Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
verstopfte Talgdrüse /Entzündung beim Hund

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jenny

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 15.04.13, 08:31  Betreff: verstopfte Talgdrüse /Entzündung beim Hund  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Tag, mein Hund hat seit einigen Monaten zwei verstopfte Talgdrüsen (eine in der Leiste und eine am Rücken). Ich habe dies zunächst nur beobachtet und nichts darauf geschmiert oder gedrückt. Nun sind sie aber auf etwa 5 Cent Größe gewachsen, wirklich dick und auch etwas entzündet. An einer leckt er seit gestern herum und sie ist daher ziemlich rot. Kann ich dies mit Schüssler Salzen zum Abklingen bringen oder muss der Tierarzt es öffnen? Mein Hund wiegt 6kg. Ich würde mich über eine Antwort freuen und auch wenn es möglich wäre, das Messer zu umgehen... Vielen Dank & liebe Grüße, Janet

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 20.04.13, 11:02  Betreff: Re: verstopfte Talgdrüse /Entzündung beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Halle Janet,

willkommen in unserem Schüßlerforum. Ich war einige Tage unterwegs und kann dir erst heute antworten...

Bei verstopften, entzündeten Talgdrüsen brauchst du vor allem die Schüßler Salze Nr. 3,4,9,11,12 und auch die Nr. 21. Du kannst ihm je 10 Stk. (bei Bedarf auch mehr) zum Fressen geben. In Wasser auflösen wäre auch eine gute Möglichkeit.

Mit derselben Mischung kannst du ihm auch Breiauflagen machen, sofern er sich das machen lässt, wo es nichts macht, wenn er sich den Brei dann nach ein paar Minuten wieder runterschleckt.

Alles Gute,
Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 20.04.13, 11:04 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber