Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Platzbacken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
*Zaungast*

Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 19.03.13, 19:45  Betreff: Platzbacken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

die sog. Platzbacken sind ja ein Merkmal bei der Antlitzdiagnose.
Anhand der beiden Bücher zur Antlitzdiagnose von Feichtinger, weiß ich wie diese aussehen.
Ich kenne 2 Leute, die diese Platzbacken haben, beide eigentlich von Kindheit an.

Mich würde aber mal interessieren, was Platzbacken genau sind.
Fettansammlungen, Bindegewebe, Wassereinlagerungen?
Und wie entstehen Platzbacken?

Herzlichen Dank!
*Zaungast*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 20.03.13, 12:59  Betreff: Re: Platzbacken  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: *Zaungast*
    die sog. Platzbacken sind ja ein Merkmal bei der Antlitzdiagnose.
    Anhand der beiden Bücher zur Antlitzdiagnose von Feichtinger, weiß ich wie diese aussehen.
    Ich kenne 2 Leute, die diese Platzbacken haben, beide eigentlich von Kindheit an.

    Mich würde aber mal interessieren, was Platzbacken genau sind.
    Fettansammlungen, Bindegewebe, Wassereinlagerungen?
    Und wie entstehen Platzbacken?
Hallo Zaungast,
die Platzbacken gehören ja zu der Nr. 8 Natrium chloratum und dieses verhilft den Zellen, das Flüssigkeitsangebot aus dem Zwischenzellbereich besser aufnehmen zu können. Es hilft praktisch unsere Körperflüssigkeiten in Bewegung zu bringen. Am ehesten sind die Platzbacken daher mit einem Flüssigkeitsproblem in Verbindung zu bringen und schätze, dass diese vom Wasser aufgequollen sind. Sie kommen eher selten vor, wenn man sie sieht, sind sie auch prall und gespannt, oft mit einem Gelatineglanz überzogen - ein weiteres Zeichen der Nr. 8.
Auf keinen Fall handelt es sich um Fettbacken, die ja der Nr. 9 zugeordnet werden und eine hängende Ausformung haben, genauso wie das Doppelkinn.

bg, Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 20.03.13, 16:16 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*Zaungast*

Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 22.03.13, 01:08  Betreff: Re: Platzbacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
hab vielen Dank für die gute Erklärung dazu!

Ich habe noch eine andere Frage, da ich mich aktuell sehr mit den beiden Feichtinger-Büchern zu den Antlitzzeichen beschäftige.

In einem älteren Beitrag von Dir habe ich gelesen, dass eine Schwellung neben der Nasolabialfalte (also jetzt keine Platzbacken) auf die Nr. 23 hinweist.

http://www.carookee.net/forum/mineralstoffe/1/28509618#28509618

Wie ist das aber, wenn man in diese Schwellung mit dem Finger eine Delle drücken kann, die sich dann nur langsam wieder auflöst?
Das deutet doch eigentlich auf wässrige Schwellung, Ödem, Flüssigkeitsproblem hin.
Wäre das dann nicht auch die Nr. 8 ?

Herzlichen Dank!
*Zaungast*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*Zaungast*

Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 03.04.13, 15:49  Betreff: Re: Platzbacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

wollte mich nur in Erinnerung bringen, da Du heute Fragen beantwortest hast.
Befürchte, Du hast meine übersehen.

Hoffe, Du hattest einen wunderbaren, erholsamen Osterurlaub!

Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
*Zaungast*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 03.04.13, 16:35  Betreff: Re: Platzbacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zaungast,
das Zeichen der Nr. 23 ist eher ein Gewebewulst und hat nichts mit einer Schwellung der Nr. 8 zu tun. Es ist auch schwierig das hier im Forum zu beschreiben. Selbst in einem Buch samt Fotos kann es noch nicht so genau und gut erklärt werden, als im jeweiligen Gesicht einer vor dir sitzenden Person. Das ist auch der Grund, warum ich im Forum nicht so gerne über Antlitzanalysezeichen schreibe - da kann es schnell einmal zu Missverständnissen oder Verständnisschwierigkeiten kommen. Ich halte es da wie schon Opus sang: live is life! ;-))

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*Zaungast*

Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 25.04.13, 01:30  Betreff: Re: Platzbacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

bin leider erst heute zurück, daher so verspätet vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich meinte: wenn sich diese Stelle neben der Nasolabial-Falte eindellen lässt, dann ist es wohl nicht die Nr. 23,
sondern die Nr. 8. Weil eben die Nr. 23 eher eine Gewebewulst ist und keine wässrige Schwellung.

So richtig??

*Zaungast*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber