Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüssler Salze bei Histaminintoleranz und Muskel-Sehnen-Entzündungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
GIA

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 29.12.13, 17:19  Betreff: Schüssler Salze bei Histaminintoleranz und Muskel-Sehnen-Entzündungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo im Forum,
hab mich gerade angemeldet ;-).

Nach einer im März mit AB behandelten chronischen uralten Borreliose blieben Sehnen- und Muskelentzündungen (an den Stellen, die durch die Borrelien entzunden waren) und eine extrem starke Histaminintoleranz und auch andere Unverträglichkeiten (Mais, Lauch, ...), wahrscheinlich auch insgesamt Unverträglichkeit von biogenen Aminen. Bin auch bei Ganzheitsmedizinern (verschiedene Richtungen) und Therapeuten (Kinesiologen, ...) in Behandlung, zum Teil regelmäßig.
Selbst helfe ich mir immer wieder mit Schüssler Salzen weiter, habe alle 12 zu Hause und noch einige der Ergänzungsmittel. Meist probier ich einfach und verlass mich intuitiv darauf, welche ich brauche, manchmal schau ich auf Eurer sehr informativen Website nach oder in Büchern, Broschüren.
Hepaxen nehm ich auch immer wieder mal.

Schüssler Salze haben mir immer gut getan, auch nie negative Reaktionen darauf, obwohl ich bei Homöopathie extrem reagiere zb..

von der Antlitzdiagnose war ich eher enttäuscht, ist aber schon lange her. Eigentlich hätte ich alle Salze in Unmengen täglich nehmen sollen, was ja nicht machbar ist.

Haben Sie Erfahrungen, Hinweise, bzw. Hinweise zu guten Therapeuten mit Erfahrung in dieser Problematik für mich?

Danke, GIA

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 31.12.13, 08:18  Betreff: Re: Schüssler Salze bei Histaminintoleranz und Muskel-Sehnen-Entzündungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gia,
willkommen in unserem Schüßler Forum :-)

Bei deiner Problematik macht es schon Sinn eine erfahrene Beraterin, die zwar nach der Antlitzanalyse vorgeht, aber auch strategisch die wichtigsten Mittel, die du benötigst, empfiehlt. Dass du mehrere Mittel gleichzeitig und auch in höherer Dosierung benötigst, wird sich nicht vermeiden lassen. Das Gesicht zeigt nun einmal, wie stark der Mangel ist und was dringend benötigt wird. Man kann aber mit einer geringeren Anfangsdosierung beginnen, bis sich der Organismus daran gewöhnt hat. Außerdem kann man die jeweilige Mischung auch in Wasser auflösen und schluckweise trinken.
Eine Möglichkeit für dich wäre auch noch eine Grundreinigung des Gewebes mit dem ZellBasic durchzuführen. In diesem Schüßler Produkt sind gleichzeitig viele Mineralstoffe enthalten, die du wahrscheinlich für eine Grundreinigung benötigst.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GIA

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 31.12.13, 11:05  Betreff: Re: Schüssler Salze bei Histaminintoleranz und Muskel-Sehnen-Entzündungen  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank, Gertraud.

Gute Idee, dann werd ich mir Zell Basic jetzt aus der Apotheke holen.
Ich dachte immer, dass Hepaxen die Reinigung ist und ZellBasic zum Abnehmen, und dass ich das nicht brauche.

Ich werd mich mal auf die Suche nach einer erfahrenen Beraterin in meiner Gegend machen. Falls Du jemand kennst, bitte PN.

Guten Rutsch! :-)

LG Gaby

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 07.01.14, 08:41  Betreff: Re: Schüssler Salze bei Histaminintoleranz und Muskel-Sehnen-Entzündungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GIA
    Gute Idee, dann werd ich mir Zell Basic jetzt aus der Apotheke holen.
    Ich dachte immer, dass Hepaxen die Reinigung ist und ZellBasic zum Abnehmen, und dass ich das nicht brauche.

    Ich werd mich mal auf die Suche nach einer erfahrenen Beraterin in meiner Gegend machen. Falls Du jemand kennst, bitte PN.
Hallo Gaby,

es stimmt, dass ZellBasic hauptsächlich fürs Abnehmen beworben wird, genau aus diesem Grund: Weil es eine Tiefenreinigung speziell für das Grundgewebe/Zwischenzellgewebe darstellt, deren "Verschlackung" oft eine große Hürde beim Abnehmen bedeutet. Genau diese Grundreinigung ist jedoch auch sehr bedeutend bei Problemen im Bewegungsapparat und chronischen Entzündungen. Hepaxen kann man als "Türöffner" verwenden, ZellBasic geht dann mehr in die Tiefe.

Schreib mir einfach per pn aus welcher Gegend du bist, vielleicht hab ich einen Tipp für dich...

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber