Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neuling mit Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 04.10.13, 07:11  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Annegret
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen zeigen sich trotz Erhöhung der Nr.8 auf derzeit 30 Stk. Schmerzen im linken Ellenbogen am Ulnarisnerv. So was von fies. Nun weiß ich nicht ob es eine Wiederaufnahme von alten Krankheitsgeschehnissen ist, vor 4 Jahren hatte ich die gleiche Symtomatik auch am rechten Ellenbogen und wurde 2 mal daran operiert. Der linke Arm war nicht so schlimm betroffen wie der rechte Arm. Heute weiß ich, dass ich mir die Operationen und viele Schmerzmittel, die keine Linderung brachten, hätte sparen können.
    Am Montag war ich zur manuellen Therapie, da ich wieder starke Blockaden in meiner Halswirbelsäule und meinen Rippen hatte. Nun ist auch der Schwindel weg, der Therapeut sagte das es von den Halswirbeln kommt.
    Dann fand er einen sehr schmerzhaften Punkt am li. Schulterblatt den er massierte, kurzzeitig wurde mit anders.

    Könnte es sich evtl. um einen Lymphstau handeln? Kann ich daran etwas tun?

    Vielen Dank für Antworten.

    Liebe Grüße,
    Annegret
Hallo Annegret,
wenn die Zeichen von der vorigen 8-er Reaktion schon etwas zurückgegangen sind, würde ich die Nr. 8 vorerst bei 15 - 20 Stk. einpendeln und dafür die Nr. 10 auf 20 - 30 Stk. erhöhen. Die betroffenen schmerzenden Stellen des Arms und auch den Schulter-Nackenbereich kannst du mit dem Regidol Gelenkecreme versorgen. Da die Ursache solcher Schmerzen sehr oft aus Verspannungen im Schulter-und Nackenbereich kommen, kannst du auch die Nr. 1 auf 7 STk. und die Nr. 2 auf 10 - 15 Stk. erhöhen.

bg, Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 04.10.13, 07:13 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 04.10.13, 07:53  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Gertraud,

ein dickes Danke für Deine schnelle Antwort.

Hab einen schönen Tag, bis bald.

Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 27.10.13, 15:28  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
ich möchte mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Meine Schulter und Nacken Beschwerden sind dank reichlicher Regidol Einreibung besser geworden. Nur am linken Ellenbogengelenk sind die reißenden, stechenden Schmerzen ( Bewegungsabhängig ) leider immer noch da, trotz Regidol. Unter dem Ellenknochen habe ich seit Tagen eine weiche wabbelige Schwellung. Und seit 2 Tagen habe ich am linken Knie außen und über der Kniescheibe eine Schwellung ( ca. Hühnereigröße ). Sie fühlt sich fester an als am Arm. Bei Beugung des Knies entsteht ein dumpfer Schmerz im äußeren Bereich. Creme mehrmals täglich mit Regidol, nur spricht es nicht an. Und seit einigen Tagen schmerzen meine Grundgelenke an beiden Händen. Am schlimmsten jeweils die Mittel,- und Ringfinger. Soll ich an meiner Mischung was verändern?

Nr. 1 7 Stk.

Nr. 2 15 Stk.

Nr. 3 15 Stk.

Nr. 4 15 Stk.

Nr. 5 10 Stk.

Nr. 6 7 Stk.

Nr. 7 3 x Tägl. heiße 7

Nr. 8 20 Stk.

Nr. 9 15 Stk.

Nr. 10 20 Stk.

Nr. 11 7 Stk.

Nr. 12 7 Stk.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.10.13, 08:33  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annegret,
schüßlertechnisch würde ich an der Mischung nicht viel ändern, außer die Nr. 6 + 11 wieder mal zu pausieren. Es könnte auch sein, dass Erweiterungsmittel hilfreich wären, die ich aber in diesem Zusammenhang von einer Antlitzanalyse abhängig mache. (Ich weiß nicht, inwieweit Deine Beraterin schon in den Antlitzanalysezeichen Nr. 13 - 27 bewandert ist?)
Ich denke auch, dass eine osteopathische Behandlung sehr gut sein würde, oder gibt es jemanden in deiner Nähe, der gut bewandert ist im japanischem Heilströmen? Eine erweiterte Therapie in Form von Körperarbeit (ev. auch Alexandertechnik) sollte auf alle Fälle angedacht werden, um die Blockaden, die von der HWS ausgehen zu erspüren und zu lösen.

lg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.10.13, 09:13  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annegret,
es gibt doch noch ein Erweiterungsmittel, an welches ich denke, um die Säurebelastung weiter voranzutreiben: Das Lithium chloratum Nr. 16, das könntest du gleich in deine Mischung mitnehmen - ca. 7 - 10 Stk. Ich denke auch an einen ev. Begleitung von der Nr. 17 Manganum sulfuricum, Nr. 19 Cuprum arsenicosum, Nr. 21 Zincum chloratum und Nr. 26 Selenium, aber wie gesagt: Die Antlitzanalyse würde zeigen, welches Mittel du von den genannten zum Abrunden deiner Mischung gut gebrauchen könntest.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 29.10.13, 19:34  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

lieben Dank für Deine Antwort. Was meinst Du, wie lange sollte ich mit der Nr. 6 uns Nr. 11 denn pausieren?
In wieweit meine Beraterin mit der Antlitzanalyse bezgl. der Erweiterungssalze vertraut ist, kann ich nicht sagen. Versuche seit 3 Wochen Kontakt mit Ihr aufzunehmen, bestimmt arbeitet Sie viel, es sind Ferien bei uns und außerdem hat ja jeder auch noch ein eigenes Leben und ein Recht auf Freizeit. Ich werde Sie schon noch erreichen bezgl. einer weiteren Analyse. Ich habe eine tolle Neuigkeit, das Erste mal seit 5 Jahren war mein Blutbild hervorragend und frei von jeglichen Entzündungszeichen. Ich bin total Happy und wünsche mir das es so bleibt, dann kann ich das Cortison weiter reduzieren. Hier im Umkreis gibt es niemanden der sich auf Heilströmen versteht, aber ich habe eine Praxis gefunden die die Alexandertechnik lehrt. Der nächste freie Termin ist meiner :-))

Danke für die Tipps!!!

Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.10.13, 10:17  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annegret,
du kannst einstweilen mal 1,2 Wochen pausieren mit der Nr. 6 + 11. Sollten die Schmerzen dann aufhören, kann man davon ausgehen, dass es Reinigungsreaktionen waren, die natürlich auch wichtig sind. Nach eigenem Gespür kannst du dann diese Schüßlersalze dann, die ja auch sehr wichtig scheinen für dich wieder niedrigdosiert mit in die Mischung geben, je 5 Stk. von jedem.
Ich freu mich, dass du eine Alexanderlehrerin in deiner Nähe gefunden hast und du einen Termin bei ihr wahrnehmen willst. Du wirst sehen: Es ist eine sehr feine, tief regenerierende Körpertherapie.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 30.10.13, 18:34  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
lieben Dank für Deine Antwort. Bin schon sehr gespannt wie es mir mit der Alexandertechnik ergehen wird.
Einen schönen Abend wünsche ich Dir.

Bis bald, liebe Grüße

Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 15.02.14, 16:24  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, habe ein Anliegen und bitte um Hilfe.
Nehme seit Ende Oktober die Mischung:
Nr. 1 7 Stk.
Nr. 2 15 Stk.
Nr. 3 15 Stk.
Nr. 4 15 Stk.
Nr. 5 15 Stk.
Nr. 6 6 Stk.
Nr. 7 als Heiße 7 2 - 3 x tägl.
Nr. 8 20 Stk.
Nr. 9 15 Stk.
Nr. 10 20 Stk.
Nr. 11 6 Stk.
Nr. 12 6 Stk.

Hatte in dieser Woche eine Blutuntersuchung, die alle 4 - 6 Wochen abgenommen werden wegen Entzündungs,- Leber und Nierenwerte, machen lassen. Dabei kam heraus, dass der Hämatokritwert
Norm: 36.6 - 44.0 auf 46.2 und der Hämoglobinwert Norm: 11.9 - 14.6 auf 15.0 angestiegen ist. Der CRP Wert liegt bei 0.75 und sollte unter 0.5 liegen. Aber der Wert ist bei meiner Erkrankung schon gut. Alle anderen Werte sind voll im Normbereich.
Soll ich was an der Mischung ändern?
Kann es evtl. auch mit meinem Verzehr von Rote Beete und Gemüsesaft ( selbstgemacht ) zusammenhängen das der HB Wert angestiegen ist?
Seit einigen Tagen habe ich aus den Tränenkanälen, hauptsächlich morgens, weiße Absonderungen und anschließend schleimige klare Absonderungen. Habe zeitweise den Eindruck das die Augen trocken sind. Auch sind meine Nasenschleimhäute sehr trocken. Ist da eine Erhöhung der Nr. 8 von Vorteil? Wie verhält es sich mit der Nr. 10? Sollen / können beide Mineralstoffe Nr. 8 und Nr. 10 in gleich hoher Dosierung genommen werden oder ist es nicht ratsam?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 05.03.14, 08:50  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annegret,
die Nr. 3 Ferrum phosphoricum reguliert den Eisenstoffwechsel, also ist es auch anwendbar, wenn manche Werte höher sind. Ich denke aber, dass 7 - 10 Stk. nach der langen Einnahme in deiner Mischung genügen würden. Was die Antlitzanalyse sagt, kann ich leider von dieser Stelle nicht beurteilen, das wäre der wichtigste Faktor für die Bestimmung...
Die weißlichen Absonderungen verlangen nach einer Erhöhung der Nr. 4, die trockenen Nasenschleimhäuter mehr von der Nr. 8 - da kannst du dir auch helfen, indem du z.B. das Gel W, in welchem sehr viel von der Nr. 8 enthalten ist in und rund um die Nase aufträgst.
Die Nr.8 und 10 können natürlich gemeinsam eingenommen werden, sie ergänzen sich sogar in ihrer Wirkungsweise.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 05.03.14, 09:20  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Gertraud,
vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Tipp.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 13.01.15, 19:36  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Gertraud,

ich bin so ratlos und benötige bitte Deine Hilfe.

Im letzten Jahr im Sommer war ich in Osteopathischer Behandlung, die mir persönlich nicht so gut bekommen ist. Hatte viele Beschwerden wie Übelkeit, Schwindelanfälle, Wirbelverschiebungen, Gangunsicherheit und mein allgemeines Empfinden war nicht wie gewohnt. Lt. Dr. waren das alles normale Reaktionen, was ich nicht beurteilen kann.

Dann Ende Oktober war mein Kreuzdarmbein blockiert und ich erhielt beim Dr. eine Cortisonspritze und Ibuprofen Tabl. verschrieben. Am nächsten Tag hatte ich über dem Kreuzdarmbein eine riesige Ansammlung von Bläschen und zeigte Sie dem Arzt. Er schickte mich zu meinem Hausarzt und er bestätigte eine Gürtelrose. Ich erhielt Medikamente, Aciclovir alle 4 Std. 1 Tabl. je 800 mg, auch Nachts 7 Tage lang und gegen die Schmerzen Gabapentin 3 mal tägl. je 300 mg. Zusätzlich noch Paracetamol 500 mg 2 x tägl. Tannosynt gegen die brennenden Blasen. Fast 4 Wochen war laufen, liegen und stehen eine absolute Quälerei. Und immerzu wieder neue Wirbelblockaden, in der HWS, BWS mit Einengung der Atmung.

Als Dauermedikation musste ich weiter das Prednisolon 5 mg gegen meine Chronische Erkrankung einnehmen.
Ich setzte mich mit meiner Mineralstoffberaterin in Verbindung und ich nahm die Mischung gegen Herpes Zoster.
Nach einem Monat sollte Ich lt. Hausarzt die Gabapentin ausschleichen, was ich sehr begrüßte denn die unerwünschten Wirkungen waren enorm.
Kaum war die Tabl. abgesetzt, bekam ich eine heftige Erkältung, was auch im Beipackzettel vermerkt war. Also nahm ich dann die Hustenmischung, rieb mich mit Hustensalbe H ein, inhalierte, trank Ingwer, Thymian, Holunder, hielt weiter Ruhe ein.

Nach einiger Zeit wurde der Husten dann besser, für genau 2 Tage. Dann kam die Erkältung wieder mit ganz zähem Schleim. Ich war beim Arzt und er sagte die Lunge ist frei, es käme aus den Nebenhöhlen. Wenn es nicht besser würde sollte ich Antibiotika einnehmen. Was ich nicht möchte.
Also habe ich auf euren Seiten gestöbert und was zu zähem Schleim gefunden. Die Mischung nehme ich nun seit 3 Tagen, es ist etwas besser aber ich habe den Eindruck das der Schleim nur bis zum Kehlkopf kommt, er ist schon flüssiger und dann muß ich räuspern um Ihn weg zu bekommen. Heute Morgen waren kleine gelbliche schleimige Flocken in meinen Augenwinkeln. Ich fühle mich derzeit sehr beansprucht und schnell erschöpft. Schlafen kann ich mittlerweile wieder besser, da der manuelle Therapeut die entsetzlichen Spannungen und Blockaden gelockert hat.

Wie ich von meiner Rheumatologin erfahren habe, sollen diese Wirbelblockaden nach einer Gürtelrose sehr häufig vorkommen und es ziemlich dauert bis der Mensch wieder richtig fit ist. Ich wünschte es wäre schon mal soweit.

Meine derzeitige Mischung:

Nr. 1 / 7 Stk.
Nr. 2 / 15 Stk.
Nr. 3 / 15 Stk.
Nr. 4 / 25 Stk.
Nr. 5 / 15 Stk.
Nr. 6 / 6 Stk.
Nr. 7 / als heiße 7 2 - 3 x
Nr. 8 / 25 Stk.
Nr. 9 / 15 Stk.
Nr. 10 / 20 Stk.
Nr. 11 / 7 Stk.
Nr. 12 / 6 Stk.
Nr. 21 / 10 Stk.
Nr. 26 / 10 Stk.
Nr. 27 / 8 Stk.

Lieben Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber