Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neuling mit Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 05.03.14, 09:20  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Gertraud,
vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Tipp.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 13.01.15, 19:36  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Gertraud,

ich bin so ratlos und benötige bitte Deine Hilfe.

Im letzten Jahr im Sommer war ich in Osteopathischer Behandlung, die mir persönlich nicht so gut bekommen ist. Hatte viele Beschwerden wie Übelkeit, Schwindelanfälle, Wirbelverschiebungen, Gangunsicherheit und mein allgemeines Empfinden war nicht wie gewohnt. Lt. Dr. waren das alles normale Reaktionen, was ich nicht beurteilen kann.

Dann Ende Oktober war mein Kreuzdarmbein blockiert und ich erhielt beim Dr. eine Cortisonspritze und Ibuprofen Tabl. verschrieben. Am nächsten Tag hatte ich über dem Kreuzdarmbein eine riesige Ansammlung von Bläschen und zeigte Sie dem Arzt. Er schickte mich zu meinem Hausarzt und er bestätigte eine Gürtelrose. Ich erhielt Medikamente, Aciclovir alle 4 Std. 1 Tabl. je 800 mg, auch Nachts 7 Tage lang und gegen die Schmerzen Gabapentin 3 mal tägl. je 300 mg. Zusätzlich noch Paracetamol 500 mg 2 x tägl. Tannosynt gegen die brennenden Blasen. Fast 4 Wochen war laufen, liegen und stehen eine absolute Quälerei. Und immerzu wieder neue Wirbelblockaden, in der HWS, BWS mit Einengung der Atmung.

Als Dauermedikation musste ich weiter das Prednisolon 5 mg gegen meine Chronische Erkrankung einnehmen.
Ich setzte mich mit meiner Mineralstoffberaterin in Verbindung und ich nahm die Mischung gegen Herpes Zoster.
Nach einem Monat sollte Ich lt. Hausarzt die Gabapentin ausschleichen, was ich sehr begrüßte denn die unerwünschten Wirkungen waren enorm.
Kaum war die Tabl. abgesetzt, bekam ich eine heftige Erkältung, was auch im Beipackzettel vermerkt war. Also nahm ich dann die Hustenmischung, rieb mich mit Hustensalbe H ein, inhalierte, trank Ingwer, Thymian, Holunder, hielt weiter Ruhe ein.

Nach einiger Zeit wurde der Husten dann besser, für genau 2 Tage. Dann kam die Erkältung wieder mit ganz zähem Schleim. Ich war beim Arzt und er sagte die Lunge ist frei, es käme aus den Nebenhöhlen. Wenn es nicht besser würde sollte ich Antibiotika einnehmen. Was ich nicht möchte.
Also habe ich auf euren Seiten gestöbert und was zu zähem Schleim gefunden. Die Mischung nehme ich nun seit 3 Tagen, es ist etwas besser aber ich habe den Eindruck das der Schleim nur bis zum Kehlkopf kommt, er ist schon flüssiger und dann muß ich räuspern um Ihn weg zu bekommen. Heute Morgen waren kleine gelbliche schleimige Flocken in meinen Augenwinkeln. Ich fühle mich derzeit sehr beansprucht und schnell erschöpft. Schlafen kann ich mittlerweile wieder besser, da der manuelle Therapeut die entsetzlichen Spannungen und Blockaden gelockert hat.

Wie ich von meiner Rheumatologin erfahren habe, sollen diese Wirbelblockaden nach einer Gürtelrose sehr häufig vorkommen und es ziemlich dauert bis der Mensch wieder richtig fit ist. Ich wünschte es wäre schon mal soweit.

Meine derzeitige Mischung:

Nr. 1 / 7 Stk.
Nr. 2 / 15 Stk.
Nr. 3 / 15 Stk.
Nr. 4 / 25 Stk.
Nr. 5 / 15 Stk.
Nr. 6 / 6 Stk.
Nr. 7 / als heiße 7 2 - 3 x
Nr. 8 / 25 Stk.
Nr. 9 / 15 Stk.
Nr. 10 / 20 Stk.
Nr. 11 / 7 Stk.
Nr. 12 / 6 Stk.
Nr. 21 / 10 Stk.
Nr. 26 / 10 Stk.
Nr. 27 / 8 Stk.

Lieben Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 14.01.15, 08:24  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annegret,
ich hab mir deine Situation und deine Mischung aufmerksam durchgelesen und dachte zuerst: Die Mischung passt, sie soll so weitermachen. Bis ich mich dann an ein Mittel erinnerte, mit welchem ich voriges Jahr nach längerer Erkältungskrankheit mit langwierigem zähen Schleim wieder richtig durchstarten konnte. Ich hatte zwar auch alle dazugehörigen Schüßler Salze genommen, aber erst mit diesem Mittel kam ich wieder zu Kräften. Mir fällt auf, dass es auch zu dir in vielerlei Hinsicht passen könnte - die Nr. 22 Calcium Carbonicum. Versuch es, lutsch es auch mal alleine -ich denke, du wirst gleich merken, dass es dir gut tut und in deiner Situation ruhig 10 - 15 Stk. in die Mischung geben kannst.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 14.01.15, 09:50  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Gertraud,

danke für Deine Antwort. Wie lange soll / kann ich diese Mischung beibehalten?
Hole mir gleich die Nr. 22 und noch ein gutes Basenbad, hatte es als Probe aus der Apotheke und ich empfand es als sehr wohltuend.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir.

Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 22.01.15, 08:23  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Gertraud,

ich habe mir die Nr. 22 geholt und in meine Mischung erstmal mit 10 Stk. gegeben. Es wurde etwas besser aber reichte nicht aus, dann erhöhte ich auf 15 Stk. Aber Morgens ist es echt schlimm, der Schleim ist so zäh und glibberig, weißlich grünlich und es dauert bis ich Ihn ausgehustet habe. Entsprechend fühle ich mich von der Luft und vom Kreislauf her. Ich reibe Brust und Rücken weiterhin mit Salbe H ein. Trinke ausreichend 2, 5 Liter mindestens. Mache Ingwertee, Thymiantee, heißes Wasser, Inhaliere mit Kamille. Und nun? Kann ich noch was machen?

Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 23.01.15, 07:20  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annegret,
vorerst, bis sich die Schleimsituation gebessert hat kannst du einmal bei folgenden/f Mitteln/Mischung bleiben: Nr. 3,4,8,10,12,22,27. Alle anderen Salze ein paar Tage weglassen.
Verwendest du die Salbe H? Sie würde dir auch helfen, du kannst z.B. auch Thymianöl hineinmischen - tut sehr gut.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 23.01.15, 08:38  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Gertraud,

danke für Deinen Rat. Ja, die Hustensalbe H verwende ich täglich auf Brust und Rücken. Werde es mal zusammen mit Thymianöl versuchen.
Dann nehme ich mal die Mischung aus den Nr. 3 ,4, 8, 10, 22, 27 für eine Weile.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Bis bald,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 17.05.15, 19:02  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

nun hatte ich mich von meiner quälenden Erkältung einigermaßen erholt und schon habe ich eine weitere Baustelle.

Da ich immer wieder ein Engegefühl und brennende Schmerzen im Brustbeinbereich wie auch im oberen Rücken und zeitweise Atembeschwerden hatte, ging ich zum Arzt. Ich dacht erst wieder an Wirbelverschiebungen bedingt durch Skoliose und degenerativen Veränderungen der Halswirbelsäule.
Es wurde beim Arzt ein EKG geschrieben welches nichts gravierendes aussagte. Nur mein Puls war ziemlich hoch. Blutdruck ist bei meiner Vorerkrankung (segmentale Verschlüsse in beiden Armen ) nicht sicher messbar. Also mußte ich zum Kardiologen zum 24 Std. EKG welches keine Besonderheiten aufwies. Ca. 4 Wochen später wurde dann ein Herzecho gemacht welches eine Wandverdickung des Herzens zeigte. Ein Termin zur stationären Aufnahme wurde vereinbart wo erstmal ein MRT gemacht werden sollte. Es folgten die Routineuntersuchungen, da war das EKG nicht so toll, es wurde dann zur Abklärung meines Gefäßsystems ein erweitertes CT gemacht und einige Tage später eine Herzkatheteruntersuchung bei der man mir 3 Stents implantierte. Eine weitere Auffälligkeit bei den Untersuchungen war, dass meine Aorta ca. 5 cm vergrößert ist und ich in absehbarer einen weiteren Eingriff vornehmen lassen muß. Es soll eine Aortenprothese eingesetzt werden. Aber diesen Eingriff kann ich derzeit nicht machen lassen weil ich Psychisch noch zu sehr von meinem Krankenhaus Aufenthalt belastet bin. Die Aorta wird nun in regelmäßigen Abständen beim Kardiologen kontrolliert. Nun heißt es Medikamente schlucken die enorme Auswirkungen haben. Clopidogrel und ASS für die Blutverdünnung und zur Verhinderung das die Stents abgestoßen werden. Und Bisoprolol und Valpartam als Blutdruckmittel, wobei kein realer Blutdruckwert ermittelt werden kann. Mir ist schwindelig, Müdigkeit macht mir zu schaffen, manchmal ist mir übel und die Verdauung ist auch nicht mehr was Sie einmal war ( teils sehr übel riechend ). Seit 14 Tagen mache ich diesen Zustand mit, dass ist nicht witzig. Wie bitte schön soll ich mich sportlich betätigen wenn sich alles dreht. Mit Mühe und Not bekomme ich Mittags das Essen gekocht. Morgen gehe ich zu meinem Arzt, er soll sich was einfallen lassen. So kann es auf gar keinen Fall weitergehen. Der enorme Bluterguß am Oberschenkel weist alle möglichen Regenbogenfarben auf.
Hat jemand eine Idee wie ich mir mit Schüssler weiter helfen kann?
Meine derzeige Mischung:

Nr. 1 8 Stk.
Nr. 2 15 Stk.
Nr. 3 20 Stk.
Nr. 4 20 Stk.
Nr. 5 20 Stk.
Nr. 6 10 Stk.
Nr. 7 30 Stk. als heiße 7
Nr. 8 25 Stk.
Nr. 9 20 Stk.
Nr. 10 30 Stk.
Nr. 11 10 Stk.
Nr. 12 10 Stk.
Nr. 22 10 Stk.
Nr. 27 8 Stk.

Vielen Dank für eure Antwort.

Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 18.05.15, 17:10  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annegret,
ich glaube auch, dass es wichtig ist, mit dem Arzt die Medikamente genau zu besprechen, wie und mit welchen Nebenwirkungen du zu rechnen hast. Eventuell kann er auch umstellen auf welche, die du besser verträgst.
Schüßlertechnisch ist es bei großen Belastungen immer wichtig, nur die wichtigsten Mittel auszuwählen.
Dir hier im Internet zu einer genauen Mischung, ohne dich zu sehen, zu raten behagt mir nicht. Je stärker die Belastungen eines Menschen sind, umso genauer sollte hingesehen werden. Hast du gar keine Möglichkeit zu einer Antlitzanalyseberatung zu gehen?
Ich schätze, dass die Nr. 1,5,8 sehr essentiell sind und auch die Nr. 4+10 für die Entgiftung, die heiße Sieben für die Stabilisierung des Nervenkostüms wird auch hilfreich sein. Alle anderen würde ich mal weglassen, bis du dich wieder einigermaßen stabilisiert hast.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 30.05.15, 08:28  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Gertraud,

erstmal DANKE für Deine Antwort. Sorry, dass ich mich nun erst melde. War beim Arzt der meine Medikation umgestellt hat und mir eine Verordnung zur manuellen Therapie mitgegeben hat. Mein erster Halswirbel und einige Brustwirbel waren blockiert, daher wohl auch die Schwindelattacken. Habe während der Zeit Deine empfohlene Mineralstoff Mischung genommen nun geht es mir schon besser. Deinem Rat mit der Antlitzanalyse würde ich gerne nachkommen, nur ist meine Mineralstoffberaterin sehr schwer zu erreichen. Wird seine Gründe haben, viel Arbeit oder andere Situationen die bedient werden müßen. Und das Privatleben sollte auch nicht zu kurz kommen. Ich versuche weiter mit Ihr Kontakt aufzunehmen. Ansonsten weiß ich ja das ich Dich ansprechen kann.

Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 03.06.15, 08:17  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annegret,
danke. Bitte drandenken an die Regidol Gelenkecreme für den Hals-Nackenbereich. Regelmässige Anwendung tut dieser Zone sicher sehr gut!

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 08.10.15, 16:05  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

ich war nun zur Antlitzdiagnose bei meiner Mineralstoff Beraterin und habe noch einige Fragen.

Nr. 1 5 Stk.
Nr. 2 5 Stk.
Nr. 3 10 - 15 Stk.
Nr. 4 10 Stk.
Nr. 5 15 - 20 Stk.
Nr. 6 5 Stk.
Nr. 7 20 - 30 Stk.
Nr. 8 7 - 10 Stk.
Nr. 9 5 Stk.
Nr. 10 7 Stk.
Nr. 11 5 Stk.
Nr. 14 10 Stk.
Nr. 17 7 Stk.
Nr. 22 5 Stk. am Abend

Nun hatte ich wieder einmal eine heftige Erkältung ( 14 Tage ) und nahm die entspechenden Mineralstoffe gegen Husten höher dosiert ein. Mineralstoffsalbe H, Thymiantee, Inhalationen, viel heißes Wasser als Getränk und täglich frisch zubereitete Grüne Smoothies.
Habe herausgefunden was meiner verstopften Nase sehr gut getan hat. Immer wenn ich die Mineralstoffalbe H auf Brust und Rücken aufgetragen habe, verrieb ich den Rest auf meinen Nasenrücken und Flügel. Hat prima geholfen.
Nun habe ich aber immer noch einen Resthusten. Die Bronchien sind frei. Er sitzt im Nasen Rachen Bereich und Kehlkopf. Wenn ich morgens was warmes getrunken habe, löst sich glibberiger Schleim, leicht gelblich gefärbt, machmal schaumig klar. Über Tag muß ich weniger Husten, aber wenn ich mich hinlege, ist der Hustenreiz wieder vermehrt da.

Nun habe ich herausgefunden das die Medikamente die ich einnehmen muß, vermehrt die Mineralstoffe Natrium, Kalium, Calcium und Magnesium verbrauchen. Kann ich da mit den Schüßler Mineralstoffen entgegenwirken?
Die Regidol Creme gegen die dauernden Verspannungen im Nacken Schulter Bereich verwende ich reichlich. Sie tut mir sehr gut.
Mein beginnendes Aortenaneurysma reibe ich mit Coubeven Creme in der Herzgegend ein.
Ich möchte desweiteren wissen, ob ich eine Überdosierung provozieren kann wenn ich mal mehr Mineralstoffe zu mir nehme. Können Blutbildveränderungen oder Blutbildverschiebungen entstehen?
Vielen Dank für Deine Antwort.
Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber