Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüßler Globuli? - Ein interessanter Artikel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6005

New PostErstellt: 06.02.13, 17:54  Betreff: Ankündigung: Schüßler Globuli? - Ein interessanter Artikel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Forumsmitglieder,
immer wieder hört man, dass Menschen erzählen, dass sie Schüßler Salze als Globuli einnehmen würden. Leider kann hier nicht von der klassischen Schüßler Heilweise gesprochen werden, wie Schüßler sie verstand, weil die Wirkstoffmoleküle viel, viel zu gering sind.
Dabei ist es besonders wichtig entgegen der weitläufigen Meinung zu wissen, dass es ist ein großer Irrtum ist, zu glauben, dass 5 Globuli einer Schüßler-Tablette entsprechen würden! In Wahrheit müssten 3000!!! Globuli eingenommen werden, um die Anzahl der Wirkstoffmoleküle einer Mineralstofftablette in D6 aufzunehmen.
Um hier aufklärend wirken zu können, habe ich den Artikel von Susana Niedan-Feichtinger zu diesem Thema aus unserem aktuellen GBA-Journal kopiert und hier angehängt.
Wenn es auch bei euch schon öfter Verwirrung diesbezüglich gab, empfehle ich, diesen interessanten und fundierten Artikel durchzulesen. Er bringt Licht in diese verwirrende Geschichte ;-)

Beste Grüße,
Gertraud

PS: Mitglieder der GBA erhalten unser Journal zu aktuellen Schüßler- und Gesundheitsthemen verschiedener Autoren vierteljährlich zugesandt... - www.gba.at



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 14.02.13, 11:50 von mineralstoffe]



Dateianlagen:

Artikel-Susana-Journal-46-a5.pdf (355 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1047-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 07.02.13, 09:02  Betreff: Re: Schüßler Globuli? - Ein interessanter Artikel  drucken  weiterempfehlen

auf jeden Fall ein sehr interessanter Artikel den ich mit großem Interesse gelesen habe. Bei meinen Kunden gibt es auch den einen oder anderen, der gerne Globulis nehmen würde, jetzt habe ich auch was Gedrucktes in der Hand, um doch die "klassische" Einnahme in Tabletten- oder Pulverform zu empfehlen. Die Mathematik war nie meine Stärke, aber hier wurde es sehr verständlich erklärt.

LG Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6005

New PostErstellt: 14.02.13, 10:30  Betreff: Re: Schüßler Globuli? - Ein interessanter Artikel  drucken  weiterempfehlen

Nochmal vielen Dank an Quarz für das aufmerksame Durchlesen ;-)

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lizzy

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 24.05.15, 11:21  Betreff: Re: Schüßler Globuli? - Ein interessanter Artikel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

In diesem Zusammenhang interessiert mich auch die Anwendung von Schüssler Tropfen (Firma Pflüger). Wie ist hier die Zusammensetzung?

Grüße Lizzy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GuGo

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 18.10.17, 18:02  Betreff: Re: Schüßler Globuli? - Ein interessanter Artikel  drucken  weiterempfehlen

wollte mich vorstellen, aber irgendwie komme ich nicht in das Forum rein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6005

New PostErstellt: 19.10.17, 08:07  Betreff: Re: Schüßler Globuli? - Ein interessanter Artikel  drucken  weiterempfehlen

Hallo GuGo,
herzlich willkommen.
Wenn du diesen Beitrag geschrieben hast, dann bist du schon im Forum ;-)

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber