Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mal wieder: Tränensäcke und Bindegewebe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lunaris

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 14.08.13, 21:26  Betreff: Mal wieder: Tränensäcke und Bindegewebe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

auf der Suche nach einer Hilfe gegen meine Tränensäcke bin ich auf das Forum hier gestoßen. Ich habe mich hier schon durchgewühlt und auch die unzähligen Themen die es zu meinem "Problem" schon gibt durchgelesen. Nun das Resultat wäre, ich bin so was von komplett verwirrt. Anfangs dachte ich noch "Aha, das ist ja gar nicht so das große Ding" und nun weiß ich gar nicht was und wie. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen auch wenn es schon das 20te Thema dazu ist. Ich denke die Vorgeschichte wäre mal ein guter Anfang für gute Tips:

Also angefangen hat es mit viel Stress privat und dann im job, ich war psychisch echt recht unten. Schlafstörungen und Schlafmangel taten da ihr Werk und ich konnte nach dem Aufstehen kaum mehr aus den Augen schauen. Es war gestaute Lymphflüssigkeit die natürlich mit der Zeit wieder verschwand, allerdings hat da die Zeit ihre Spuren hinterlassen. Die Haut wird durch das andauernde an und abschwellen ja auch nicht straffer. Nun die, nennen wir es mal "Faktoren" habe ich schon länger abgeschafft und mir geht es gut. Der 2te Faktor der aber dazu kommt wäre mein andauernder Vitamin B (B1, B6 und B12 soweit ich mich erinnern kann) Mangel. Woher er kommt wissen wir nicht, ich wurde schon auf alles Untersucht und meine Werte sind gut, erhöhten Stress habe ich auch weniger (Allerdings sind "komische" Krankheiten in meiner Familie eh gut vertreten). Nieren sind wohl i.o. und sonst auch alles gut. Ich muss sagen, begeistert bin ich davon nicht aber es gibt schlimmeres. Ich nehme 1 mal am Tag eine Tablette und gut ist, da die Tabletten überdosiert sind nehme ich sie auch nicht durchgehend. Tja wenn ich aber mal über einen längeren Zeitraum vergesse diese zu nehmen sind die geschwollenen Augen natürlich gleich wieder da, morgends sind sie so oder so immer geschwollen. Das variiert eigtl. nur in der Stärke der Schwellung. Tja und die Haut wird ja immer noch nicht besser und straffer dadurch. Ich nehme einen Vitaminkomplex mit allen B Vitaminen und Folsäure. Also sind die "Hautvitamine" auch gleich dabei. Bin da langsam echt verzweifelt und geh demnächst bald zu einem Dermatologen und lasse mich da beraten. Eine Kollegin die das Problem vererbt bekommen hat, hat gute Erfahrungen mit einer Naturheilkundlerin gemacht allerdings würde ich gern als aller letztes irgendwas von außen einwirken lassen und das Messer ansetzen kommt zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage. Allerdings belasten die Dinger mich schon relativ schwer, überschminken ist da auch nicht gerade die erste Wahl da ich mich recht ungern schminke (ich hasse so Kram im Gesicht).

Im Moment benutze ich einen kühlenden Roll on um das Abschwellen zu beschleunigen und Augencreme da ich so oder so eine trockene Haut habe (liegt bei uns der Familie). Ich benutze nur Naturkosmetik mit "guten" Inhaltsstoffen (sprich ohne Silikone, Parabene, Quats und co). Welche Salze kann ich denn zum unterstützenden Abtransport nehmen? Habe viel von der Nr. 10 gelesen aber das letzte was ich brauchen kann sind noch größere Tränensäcke. Im Moment kann ich diese zwar gut runterreduzieren aber weg sind sie nicht. Und besser wird es mit der Zeit ja auch wieder nicht. So und nehme ich dazu jetzt die 8 oder die 6 und wenn ja wie viel von was? *Bitte komplette Verwirrung HIER einfügen*

So und nun zu meinem 2ten Problem was warscheinlich das Problem 1 erleichtert hat. In meiner Familie haben wir von Natur aus blödes schwächliches Bindegewebe. Sport mache ich schon bzw. im Herbst wieder (Sommerpause) und würde da gerne unterstützend was nehmen (wenn ich eh schon was nehme wegen den Tränensäcken). Was könnt ihr mir denn da raten? Ich habe von Schüsslersalzen so gar keine Ahnung. Ich vermute jetzt nur mal so ins blaue hinein das mein "Augenproblem" sich auch etwas verkleinert wenn meiner Haut da etwas auf die Sprünge geholfen werden könnte.


grüße und danke für die Geduld


[editiert: 14.08.13, 21:37 von Lunaris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 19.08.13, 10:07  Betreff: Re: Mal wieder: Tränensäcke und Bindegewebe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lunaris,
herzlich willkommen in unserem Forum.
Ich hab mir Deine Geschichte durchgelesen und will dir zuallererst einmal die Angst vor noch grö0eren Tränensäcken nehmen, solltest du die Nr. 10 nehmen und die ist wirklich sehr, sehr wichtig, wenn du diese loswerden möchtest. Ich habe sehr viele Erfahrungen mit Menschen erlebt, die eine deutliche Besserung dieses Problems erfahren haben. Sie haben teilweise auch das Cremegel Nr. 10 an den Stellen mit diesen Schadstoffablagerungen aufgetragen (öfter am Tag) und die Nr. 10 hochdosiert genommen. Auf keinen Fall rate ich dir, die Nr. 6 zu nehmen, da könnte das Problem noch größer werden, weil alte abgelagerte Schadstoffe in den aktuellen SToffwechsel gelangen und ein noch größere akuter Bedarf an der Nr. 10 entsteht.
Nach deinen Erlebnissen würde ich jedoch die Nr. 10 alleine nicht nehmen, sondern mit einer Kraftmischung kombinieren - Nr. 3,5,8 mit je 10 - 15 Stk. am Tag, die Nr. 10 mit 15 - 20 Stk. am Tag. Diese Kraftmischung passt auch sehr gut zu den B-Vitaminen, die du bereits einnimmst und stärkt den Kreislauf und die Nerven. Erst wenn du spürst, dass dir diese Mischung gut tut, würde ich weiter ausweiten auf das Bindegewebe und andere Schüßler Salze dazunehmen.

Alles Gute einstweilen,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lunaris

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 20.08.13, 03:24  Betreff: Re: Mal wieder: Tränensäcke und Bindegewebe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraut

vielen Dank für deinen Rat. Wie lange soll ich das denn erst einmal nehmen bevor ich nach dem Bindegewebe schaue? Wie gesagt es schwillt im Laufe des Tages ab aber ich habe den Eindruck das die Haut schon erschlafft ist :(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 20.08.13, 10:04  Betreff: Re: Mal wieder: Tränensäcke und Bindegewebe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lunaris,
für die Strukturelastizität des Bindegewebes sind hauptsächlich die Schüßler Salze Nr. 1+11 zuständig. Nimmt man die Nr. 11, sollte man die Nr. 9 dazunehmen, weil da oft eine Bindegewebsazidose (Übersäuerung) dahinter steckt. Du kannst ohen weiteres diese 3 Mineralstoffkombinationen nach 2 - 3 Wochen dazu nehmen. Auch wären Nährstoffe, die das Bindegewebe unterstützen sehr hilfreich, so wie sie z.B. im Adler Ortho Aktiv Nr. 1 + 11 vorkommen. Hier findest du Infos über diese Produkte: http://www.adler-pharma.at/rubriken/adler-ortho/index.html

Was du sofort für deine Haut/Bindegewebe tun kannst, ist die äußere Anwendung/Eincremen der Schüßler Salze. Da wäre für dich die Evocell Körpercreme von der Zusammenstellung her sehr geeignet, da sie neben dem Bindegewebsaufbau auch die Wasseransammlungen abbaut - http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#evocell

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lunaris

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 23.10.13, 19:43  Betreff: Re: Mal wieder: Tränensäcke und Bindegewebe  drucken  weiterempfehlen

Huhu

da bin ich wieder. Ausprobiert habe ich bisher noch nichts da ich ein Arzt aufgetrieben habe der mich ausnahmsweise nicht mit den Worten "ist halt so" Weggeschickt hat. Raus kam das ich keine Tränensäcke habe (Ok ist halt morgens geschwollen, geht aber doch wohl wieder recht schnell nach dem Aufstehen zurück) sondern Augenringe und eine ausgeprägte Tränenfalte und es deswegen den Eindruck von Tränensäcken entstehen lässt. Sie hat mir dann mal die Falte weggezogen und schwups waren dann auch die Tränensäcke verschwunden. Natürlich kann ich das jetzt behandeln lassen aber bevor ich da in die Tasche greife frage ich lieber. Gibt es hierfür auch Salze oder sind es sogar die selben wie die mir empfohlenen? Da kam ja jetzt was ganz anderes raus als ich eigentlich dachte. Also Augenringe statt Tränensäcke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 24.10.13, 09:02  Betreff: Re: Mal wieder: Tränensäcke und Bindegewebe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lunaris
    ... Raus kam das ich keine Tränensäcke habe (Ok ist halt morgens geschwollen, geht aber doch wohl wieder recht schnell nach dem Aufstehen zurück) sondern Augenringe und eine ausgeprägte Tränenfalte und es deswegen den Eindruck von Tränensäcken entstehen lässt. Sie hat mir dann mal die Falte weggezogen und schwups waren dann auch die Tränensäcke verschwunden. Natürlich kann ich das jetzt behandeln lassen aber bevor ich da in die Tasche greife frage ich lieber. Gibt es hierfür auch Salze oder sind es sogar die selben wie die mir empfohlenen? Da kam ja jetzt was ganz anderes raus als ich eigentlich dachte. Also Augenringe statt Tränensäcke
Hallo Lunaris,
grundsätzlich sind auch geschwollene Augen in der Früh ein Zeichen von einem Mangel an der Nr. 10. Die Augenringe verlangen einerseits nach der Nr. 1, oft in Kombination mit der Nr. 3. Aber das müsste man sich antlitzanalytisch genauer ansehen, das kann nur vom Beschreiben nicht genau gesagt werden. Es kann durchaus sein, dass sich aus der Schüßler-Sicht ein Mangel-Mischbild der Nr. 1,3,10 zeigt. Es zählen jedoch hiebei nicht nur die Zeichen rund um die Augen, sondern es sind auch noch andere Details zu bewerten. Die Nr. 1 wirst du auf alle Fälle benötigen, allein auch schon wegen der schlaffen Haut und des Bindegewebes.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber