Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lipom

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.02.08, 10:31  Betreff: Re: Lipom  drucken  weiterempfehlen

@ all

bin Euch ja noch die Info schuldig wegen dem Lapis,

da hat bei mir Nr 1 und Nr 11 besser , schneller und sicherer geholfen, :-)

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Kana

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 20.04.13, 10:49  Betreff: Re: Lipom  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe auch ein Lipom, allerdings oben am Kopf. Bisher habe ich keine Beschwerden dadurch. Ich habe das schon seit einigen Jahren. Vor wenigen Monaten ist mir aber aufgefallen dass es ab und zu wächst, aber auch wieder etwas kleiner wird. Nun mache ich mir etwas sorgen, ob es nicht kleiner wird sondern eher ein wenig nach innen rutscht.
Auf jeden Fall möchte ich das möglichst ohne OP behandeln, da ich große Angst vor OPs habe.
Da hier ja schon geschrieben wurde, dass Lipome mit Schüssler erfolgreich behandelt werden können, würde mich interessieren was genau da passiert. Kommt das Fettgewebe von alleine raus? Weiter oben stand ja schon das aus so einer Stelle Sekret nach der Behandlung ausgetreten ist. Wie läuft das dann ab, man muss die Stelle ja dann sicherlich irgendwie reinigen usw.
Wäre lieb, wenn mir da jemand weiterhelfen möchte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 20.04.13, 11:13  Betreff: Re: Lipom  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kana,
willkommen in unserem Schüßlerforum.

Menschen, die zu Lipomen neigen, sind generell stark übersäuert und deswegen muss man neben der Schüßlereinnahme auch den Ernährungsstil denken bzw. diesen umstellen auf mehr basenbildende Lebensmittel (Gemüse, Salate und Co., mehr Wasser trinken...).

Das Hauptmittel, um den Säure- und Fettstoffwechsel wieder ins Lot zu bringen ist das Natrium phosphoricum, die Nr. 9. Da kann man bei einem Lipom ruhig hoch dosiert herangehen - 15 - 30 Stk. am Tag.
Weitere wichtige Mittel, damit es von innen her abgebaut werden kann, sind noch weiter Schüßlersalze, vor allem die Nr. 4, 10,11,12, mit jeweils ca. 10 - 15 Stk.

Dein Freund kann mit dieser Mischung auch regelmässig Breiauflagen machen. Bzw. kann man sich auch eine Cremegelmischung in der Apotheke zubereiten lassen und das Lipom regelmässig damit behandeln.

Und nicht vergessen: Auch auf die Ernährung achten...


Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kana

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 22.04.13, 14:38  Betreff: Re: Lipom  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Gertraud. :)

Ich frage mich nun nur noch, ob das Lipom dann einfach vom Körper abgebaut wird, oder es sich nach außen hin öffnet und die "Füllung" quasi ausläuft und die Stelle anschließend irgendwie gereinigt werden muss. Wenn es letzteres ist, werde ich die direkte Behandlung nämlich auf meine nächsten Ferien verschieben, Nahrung umstellen kann ich ja jetzt schon.

Liebe Grüße, Kana.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 24.04.13, 19:06  Betreff: Re: Lipom  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kana,
es wird eher nach innen abtransportiert.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*Zaungast*

Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 25.04.13, 01:26  Betreff: Re: Lipom  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kana,

ein Lipom ist ja eine Fettgeschwulst, ein gutartiger Tumor aus Fettgewebszellen, da kann sich nichts entleeren. Der Körper kann nur unterstützt werden, diese Fettansammlung abzubauen, dann wird das Lipom nach und nach kleiner.

*Zaungast*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber