Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kind 7 Jahre mit fast 39 fieber

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tbspeedy

Mitglied

Beiträge: 27

New PostErstellt: 12.02.13, 16:18  Betreff: Kind 7 Jahre mit fast 39 fieber  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Welche Salze soll ich meiner Tochter geben.
Sie hat husten, Schüttelfrost und fast 39 Fieber.

Vielen dank!!
Glg tanja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 12.02.13, 20:30  Betreff: Re: Kind 7 Jahre mit fast 39 fieber  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja,

ich würde mit einer Mischung der Nr. 3, 5, 7 und 8 anfangen. Je nach Art des Hustens müsste man die Mischung evtl. noch um das eine oder andere Salz erweitern.Aber ich denke, erstmal hast Du damit die Wichtigsten. Meld Dich doch nochmal wie sie hustet, ob Auswurf dabei ist, wenn ja - welche Farbe? usw. Das wäre hilfreich.

Alles Gute,
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 14.02.13, 10:42  Betreff: Re: Kind 7 Jahre mit fast 39 fieber  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja,
ich hoffe, es geht deinem Kind schon etwas besser.
Leider war es mir unmöglich früher zu antworten, weil ich selber krank war/bin...

Für das nächste Mal, wenn dein Kind hoch fiebert:
Bei hohem Fieber über 38,8° ist ist zuerst einmal wichtig, dass man vorerst einmal NUR die Nr. 5 alle paar Minuten zum Lutschen gibt, bis das Fieber etwas gesunken ist. Danach kann man mit den anderen Erkältungssalzen weiter machen, wie der Nr. 3 + 8 und vor allem mit der Hustenmischung Nr. 2+4+7.
Das hohe Fieber darf jedoch nicht zulange andauern und es sollte natürlich rechzeitig ein Arzt hinzugezogen werden.
Ans Herz lege ich dir auch die Salbe "H", die schon so vielen Kindern beim ständigen Husten geholfen hat. Sie gehört ganz einfach in eine Schüßler Hausapotheke und mir und meinen Kindern schon oft geholfen, den Hustenreiz vor allem in der Nacht zu besänftigen...

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tbspeedy

Mitglied

Beiträge: 27

New PostErstellt: 25.02.13, 20:02  Betreff: Re: Kind 7 Jahre mit fast 39 fieber  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Danke für eure antworten!
Ich werd mir die Tips gleich fürs nächste mal aufschreiben.
Habe auf Verdacht die Nr. 3 gegeben....keine ahnung ob das richtig war...zumindest ansatzweise.
...und die berühmten essigpatscherl gemacht....
das Fieber ist dann zumindest nicht mehr gestiegen und war am nächsten Tag auch nicht mehr so hoch.

Danke und lg an alle!

Tanja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 27.02.13, 11:45  Betreff: Re: Kind 7 Jahre mit fast 39 fieber  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja,
danke für deine Rückmeldung. Es ist gut, wenn man in solchen Situationen weiß, wie man sich da zu helfen weiß :-)

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber