Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neuling mit Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 03.06.15, 08:17  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annegret,
danke. Bitte drandenken an die Regidol Gelenkecreme für den Hals-Nackenbereich. Regelmässige Anwendung tut dieser Zone sicher sehr gut!

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 08.10.15, 16:05  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

ich war nun zur Antlitzdiagnose bei meiner Mineralstoff Beraterin und habe noch einige Fragen.

Nr. 1 5 Stk.
Nr. 2 5 Stk.
Nr. 3 10 - 15 Stk.
Nr. 4 10 Stk.
Nr. 5 15 - 20 Stk.
Nr. 6 5 Stk.
Nr. 7 20 - 30 Stk.
Nr. 8 7 - 10 Stk.
Nr. 9 5 Stk.
Nr. 10 7 Stk.
Nr. 11 5 Stk.
Nr. 14 10 Stk.
Nr. 17 7 Stk.
Nr. 22 5 Stk. am Abend

Nun hatte ich wieder einmal eine heftige Erkältung ( 14 Tage ) und nahm die entspechenden Mineralstoffe gegen Husten höher dosiert ein. Mineralstoffsalbe H, Thymiantee, Inhalationen, viel heißes Wasser als Getränk und täglich frisch zubereitete Grüne Smoothies.
Habe herausgefunden was meiner verstopften Nase sehr gut getan hat. Immer wenn ich die Mineralstoffalbe H auf Brust und Rücken aufgetragen habe, verrieb ich den Rest auf meinen Nasenrücken und Flügel. Hat prima geholfen.
Nun habe ich aber immer noch einen Resthusten. Die Bronchien sind frei. Er sitzt im Nasen Rachen Bereich und Kehlkopf. Wenn ich morgens was warmes getrunken habe, löst sich glibberiger Schleim, leicht gelblich gefärbt, machmal schaumig klar. Über Tag muß ich weniger Husten, aber wenn ich mich hinlege, ist der Hustenreiz wieder vermehrt da.

Nun habe ich herausgefunden das die Medikamente die ich einnehmen muß, vermehrt die Mineralstoffe Natrium, Kalium, Calcium und Magnesium verbrauchen. Kann ich da mit den Schüßler Mineralstoffen entgegenwirken?
Die Regidol Creme gegen die dauernden Verspannungen im Nacken Schulter Bereich verwende ich reichlich. Sie tut mir sehr gut.
Mein beginnendes Aortenaneurysma reibe ich mit Coubeven Creme in der Herzgegend ein.
Ich möchte desweiteren wissen, ob ich eine Überdosierung provozieren kann wenn ich mal mehr Mineralstoffe zu mir nehme. Können Blutbildveränderungen oder Blutbildverschiebungen entstehen?
Vielen Dank für Deine Antwort.
Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.10.15, 21:35  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annegret,
danke für deine Rückmeldung.
Nein, überdosieren kann man praktisch nie bei Schüßler, weil ja sie ja in einer sehr hohen Verdünnung genommen werden.
Die homöopatisch zubereiteten Mineralstoffe REGULIEREN immer in beide Richtungen. Vor allem tarieren sie das Verhältnis von intra- und extrazellulärem Zustand wieder in ein Normalmaß ein. Sollte es Abweichungen in welche Richtung auch immer geben, balancieren Schüßlersalze fein- und grobstofflich aus.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 13.10.15, 07:52  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Gertraud,

vielen Dank für Deine Information.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 30.11.15, 16:00  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

ich habe wieder einmal einige Fragen.

Ist es richtig das man Calcium fluoratum nicht zu hoch dosiert einnehmen soll? Maximal 10 Stk.? Wenn ja, warum?

Wie Du aus meiner Krankengeschichte ersehen kannst, bin ich in vielerlei Hinsicht angeschlagen. Wäre es vielleicht sinnvoll die Adler Ortho Produkte
einzunehmen? Ich dachte da an Adler Ortho Nr. 1, Nr. 3, Nr. 4, Nr. 5, Nr. 9, Nr. 10
Oder wäre das für meinen Körper zuviel des Guten?
Seitdem ich all die Medikamente einnehmen muss, habe ich viele Magen - Darm Irritationen mit viel Luft im Bauch / Darm und Magen. Manchmal ist mir dadurch richtig Übel.

Ernährungstechnisch gibt es nur gutes für den Körper, viel frisches Obst, Gemüse, Basenbrühe und Tee, Basenbäder, selbstgebackenes Dinkel Vollkornbrot mit Kürbiskernen, Sesamsaat, Leinsaat, Sonnenblumenkerne.
Grüne Smoothies, wenig Fleisch, 2 x die Woche Fisch, ansonsten immer frisch gekochte Vegetarische Gerichte. Ausreichend Bewegung in Form von Radfahren und Schwimmen.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.11.15, 17:14  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annegret,
die Nr. 1 kann bei einer zu schnellen, hohen Dosierung ev. Reaktionsschmerzen in den Gelenken verursachen. Kommt nicht häufig vor, wenn, dann ist es sinnvoll die Nr. 1 langsam zu steigern, kann aber dann durchaus auch auf 15 Stk. dosiert werden.
Grundsätzlich ist es bei der Nr. 1 aber angesagt, sie über einen längeren Zeitraum zu nehmen, man bewirkt nicht mehr, wenn man mehr nimmt. Nur wenn man sie in Akutsituationen nimmt, z.B. bei Migräneanfällen oder bei Zerrungen, dann wird noch höher dosiert.

Von den Adler Orthos sollte man nur 3 verschiedene gleichzeitig nehmen. Was ich von dir weiß, könnten das die Nr. 2,7,10 sein.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 02.12.15, 10:15  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

DANKE für die schnelle Antwort.

Ich werde mir erst einmal die Adler Ortho Nr. 10 besorgen und schauen was mein Körper sagt. Wie lange sollte man Sie nehmen ? 2 oder 3 Monate oder länger?

Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 03.12.15, 06:47  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annegret,
in der Nährstoffmedizin geht man davon aus, dass bei Nährstoffmangel ein Auffüllen der Speicher mindestens 3 Monate dauert. Da eine Dauermedikation auch dauernd die Entgiftungsleistung fordert und auch die Mineralstoffe dadurch vermehrt verbraucht werden, kannst du sicher auch länger daran denken.
Ich denke, dass Unterstützung mit solchen Nährstoffen dir immer wieder mal gut tut, natürlich mit Pausen dazwischen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 03.12.15, 18:37  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

DANKE für die ausführliche Antwort.

Einen schönen Abend und liebe Grüße wünscht,

Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 17.01.16, 18:16  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

seit einigen Tagen habe ich zeitweise immer gegen Abend, eine rote heiße Ohrmuschel nur aussen und nur auf der linken Seite. Die andere Ohrmuschel ist kühl und sieht normal gefärbt aus. Habe derzeit keinen Infekt. Mineralstoffe nehme ich wie oben beschrieben. Hast Du darauf eine Idee was das sein könnte? Welche Mineralstoffe könnten fehlen?
Lieben Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 18.01.16, 09:27  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annegret,
das deutet auf einen erhöhten Ferrum phosphoricum Bedarf hin. Das wird auch neckischerweise Ferrumohr oder Eisenohr genannt :-)
Pass ja auch zur Jahreszeit, in welcher sich unser ORganismus mit erhöhter Infektanfälligkeit auseinandersetzen muss und unser Immunsystem laufend aktiviert ist.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annegret

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 18.01.16, 15:36  Betreff: Re: Neuling mit Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

Danke für die schnelle Antwort. Ich nehme derzeit 15 Stk. NR. 3

Soll ich auf 20 - 25 Stk. erhöhen?

Liebe Grüße,
Annegret

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber