Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 24.10.12, 08:17     Betreff: Re: Juckender Ausschlag Hals/Gesicht - nur ab Herbst, was kann das sein?

    Zitat: BeaGV
    Guten Tag,
    im vergangenen Herbst/Winter hatte ich erstmals diesen eigenartigen Ausschlag nach Aufenthalten im Freien. Er beginnt am Hals und breitet sich später über das ganze Gesicht aus. Die Haut ist gerötet und juckt heftig. Da ich vermutet hatte, dass Schals und am Hals geschlossene Jacken den Ausschlag verursachten, habe ich mich nicht dick vermummt - der Ausschlag breitete sich trotzdem aus.
    Ab Frühjahr ist wieder Ruhe.
    Heute war ich 1 1/2 Stunden im Freien unterwegs: Baumwollpullover mit weitem Halsausschnitt, Jacke darüber nicht geschlossen - und wieder beginnt dieser Ausschlag.
    Ich habe den Juckreiz mit Pre- und Aftersun-Gel stoppen können. Könnt Ihr mir wohl Tipps geben, welche Salze helfen?
    Seit längerer Zeit verwende ich als Gesichtscreme nur die Adler-Salbe 11, ich verwende kein anderes/neues Waschmittel und wäre für Tipps dankbar.
    Ich füge ein Foto bei und hoffe, dass etwas erkennbar ist.
    Im vergangenen Jahr bis vor 3 Wochen nahm ich alle 12 Salze/je 10 Stück, ausgenommen die 3 mit 30 Stück, die 10 mit 30 Stück und die 12 mit 20 Stück und habe meine Sonnenallergie damit hervorragend im Griff.
    Folgende Salze nehme ich seit 3 Wochen: 3-30 , 5-30, 6-10, 7-10, 8-20, 9-20, 10 - 30 bis 40, 12-20, (26 und 27 habe ich bestellt). Ich möchte mit den Salzen gegen Nagelpilz (alle Nägel und meinen erhöhten Cholesterinwert angehen).
    Vielen Dank für Eure Ratschläge
    Bea
Hallo Bea,
leider komme ich erst heute wieder ins Forum, deshalb meine späte Antwort - sorry.

Dieser Ausschlag ist wahrscheinlich eine 10-er Geschichte. Ich sehe ja, dass die Nr. 10 ein Hauptthema bei dir ist und du auch schon viel davon nimmst. Die Idee mit dem Pre&Aftersun ist gut und ich würde das Gewebe rund um Hals und Gesicht weiter regelmäßig damit versorgen. Nicht unmittelbar, bevor du in die Kälte hinausgehst, weil der Wasseranteil natürlich nicht so günstig ist. Für den Schutz der Haut vor kühlen Spaziergängen draußen wäre die Askinelsalbe sehr günstig.
Du sagst, der Halsbereich war beim Spazierengehen verdeckt, also nicht freiliegend. Kann es sein, dass du darunter geschwitzt hast? Trägst du ein Halstuch unter dem Mantel?

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.625 von 52.320
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber