Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schmerzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nikita

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 20.12.12, 07:39  Betreff: Schmerzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich bin neu hier :-) komme aus Köln.

Ich brauche dringend Hilfe ,bin ein Neuling was Schüsslersalze angeht.

Und zwar hat meine Freundin Schmerzen am Enddarm. Es piekst dort an einer Stelle,schmerzen sind ständig. Kein blut ,kein Schleim. Welches Schüsslersalz kann ich da geben ? Nr. 8 ?

Auch meine Hündin leidet set langer Zeit an einer chron. Dünndarmentzündung,leider hat mir erst jetzt ein Tierarzt dsagen können was das ist "IBD" soll es sein. kann ich da auch die Nr. 8 geben ?

Welche Schüsslerasalze sind für Magen-Darm ?

Ich wäre über eine Antwort glücklich :-D

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 27.12.12, 09:17  Betreff: Re: Schmerzen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Und zwar hat meine Freundin Schmerzen am Enddarm. Es piekst dort an einer Stelle,schmerzen sind ständig. Kein blut ,kein Schleim. Welches Schüsslersalz kann ich da geben ? Nr. 8 ?
Hallo Nikita,
willkommen in unserem Schüßlerforum :-)

Hat deine Freundin das schon ärztlich abklären lassen?
Es ist leichter etwas zu empfehlen, wenn man die Hintergründe weiß - hat sie ev. Hämorrhoiden? Dann könnte ein Blick auf folgenden Link hilfreich sein:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/k-krampfadern.html


    Zitat: Nikita
    Auch meine Hündin leidet set langer Zeit an einer chron. Dünndarmentzündung,leider hat mir erst jetzt ein Tierarzt dsagen können was das ist "IBD" soll es sein. kann ich da auch die Nr. 8 geben ?
Für dieses Anliegen habe ich leider keine Erfahrungen, kann dir aber grundsätzlich sagen, dass bei Entzündungen und Schmerzen generell die Nr. 3, Ferrum phosphoricum gegeben wird. Unterstützend denke ich da auch noch an die Nr. 8,9,10 + 12, von den Erweiterungsmitteln könnten die Nr. 19 + 21 hilfreich sein.

Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Du kannst je 3 Tabletten von jeder Sorte zusammen und deiner Hündin mal 2 - 3 x am Tag als "Leckerli" verabreichen. Normalerweise lieben Hunde die Schüßlersalze - mal sehen, wie das bei ihr ist...

bg, Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 27.12.12, 09:17 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber