Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüssler gegen Sonnenallergie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Perle

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 26.02.13, 20:22  Betreff: Schüssler gegen Sonnenallergie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Halli hallo,
ich bin neu hier und hätte gerne gewusst ob jemand Erfahrungen mit Schüsslersalzen bei Sonnenallergie hat. Ich habe vor 2 Tagen mit Zell Basic in kleiner Dosierung angefangen. Zusätzlich habe ich mir das Basenbad bestellt. Anfang Juni gehts in den ersten Urlaub für dieses Jahr. Pre und After Sun habe ich auch schon und pflege mich nach dem Duschen oder Baden damit und wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich es als Sonnenmittel verwenden, obwohl es keinen LFS hat??Hoffe sehr dass jemand Erfahrungen mit Schüssler gegen Sonnenallergie hat und mir antwortet. Ich liebe den Sommer obwohl es immer eine Strapaze ist und ich oft im klim. Hotelzimmer sitze, da ich mir vorkomme als ob ich in einem Panzer sitze (so fühlt sich meine Haut an) und es fast nicht aushalten kann.

Würde mich sehr über Antworten freuen

Liebe Grüße

Perle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 27.02.13, 11:41  Betreff: Re: Schüssler gegen Sonnenallergie  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Perle
    Halli hallo, i
    ch bin neu hier und hätte gerne gewusst ob jemand Erfahrungen mit Schüsslersalzen bei Sonnenallergie hat. Ich habe vor 2 Tagen mit Zell Basic in kleiner Dosierung angefangen. Zusätzlich habe ich mir das Basenbad bestellt. Anfang Juni gehts in den ersten Urlaub für dieses Jahr. Pre und After Sun habe ich auch schon und pflege mich nach dem Duschen oder Baden damit und wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich es als Sonnenmittel verwenden, obwohl es keinen LFS hat??Hoffe sehr dass jemand Erfahrungen mit Schüssler gegen Sonnenallergie hat und mir antwortet. Ich liebe den Sommer obwohl es immer eine Strapaze ist und ich oft im klim. Hotelzimmer sitze, da ich mir vorkomme als ob ich in einem Panzer sitze (so fühlt sich meine Haut an) und es fast nicht aushalten kann.
Hallo Perle,
willkommen in unserem Forum :-). Ja ich habe einige Erfahrungen mit Bekannten gemacht, die ihre Sonnenallergie nach langen Jahren los geworden sind.
Das Hauptmittel bei Sonnenallergien ist die Nr. 10 Natrium sulfuricum, welches hilft, die Schadstoffe aus dem Körper auszuleiten. Du kannst ruhig auch das ZellBasic verwenden, denn es wirkt reinigend auf das kolloidale Bindegewebe bzw. Grundsubstanz und das ist sehr wichtig bei solchen Beschwerden. Ich würde jedoch noch 10 - 20 Stk. von der Nr. 10 extra dazu nehmen.
Da die Schadstoffe auch über die Haut ausgeschieden werden (was ja letztlich der auslösende Moment bei den juckenden Hautausschlägen ist) stellt die Kombination mit dem Basenbad eine wichtige Säule bei diesem Ausleitungsprozess dar.
Die dritte Säule wäre dann das regelmäßige Auftragen des Pre&After-Sun Gels. Wobei damit nur die Eigenschutz der Haut unterstützt und verbessert wird. Für längere Sonnenaufenthalte brauchst du dann doch besser eine Sonnenschutzcreme mit Lichtschutzfaktor.
Auch die Nährstoffkombination von Adler Ortho Aktiv kann ich dir als 4. Baustein sehr empfehlen. Es unterstützt die Ausleitungsprozesse der Leber auf vielen Ebenen - hier kannst du dich dazu informieren: http://www.adler-pharma.at/rubriken/adler-ortho/index_10.html

Alles Gute,
Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 27.02.13, 11:42 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Perle

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 28.02.13, 16:40  Betreff: Re: Schüssler gegen Sonnenallergie  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Gertraud,

herzlichen Dank für deine Antwort. Kann ich Adler Ortho gleich dazunehmen, oder beginne ich nach meiner Zell Basic Kur damit. Mit Nr. 10 werde ich gleich loslegen.
Wovor ich ein bisschen "Bammel" habe ist einen Sonenschutz zu finden, der sich mit "meiner Haut" verträgt. Kannst du mir nicht einen Tipp geben welche ich probieren kann? Ich weiß nämlich nicht mehr was ich noch verwenden soll :-( Gibt es von Adler nicht was passendes für mich?

Freue mich auf deine Antwort und finde euer Forum sehr gut, weiter so!!

Liebe Grüße

Perle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.02.13, 16:56  Betreff: Re: Schüssler gegen Sonnenallergie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Perle,
du kannst gleich Adler Orthos dazu nehmen.
Du hast dann sozusagen gleichzeitig die Micro und Macroebene abgedeckt.
Bei den Sonnencremes kenne ich mich nicht so gut aus, weil ich eine Verfechterin bin, die Haut wennmöglich nicht damit zu vergiften und solange in die Sonne zu gehen, solange der Eigenschutz da ist.
Ich habe am Wochenende Schüßlerseminar. In meiner Ausbildung sitzen einige Apothekerinnen, ich werde sie fragen, ob sie da Tipps hätten...

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Perle

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 28.02.13, 17:13  Betreff: Re: Schüssler gegen Sonnenallergie  drucken  weiterempfehlen

Du bist ja genial!!!
Freu mich wieder von dir zu hören und wünsche dir viele interessante Gespräche mit "deinen Apothekerinnen". Bin gespannt ob die Mädels einen Tipp für Sonnencreme haben, wobei ich eine "sehr gespaltene" Meinung dazu habe. Meine Erfahrungen sind nämlich, je mehr dass man cremt umso unangenehmer ist es für die Haut.

Schönes WE

Gruß Perle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 06.03.13, 08:56  Betreff: Re: Schüssler gegen Sonnenallergie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Perle,
ich habe wegen der Sonnencremes nachgefragt und es sind mir folgende Produkte genannt worden, welche gut verträglich sind.
An erster Stelle wurden Daylong und Ladival Antiallergie-Gel und Ateia Sonnenschutz genannt. Aber auch von Avene und La Roche gibt es Produkte dazu. Zu den meisten Produkten gibt es Probepackungen, am besten du lässt dich in der Apotheke beraten und lässt die Proben mitgeben.
An allererster Stelle steht aber, dass die Haut vom Frühling an regelmäßig an die Sonnenstrahlung gewöhnt werden sollte, denn die eigene schon bestehende Bräune ist der allerbeste Schutz (ev. auch an Betacarotin als Nahrungsergänzung denken, z.B. in AOA Nr. 1 enthalten...)

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BeaGV

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 10.03.13, 13:08  Betreff: Re: Schüssler gegen Sonnenallergie  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
das Problem "Sonnenallergie" kenne ich nur zu gut. Viele Jahre litt ich darunter. Meine Lösung (nach vielen Versuchen mit noch mehr Mitteln) Schüssler-Salze - und zwar hochdosiert nach Feichtinger:

Nr. 6/10 Stck, Nr. 10/30 Stck, Nr. 12/20 Stck Nr. 3/30 Stck

Ich beginne diese Mischung im Frühjahr zu nehmen. Ergebnis: keinerlei Pusteln, Schwellungen und der Juckreiz ist auch weg.
Falls doch einmal etwas auftritt wirkt die Pre- und Aftersun von Adler wahre Wunder.

Ich habe auch viele Sonnencremes ausprobiert - Erfolg gleich NULL.

Nun nehme ich Cremes von Aldi oder Lidl für empfindliche Haut - keine Allergie mehr. Alles einwandfrei.
Beste Erfolge wünscht
BeaGV

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BeaGV

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 10.03.13, 13:11  Betreff: Re: Schüssler gegen Sonnenallergie  drucken  weiterempfehlen

Vergessen: Das Pre und Aftersun ist KEINE SONNENCREME - sie schützt also nicht vor der Sonne!!!!!!!! Im Akutfall hilft sie bei Juckreiz und Pusteln hervorragend.
Zusätzlicher Sonnenschutz ist unerläßlich!
VG
Bea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Perle

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 10.03.13, 14:53  Betreff: Re: Schüssler gegen Sonnenallergie  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Bea,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Stell dir vor, auf die Seite die du mir empfiehlst bin ich letztes Jahr gestoßen. Benutze seitdem keine Duschgels und andere Pflegeprodukte mehr, sondern wasche mich ausschließlich mit Oliven- oder Kernseife und benutze schon das Pre und After Sun von Adler. Werde auch die Schüssler nach Feichtinger dosiert einnehmen und hoffe und wünsche mir sehr dass es etwas bringt. Wunder erwarte ich nicht aber vielleicht etwas Besserung. Tja und mit der Sonnencreme ist das so eine Sache, ich muss ehrlich sagen da habe ich fast Angst davor. Aber wenn du die von Aldi schon "getestet" hast, könnte ich ja auch mal probieren. Allerdings sitze ich auch sehr gerne unterm Sonnenschirm :-)

Liebe Grüße und schönen Sonntag Perle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Perle

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 10.03.13, 15:04  Betreff: Re: Schüssler gegen Sonnenallergie  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Gertraud,
sorry dass ich mich jetzt erst melde und für deine Antwort bedanke, aber ich liege seit 3 Wochen mit einem Infekt flach. Ich bin ganz glücklich, mich in eurem Forum angemeldet zu haben und stell dir vor, ich habe bei mir in der Nähe eine Apothekerin gefunden die nach Dr.Feichtinger Anlitzdiagnostik und Beratung macht. Hatte bereits einen Termin, den ich aber leider wg. meinem Infekt absagen musste. Werde aber sobald ich wieder einigermaßen fit bin einen neuen Termin vereinbaren und verspreche mir sehr viel davon!!

Herzliche Grüße

Perle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber