Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüssler gegen Sonnenallergie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.03.13, 08:40  Betreff: Re: Schüssler gegen Sonnenallergie  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Perle
    Ich bin ganz glücklich, mich in eurem Forum angemeldet zu haben und stell dir vor, ich habe bei mir in der Nähe eine Apothekerin gefunden die nach Dr.Feichtinger Anlitzdiagnostik und Beratung macht.
Hallo Perle, das ist gut, wenn du eine persönliche Empfehlung laut Antlitzanalyse von Thomas Feichtinger bekommen kannst :-). In der Apotheke können sie dir dann wahrscheinlich auch ihre besten Erfahrungswerte mit den jeweiligen Sonnenschutzcremes weiterhelfen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.06.13, 16:37  Betreff: Re: Schüssler gegen Sonnenallergie  drucken  weiterempfehlen

Gestern schrieb Perle eine Nachricht an alle - irrtümlich als pm an mich.
Ich bat sie, uns ihre Nachricht nochmal hier mitzuteilen.
Da jetzt Urlaubszeit kommt und diese Erfahrung nützlich sein kann für andere, kopiere ich diese Nachricht nochmal hier rein.

    Zitat: Perle
    So meine Lieben,
    ich bin von meinem Strandurlaub zurück. Ich trau mich es fast nicht zu sagen,ICH HATTE KEINE SONNENALLERGIE!!!!!!! Habe morgens gleich nach dem Aufstehen Pre und After Sun von Adler und darauf eine Sonnencreme von und mit Aloe Vera geschmiert. Zusätzlich Schüssler Nr.6 und 10 in meine Wasserflasche und über den Tag verteilt getrunken. Muss aber sagen, dass ich mich seit einem Jahr vorbereitet habe und mich nur noch mit Kern- oder Olivenseife wasche. Dazu habe ich schon längere Zeit zuhause das Pre und After Sun als Bodylotion benutzt und werde dabei bleiben weil ich gemerkt habe wie gut es meiner Haut tut. Regelmäßig nehme ich ein Entschlackungsbad oder Fußbad, zudem habe ich mit ZellBasic innerlich entschlackt. Werde weiter machen und im nächsten Frühjahr wieder speziell für die Haut mir meine Schüsslersalze austesten lassen!
    Ich hatte auch jahrelang Sonnenallergie und habe mit diesem Ergebnis nicht gerechnet, wäre schon mit einer Milderung zufrieden gewesen, aber das ist der Hammer!!!
    Liebe Gertraud bin sehr froh dass es dieses Forum gibt.

    Herzliche Grüße Perle
Vielen Dank Perle für diesen Erfahrungsbericht!!

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stefan_W

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 17.06.13, 16:33  Betreff: Re: Schüssler gegen Sonnenallergie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und auch von der Sonnenallergie geplagt, weshalb ich das Thema mit Hilfe von Schüssler Salzen angehen wollte.

Basierend auf diesem Thread habe ich mir in der Apotheke folgende Salze geholt:

Nr. 6/10 Stck,
Nr. 10/30 Stck,
Nr. 12/20 Stck
Nr. 3/30 Stck

Allerdings bin ich nun bezüglich der Dosierung etwas verunsichert, da ich dachte damit die „Tabletten“ an für sich doch nicht so groß ein würden.

Soll ich da wirklich insgesamt 90Stück am Tag nehmen, oder bezieht sich das auf eine Wochendosis, oder bei Bedarf Dosis??? Bin schon etwas verwirrt hierbei.

Auch die Frage wann man die Salze am besten zu sich nimmt wäre für mich noch von Interesse, also sprich kann man das alles auf einmal einnehmen, oder sollte man es über den Tag (Morgen/Mittag/Abend) zu gleichen Teilen verteilen? Vor dem Essen oder nach dem Essen, oder spielt das keine Rolle???

Wäre echt toll wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte.

„Leider“ hat der Sommer dieses Jahr ja auch schon begonnen, sprich ich bin wieder einmal zu spät dran … ist es dann sinnvoll überhaupt noch mit dem Thema anzufangen für 2013?


Danke schon einmal vorab und viele Grüße,
Stefan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BeaGV

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 28.06.13, 11:35  Betreff: Re: Schüssler gegen Sonnenallergie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan
ich denke, dass Du auch bei spätem Beginn schon deutliche Erleichterung haben wirst. Vielleicht ist dies ja Dein Ansporn, im kommenden Jahr früher mit den Salzen zu beginnen.
Zur Anwendung: Entweder gibst Du alle Salze zusammen in eine Dose o. ä. und lutscht die Salze den ganzen Tag über (also - egal ob vor oder nach dem Essen - einfach immer wieder lutschen). Wichtig ist, dass Du die Salze langsam im Mund zergehen lässt, da sie über die Mundschleimhaut wirken.
Alternativ kannst Du die Salze in eine Flasche füllen, mit abgekochtem Wasser auffüllen und über den Tag schluckweise trinken. Auch hier ist zu beachten, dass Du die Flüssigkeit möglichst lange im Mund "kaust" - s. o. Wirkung über Mundschleimhaut.
Viel Erfolg
Bea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber