun Brassica Nr. 2 geben und habe, da wir am kommenden Mittwoch in den Urlaub gehen (Tunesien), vorsorglich Bolus Alba und Kohletabletten im Gepäck.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Schüßler-Salze nennen könntet, die zu diesem "Bild" passen. Ich selbst nehme die Salze mit hervorragenden Erfolgen gegen meine erhebliche Sonnenallergie und schwöre darauf. Nur leider bin ich mit dieser Magen/Darm-Geschichte meines Mannes total überfordert.
Ich danke Euch sehr!
Viele liebe Grüße
BeaGV

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 01.09.12, 13:13  Betreff: Re: Magenprobleme - Bitte um Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bea,
nach deinen ersten Zeilen hätte ich an die Nr. 8+9+21 gedacht für einen geregelten Aufbau der Magenschleimhaut. Wenn ich jedoch weiterlese denke ich an Erlebnisse bei Bekannten, die auch solche angeblichen "Magenschmerzen" mit Völlegefühl auf Aufgeblähtsein nach dem Essen klagen und sich dabei ein Mangel an der Nr. 6 meldet, der der Hauptbetriebsstoff für die Bauchspeicheldrüse (liegt links hinter dem Magen)ist und hilft, die Verdauungssäfte zu produzieren. Die Nr. 6 hat da schon oft geholfen - zur Unterstützung kannst du noch die Nr. 23 und trotzdem auch die Nr. 8+9 dazu probieren. Ein paar Tage lang kannst du die Nr. 6 alleine ohne der Nr. 10 geben, danach würde ich die Nr. 10 mit dazu nehmen.

Mögliche Dosierung wäre:
Nr. 6 - 10-15 Stk.
Nr. 8, 9, 23 jeweils 7 - 10 Stk.

Schaut mal einige Tage, wie es ihm dabei ergeht - leichter wäre natürlich das Ganze abzuklären bei einer persönlichen Beratung. Du kannst aber auch diese Mischung mal so probieren.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BeaGV

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 01.09.12, 15:15  Betreff: Re: Magenprobleme - Bitte um Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
ich danke sehr für Deine Tipps. Ich werde es nach Deinem Behandlungs-Schema versuchen...DANKE....DANKE....DANKE!
Insbesondere scheint es in der Tat ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse zu geben. Wir haben gestern in der Arztpraxis angerufen und nach den Blutergebnissen gefragt - die Werte der Bauchspeicheldrüse sind nicht in Ordnung. Am Montag werde ich meinen Mann noch einmal zum Arzt scheuchen (MÄNNER!), damit er Näheres erfährt. Auf jeden Fall soll er nach Emprfehlung des Arztes vorsorglich zum MRT, da er die Bauchspeicheldrüse im Ultraschall nicht richtig sehen konnte.
Ach menno, ich mache mir - im Gegensatz zu meinem Mann - echte Sorgen, habe viel zum Thema Bauchspeicheldrüse gelesen und bin in Hinsicht auf unseren Urlaub doch recht skeptisch.

Ach ja - noch ein Hinweis auf die Probleme: Die Schmerzen treten NUR im Sitzen auf - da muß der Hosenbund geöffnet werden. Im Liegen, Stehen und Laufen ist er schmerzfrei.
Meinst Du, dass ich bei erheblichen Schmerzen die "heiße 7" zusätzlich geben soll?
Ganz ganz lieben Dank - ich bin so froh über Deine Empfehlung!
Liebe Grüße
Bea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BeaGV

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 01.09.12, 16:13  Betreff: Re: Magenprobleme - Bitte um Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

... von der 10 ... wieviel soll ich da bitte geben?

Und die 21 fällt dann weg?

Sorry, aber ich bin einfach zu unsicher!
LG
Bea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 02.09.12, 09:05  Betreff: Re: Magenprobleme - Bitte um Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bea,
von der Nr. 10 gibt man meist gleich viel wie von der Nr. 6.
Aber am Anfang kannst du ruhig einmal experimentieren und die Nr. 6 alleine geben. Besonders wenn das Völlegefühl akut ist, würde ich mal nur die Nr. 6 alleine, eine nach der anderen einzeln lutschen - ca. 7 - 10 Stk. hinereinander lutschen - ausprobieren.

Ja, lass die Nr. 21 vorerst mal weg und bleib bei der kleinen Mischung.
Dein Mann kann vorerst einmal diese kleine Mischung probieren. Wenn er spürt, dass es etwas besser wird, kann er sie vorerst auch weiterhin nehmen. Ansonsten würde ich zu einer Antlitzanalyse und Einzelberatung raten.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BeaGV

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 03.09.12, 09:02  Betreff: Re: Magenprobleme - Bitte um Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
vielen Dank für die Infos. Ich werde nach Deinen Empfehlungen vorgehen und nach dem Urlaub einen Termin zur Antlitzdiagnose machen.
Für Deine Hilfe bedankt sich sehr herzlich
Bea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 04.09.12, 07:22  Betreff: Re: Magenprobleme - Bitte um Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bea,
alles Gute für deinen Mann und einen schönen Urlaub!

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BeaGV

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 18.10.12, 12:28  Betreff: Re: Magenprobleme - Bitte um Hilfe! VIELEN DANK!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,
die von Dir empfohlene Mischung der Mineralstoffe hat die Beschwerden meines Mannes in kürzester Zeit völlig beseitigt. Keine Schmerzen mehr, alles einwandfrei.
Ein vom Arzt verordnetes CT der Bauspeicheldrüse (nach unserem Urlaub) war ohne Befund.
Für meinen Mann ein völlig neues Lebensgefühl - ich sage DANKE für Deine tolle Hilfe.
Liebe Grüße
Bea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 18.10.12, 17:02  Betreff: Re: Magenprobleme - Bitte um Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bea,
ich danke dir ganz herzlich für diese Erfolgsmeldung.
Ich bin selber immer wieder erstaunt, wie oft und rasch die Schüßlersalze bei solchen Beschwerden helfen. Und: gut, dass ihr die Situation auch ärztlich abklären habt lassen.

Weiterhin alles Gute und viel Erfolg mit den Schüßler-Salzen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber