Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neuling mit Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 03.09.13, 21:02  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
habe mir nochmals alle Salzebeschreibungen sehr genau durchgelesen.
Du hast richtig gelegen, es kommen die Nr. 10 und Nr. 12 und vor allem die Nr. 6 für mich zum tragen! Somit sind alle 12 Salze für mich wichtig.

Eigentlich kann es kaum wundern, denn meine Erkrankungen kommen in verschiedenen Gesichtern daher. Jeder Tag fühlt sich für mich anders an. Dann noch die Hammermedikamente, Sie tun auch Ihr übriges. Nicht nur gutes, die unerwünschten Wirkungen wiegen schwer.
Darum bin ich schon glücklich überhaupt einen Ansatz für meine Mineralstoff - Versorgung zu haben um weiter darauf aufbauen zu können. Ich habe bei verschiedenen Beschwerden so tolle Erfolge, z.B. ist meine Nervenleitgeschwindigkeit besser geworden bzw. es hat sich nicht verschlechtert und ich habe weniger Schmerzen in meinen Gliedmaßen. Meine Verschlüsse haben sich nicht vergrößert. Die Blutwerte sind besser. Die entsetzliche Müdigkeit ist viel weniger geworden, ich fühle mich kräftiger, die ständigen Durchfälle sind weg und ich schlafe Nachts besser, bis auf die nächtlichen Toilettengänge die nervig sind. Ich trinke ab 18.00 Uhr schon nicht mehr so viel, trotzdem muß ich Nachts raus 2 - 4 mal. Mir ist bewußt, dass meine Erkrankungen nicht zu heilen sind, aber ich möchte das was Möglich ist beim Schopfe packen und meine Lebensqualität steigern. Gerne mit eurer Hilfe. :-)

Danke für's lesen. Ist leider etwas länger geworden.

Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 04.09.13, 17:06  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annegret,
es imponiert mir, wie du mit deiner Situtation umgehst, nicht allzusehr verzagst und den Mut und die Kraft findest, aus eigenm heraus die Nebenwirkungen zu lindern. Da habe ich große Hochachtung...

Ich habe mir schon gedacht, dass du die Nr. 10 und 12 wieder einbauen wirst. Bei der Nr. 6 ist es so ähnlich wie bei der Nr. 11, nur auf der Schadstoffebene. Beginne sie nicht zu hochdosiert und behandle sie wie die Nr. 11 bei der Einnahme.

Deine positiven Rückmeldungen freuen mich sehr. Ja, es kann sehr oft beobachtet werden, dass Menschen mit Krankheiten und der notwendigen Einnahme der Medikamente eine wesentlich bessere Stabilität und mehr Wohlgefühl zeigen. Auch das mit den verbesserten Blutwerten konnte ich schon oft miterleben.

Wir stehen dir hier gerne weiter mit Tipps zur Verfügung. Bitte informiere aber auch deine Beraterin. Sie sollte auch Bescheid wissen, wie du weiter machst und warum.

Beste Grüße,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 04.09.13, 21:11  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
lieben Dank für Dein tolles Kompliment! Ich bin so froh euer Forum gefunden zu haben um von euren kompetenten Erfahrungen zu lernen! Ich lese sehr oft hier. Nun möchte ich gerne wissen, wenn ich die Nr. 6 mit 3 Stk. einschleiche und etwa 1 Monat einnehme und dann eine Erhöhung auf 5 Stk. vornehme und nach einem weiteren Monat auf 7 Stk. erhöhe, wieviel sollte ich dann von der Nr. 10 nehmen? Soll ich bei der Nr. 12 gleich verfahren? Ist die Nr. 12 auch an einem Ausscheidungssalz gebunden? Oder soll ich noch mehr abgekochtes Wasser trinken. Trinke täglich 1,5 - 2 Liter, wenn es heiß ist, wird es auch mehr. Möchte nur sehr ungern einen Stau auf meiner Ausleitungs - Autobahn haben ;-)
Natürlich werde ich meine Beraterin von meinem Vorhaben in Kenntnis setzen, denn in einigen Wochen möchte ich wieder zu Ihr um zu sehen was sich in meinem Gesicht zeigt.

Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 05.09.13, 08:29  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Annegret
    ...Nun möchte ich gerne wissen, wenn ich die Nr. 6 mit 3 Stk. einschleiche und etwa 1 Monat einnehme und dann eine Erhöhung auf 5 Stk. vornehme und nach einem weiteren Monat auf 7 Stk. erhöhe, wieviel sollte ich dann von der Nr. 10 nehmen? Soll ich bei der Nr. 12 gleich verfahren? Ist die Nr. 12 auch an einem Ausscheidungssalz gebunden? Oder soll ich noch mehr abgekochtes Wasser trinken. Trinke täglich 1,5 - 2 Liter, wenn es heiß ist, wird es auch mehr. Möchte nur sehr ungern einen Stau auf meiner Ausleitungs - Autobahn haben ;-)
Hallo Annegret,
wenn du die Nr. 6 nach 2 Wochen auf 5 Stk. und nach 1 Monat auf 7 Stk. erhöhst, hat der Organismus genügend Zeit sich daran zu gewöhnen. Dazu kannst du erfahrungsgemäß die Nr. 10 weiter mit 10 - 15 Stk. nehmen. Ich schätze, dass bei der Nr. 12 10 Stk. genügen. Wenn man die Nr. 12 über einen längeren Zeitraum nimmt ist es wichtig, die beiden Ausleitungssalze Nr. 9+10 im Team dabei zu haben, was ja bei dir der Fall ist.
Trinken ist wichtig und gut, abgekochtes Wasser (ca. 10-20 Min. nach ayurvedischen Ansichten) noch besser; man sollte jedoch nicht zuviel über sein eigenes Durstempfinden trinken. Das kann den Körper noch mehr belasten, vor allem auch den Natrium-chloratum-Haushalt (Nr.8). Die Nr. 8 bringt das natürliche Durstgefühl wieder zurück und ist DER Betriebsstoff für den Flüssigkeitshaushalt - du hast ihn ja auch mit in deiner Mischung. Natürlich ist es ok. wenn man Sport betreibt und vermehrt schwitzt, mehr zu trinken. Jedoch vom Kopf gesteuertes Trinken von 3 -4 l Wasser, wie ich es von manchen Menschen kenne, tut dem Organismus nicht gut.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich dich auch noch auf den Stoffwechseltee der Adler-Pharma hinweisen, der eine sehr gute Ausleitungsfunktion hat. Bitte schau mal auf folgenden Link: http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#stoffwechseltee. Der würde noch sehr gut zu deinen Vorhaben passen :-) und hält auch die Ausscheidungsreaktionen in Grenzen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 05.09.13, 09:37  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Gertraud,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und die Empfehlung. Werde den Tee gerne ausprobieren.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Bis bald, liebe Grüße
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 24.09.13, 18:36  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
habe nun seit einigen Tagen neue körperliche Symtome die ich als unangenehm empfinde. Meine Hand und Ellenbogengelenke schmerzen sehr, meine Schleimhäute in der Nase sind trocken und meine Nase ist wechselseitig verstopft. Beim liegen auf der li. Seite ist das li. Nasenloch zu, auf der re. Seite das re. Nasenloch. Die Augen sind trockener und ich habe Nachts einen sehr trockenen Mund und Rachen. Wahrscheinlich weil ich vermehrt durch den Mund atme, auch habe ich Nachts einen Reizhusten, aber keinen Auswurf. Seit zwei Tagen habe ich ein Schwindelgefühl im Kopf, vor allem wenn ich mich schnell drehe oder aus der Hocke hochkomme.
Meine derzeitige Mischung ist:

Nr.1 5 Stk.

Nr.2 5 Stk.

Nr.3 15 Stk.

Nr.4 15 Stk.

Nr.5 7 Stk.

Nr.6 7 Stk.

Nr.7 3 x tgl. als heiße 7

Nr.8 10 Stk.

Nr.9 15 Stk.

Nr.10 15 Stk.

Nr.11 7 Stk.

Nr.12 5 Stk.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank für Antworten.

Liebe Grüße,

Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 25.09.13, 07:32  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annegret,
alles, was du beschreibst deutet darauf hin, dass dein Bedarf an der Nr. 8 gerade sehr hoch ist. Du kannst das Natrium chloratum deshalb steigern auf 15, 20 ja sogar bis 30 Stk. - und genug trinken bitte.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 25.09.13, 07:39  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Gertraud,

lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir.

Bis bald,

Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 25.09.13, 10:04  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Bitte gerne :-)
Ich freu mich auf Rückmeldung.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 03.10.13, 17:33  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen zeigen sich trotz Erhöhung der Nr.8 auf derzeit 30 Stk. Schmerzen im linken Ellenbogen am Ulnarisnerv. So was von fies. Nun weiß ich nicht ob es eine Wiederaufnahme von alten Krankheitsgeschehnissen ist, vor 4 Jahren hatte ich die gleiche Symtomatik auch am rechten Ellenbogen und wurde 2 mal daran operiert. Der linke Arm war nicht so schlimm betroffen wie der rechte Arm. Heute weiß ich, dass ich mir die Operationen und viele Schmerzmittel, die keine Linderung brachten, hätte sparen können.
Am Montag war ich zur manuellen Therapie, da ich wieder starke Blockaden in meiner Halswirbelsäule und meinen Rippen hatte. Nun ist auch der Schwindel weg, der Therapeut sagte das es von den Halswirbeln kommt.
Dann fand er einen sehr schmerzhaften Punkt am li. Schulterblatt den er massierte, kurzzeitig wurde mit anders.

Könnte es sich evtl. um einen Lymphstau handeln? Kann ich daran etwas tun?

Vielen Dank für Antworten.

Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 04.10.13, 07:11  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Annegret
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen zeigen sich trotz Erhöhung der Nr.8 auf derzeit 30 Stk. Schmerzen im linken Ellenbogen am Ulnarisnerv. So was von fies. Nun weiß ich nicht ob es eine Wiederaufnahme von alten Krankheitsgeschehnissen ist, vor 4 Jahren hatte ich die gleiche Symtomatik auch am rechten Ellenbogen und wurde 2 mal daran operiert. Der linke Arm war nicht so schlimm betroffen wie der rechte Arm. Heute weiß ich, dass ich mir die Operationen und viele Schmerzmittel, die keine Linderung brachten, hätte sparen können.
    Am Montag war ich zur manuellen Therapie, da ich wieder starke Blockaden in meiner Halswirbelsäule und meinen Rippen hatte. Nun ist auch der Schwindel weg, der Therapeut sagte das es von den Halswirbeln kommt.
    Dann fand er einen sehr schmerzhaften Punkt am li. Schulterblatt den er massierte, kurzzeitig wurde mit anders.

    Könnte es sich evtl. um einen Lymphstau handeln? Kann ich daran etwas tun?

    Vielen Dank für Antworten.

    Liebe Grüße,
    Annegret
Hallo Annegret,
wenn die Zeichen von der vorigen 8-er Reaktion schon etwas zurückgegangen sind, würde ich die Nr. 8 vorerst bei 15 - 20 Stk. einpendeln und dafür die Nr. 10 auf 20 - 30 Stk. erhöhen. Die betroffenen schmerzenden Stellen des Arms und auch den Schulter-Nackenbereich kannst du mit dem Regidol Gelenkecreme versorgen. Da die Ursache solcher Schmerzen sehr oft aus Verspannungen im Schulter-und Nackenbereich kommen, kannst du auch die Nr. 1 auf 7 STk. und die Nr. 2 auf 10 - 15 Stk. erhöhen.

bg, Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 04.10.13, 07:13 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 04.10.13, 07:53  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Gertraud,

ein dickes Danke für Deine schnelle Antwort.

Hab einen schönen Tag, bis bald.

Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber