Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zell Basic - Neue Nebenwirkungen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Murkel

Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Hessen / Deutschland

New PostErstellt: 19.02.13, 15:34  Betreff: Hilfe! Ich kriege keinen (Adler-)Stoffwechseltee  drucken  weiterempfehlen

"Hallo!" an's Forum!

Nachdem es mir mittlerweile wieder blendend geht (den vielen Helferlein sei Dank!!!) habe ich zwischenzeitlich problemlos auf die max. Dosis von Zell Basic erhöhen können - und (staun!) es geht mir immer noch gut! Danke nochmal für Euer aller Support!

Nun habe ich heute ein anderes Problem, zu dem ich Euren Ratschlag bräuchte, dem Stoffwechseltee!

Adler-Pharma konnte mir hier für Deutschland nicht weiterhelfen. Meine Online-Apo meldet sich nicht zu diesem Thema erst gar nicht und meine Hausapos können mir hier auch nicht weiterhelfen.

Auf meine Bitte hin, den Tee in diesem Fall doch selbst anzumischen, war man dazu zwar gerne bereit, jedoch verfügt keine hier ansässige Apo über "Bruchkraut" und müsste mir gleich einen ganzen 250 g-Pckg. verkaufen, den ich so schnell gar nicht verbrauchen könnte!

Derzeit verwende ich also eine Mischung lt. Feichtinger-Buch, jedoch ohne Bruchkraut, würde aber doch gerne dauerhaft die Original-Mischung verwenden, denn das Bruchkraut ist ja schließlich nicht aus Spaß im Tee enthalten!

Liebe Forum-Nutzer aus Deutschland: Wie handhabt ihr das mit dem Stoffwechseltee?! Kann mir vielleicht jemand eine Bezugsquelle nennen?!

LG Murkel


P.S.: Adler kann mir schon helfen und mir den Tee direkt schicken, aber fast EUR 10,- pro Sendung sind mir dann doch zu teuer :-((


[editiert: 19.02.13, 17:32 von Murkel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 19.02.13, 19:37  Betreff: Re: Hilfe! Ich kriege keinen (Adler-)Stoffwechseltee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Murkel,
ich denke doch, dass dir bei der Adler-Pharma Auskunft gegeben werden kann, wo du in deiner Nähe ev. diesen Tee in einer Apotheke bekommen kannst (siehe Mail-Kontakt oben).
Du kannst auch bei den GBA-BeraterInnen der GBA nachsehen, ob du eine Apotheke oder eine Beraterin in deiner Nähe findest, die dir ev. Auskunft geben kann: http://www.fst-verlag.at/gba/berater-deutschland.html
Ich wünsch dir rasche Auskunft!

bg, Gertraud

PS: Ich hab deine Anfrage wegen des Tees zu deinem ursprünglichen Thema drangehängt, weil es ja da zum Thema passt...;-)


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 19.02.13, 19:41 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkel

Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Hessen / Deutschland

New PostErstellt: 21.02.13, 10:47  Betreff: Re: Neu-Einsteigerin in diesem Forum mit Zell Activ ;-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo an's Forum!

Zum Thema "Stoffwechseltee" ergänzend die Info, dass ich in Süddeutschland nun eine Apo gefunden habe, die mir den Stoffwechseltee nach Feichtinger zusammenstellen und liefern kann - endlich!!!

Ansonsten geht's mir wirklich gut, ich habe keine Nebenwirkungen mehr und bin somit auf der Max.-Dosis von 3 x 3 ML des Zell Basic geblieben! Die Pfunde rutschen auch, was sich insbesondere an der Kleidung bemerkbar macht :-) Heißhunger bleibt nach wie vor aus, was für mich unglaublich erlösend ist, da ich so drei Hauptmahlzeiten ohne Zwischendurchgenasche leicht schaffe.

Da ich aber noch einen langen Marsch vor mir habe (ca. 40 kg müssen noch weg), hier die Frage, wie lange ich Zell Basic in der o.g. Max.-Dosierung einnehmen kann/soll. Können es auch mehrere Monate sein oder empfiehlt es sich, nach ca. 8 Wochen wieder zu reduzieren oder gar ganz aufzuhören?!

Ich möchte natürlich vermeiden, dass Heißhungerattacken wieder einsetzen, jetzt, wo alles so gut läuft! Allerdings will ich die Sache auch nicht "überreizen"! Vielleicht gibt es da Erfahrungswerte...?!

Freu' mich wie immer auf Eure Resonanz!

LG Murkel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 22.02.13, 09:21  Betreff: Re: Neu-Einsteigerin in diesem Forum mit Zell Activ ;-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Murkel
    Ich möchte natürlich vermeiden, dass Heißhungerattacken wieder einsetzen, jetzt, wo alles so gut läuft! Allerdings will ich die Sache auch nicht "überreizen"! Vielleicht gibt es da Erfahrungswerte...?!
Hallo Murkel,
wenn du wieder mal Heißhungerattacken hast, dann beobachte einfach genau, auf was dich so sehr gelüstet und dann kannst du zur jeweiligen Schüßlerdose greifen, die mit diesem Gusto in Zusammenhang steht und einige davon extra im Mund zergehen lassen. Das hilft meist...

Bei Heißhunger auf
  • Süsses, Kohlenhydrate: Nr. 9
  • Schoko (besonders dunkle Schokolade) - Nr. 7
  • Schoko mit Nüssen: Nr. 5
  • Ketchup, Senf, Milchprodukte: Nr. 2
  • Salziges (Chips und Co): Nr. 8
  • Saures (Essiggurkel, Mixed Pixels etc.) Nr. 9

So kannst du deinen Heißhunger immer wieder in den Griff bekommen.

Ich wünsch dir alles Gute auf deinem Weg zum Wohlfühlgewicht :-)

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkel

Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Hessen / Deutschland

New PostErstellt: 22.02.13, 14:09  Betreff: Re: Neu-Einsteigerin in diesem Forum mit Zell Activ ;-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    ---hier die Frage, wie lange ich Zell Basic in der o.g. Max.-Dosierung einnehmen kann/soll. Können es auch mehrere Monate sein oder empfiehlt es sich, nach ca. 8 Wochen wieder zu reduzieren oder gar ganz aufzuhören?!
Liebe Getraud!

Vielen Dank für Deine Rückantwort, die sich meinem Verständnisses nach auf die Zeit NACH der Zell Basic-Einnahme bezieht - sehr hilfreich :-)

Aber was ich vor allen Dingen wissen wollte, war: Inwieweit kann man Zell Basic auch über die Dauer von 8 Wochen hinaus einnehmen?! Gerade weil es im Moment damit so wunderbar läuft, könnte ich mir auch eine Einnahme über mehrere Monate vorstellen.

LG Murkel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 22.02.13, 17:37  Betreff: Re: Hilfe! Ich kriege keinen (Adler-)Stoffwechseltee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Murkel,
es kann durchaus auch während der ZellBasic-Einnahme zu vermehrten Heißhungerattacken in der Sprache der einzelnen Mineralstoffe kommen. Da meldet der Körper einen vermehrten Bedarf an dem jeweiligen Schüßler Salz und dem sollte durchaus auch nachgegangen werden.

Die ZellBasic-Einnahme kannst du während des ganzen Langzeitprojektes deine überflüssigen Pfunde loszuwerden begleitend einnehmen. Das ist sogar sehr empfehlenswert, denn der Körper wird während des Abnehmens laufend mit Schlacken belastet - das ZellBasic hilft, diese besser abzubauen.

Es kann somit einem JoJo-Effekt gegensteuern.

Denk bitte auch an die genügend Bewegung an frischer Luft!

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkel

Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Hessen / Deutschland

New PostErstellt: 22.02.13, 17:56  Betreff: Re: Hilfe! Ich kriege keinen (Adler-)Stoffwechseltee  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud!

Es beruhigt mich ungemein, Zell Basic auch längerfristig einnehmen zu können, denn es hilft wirklich sehr beim Abnehmen! Der Stoffwechseltee (mittlerweile ist auch die "richtige" Mischung eingetroffen) ist herrlich zu trinken, schmeckt und verfehlt ebenfalls seine Wirkung nicht!

Danke auch für den Hinweis, dass Heißhungerattacken als Zeichen von zusätzlichem Bedarf parallel zu Einnahme von Zell Basic auftreten können - das hätte ich so nicht vermutet.

Aus diesem Grund werde ich mir Deine Tipps zur den einzelnen Schüssler-"Hungerbremsen" gleich mal ausdrucken und griffbereit in der Küche aufhängen - für alle Fälle... ;-)))

Bewegung an der frischen Luft ist derzeit allein schon durch das andauernde Schneeschippen gesichert ;-) Nein, die Walkingstöcke stehen schon bereit für längere Spaziergänge im Wald! Schließlich wird der Winter ja nicht ewig andauern...

Ich danke Dir nochmal für Deine aufklärenden Hinweise - jetzt weiß ich, wie's weitergehen soll... :-)))

Schönes Wochenende!!!

LG Murkel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 25.02.13, 08:51  Betreff: Re: Hilfe! Ich kriege keinen (Adler-)Stoffwechseltee  drucken  weiterempfehlen

Danke Murkel für deine Rückmeldung - du bist auf einem guten Weg :-)

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkel

Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Hessen / Deutschland

New PostErstellt: 19.03.13, 18:15  Betreff: Einnahme von Zell Basic so ok?!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich nehme nun bereits seit Wochen Zell Basic - in Wasser gelöst - ein!

Eine Bekannte hat nun über eine Heilpraktikerin ebenfalls Zell Basic zum Entsäuern verordnet bekommen. Ihr wurde gesagt, sie solle immer gleich die gesamte Menge derjeweiligen Tagesdosis (1 - 3 Messlöffel) komplett in den Mund nehmen und dort zergehen lassen! Ist das ok?

Stimmt es übrigens, dass die "Wassermethode" die Aufnahme der im Zell Basic enthaltenen Laktose drastisch minimiert?!

Freue mich über Euer Feedback!

LG Murkel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 20.03.13, 13:01  Betreff: Re: Hilfe! Ich kriege keinen (Adler-)Stoffwechseltee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Murkel,
das ZellBasic kann sowohl als Pulver eingenommen werden, als auch aufgelöst werden.
Der Milchzucker reduziert sich nur, wenn man die Dekandiermethode anwendet, also nicht umrührt, sodass der Milchzucker am Boden lieben bleibt. Ist beim ZellBasic schwieriger, weil es sich durch die Pulverform sehr rasch auflöst.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber