Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ständige Völle und ewig aufgetriebener Magen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seni

Mitglied

Beiträge: 303
Ort: Niedersachsen


New PostErstellt: 10.11.12, 19:01  Betreff: Ständige Völle und ewig aufgetriebener Magen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Forum!
Da bei mir die Suchfunktion irgendwie wieder hakt möchte ich gern hier um Rat fragen,obwohl ich überzeugt bin,das das Thema schon mal behandelt worden ist. Mein Problem ist folgendes. Ich habe seit längerem mit der Verdauung Probleme.Manchmal habe ich ständig Hunger und könnte die ganze Zeit essen ohne wirklich Appetit zu haben und manchmal kann ich kaum was essen,weil mir jede Kleinigkeit ewig im Magen liegt. Ich fühle mich dann stundenlang total aufgebläht und meine Magen fühlt sich an wie ein Stein oder wie in ein Korsett geschnürt. Ich habe leider noch nicht herausgefunden ,ob und an welchen Lebensmitteln es liegt. Ich kann auch nur schwer aufstoßen. Blutbild ist soweit ok. 2 Leberwerte und die harnsäure sind leicht erhöht ,aber der Arzt sieht keinen Handlungsbedarf. Ich hoffe,das ich mir mit Vernunft und Verstand und den Salzen selber helfen kann ,weil manche Tage sind so arg ,das ich mich fühle ,wie ein Maikäfer auf dem Rücken,total unbeweglich. Ich bin mir etwas unschlüssig,welche Salze ich nehmen könnte. Tippe mal auf die 4.6,8,9 und die 10. da meine Zunge auch seit Wochen eine gelblich braunen Belag hat. Gruß seni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.11.12, 07:39  Betreff: Re: Ständige Völle und ewig aufgetriebener Magen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: seni
    Hallo Forum!
    Mein Problem ist folgendes. Ich habe seit längerem mit der Verdauung Probleme.Manchmal habe ich ständig Hunger und könnte die ganze Zeit essen ohne wirklich Appetit zu haben und manchmal kann ich kaum was essen,weil mir jede Kleinigkeit ewig im Magen liegt. Ich fühle mich dann stundenlang total aufgebläht und meine Magen fühlt sich an wie ein Stein oder wie in ein Korsett geschnürt. Ich habe leider noch nicht herausgefunden ,ob und an welchen Lebensmitteln es liegt. Ich kann auch nur schwer aufstoßen. Blutbild ist soweit ok. 2 Leberwerte und die harnsäure sind leicht erhöht ,aber der Arzt sieht keinen Handlungsbedarf. Ich hoffe,das ich mir mit Vernunft und Verstand und den Salzen selber helfen kann ,weil manche Tage sind so arg ,das ich mich fühle ,wie ein Maikäfer auf dem Rücken,total unbeweglich. Ich bin mir etwas unschlüssig,welche Salze ich nehmen könnte. Tippe mal auf die 4.6,8,9 und die 10. da meine Zunge auch seit Wochen eine gelblich braunen Belag hat. Gruß seni


    <hr>
Hallo Seni,
mit deiner ausgesuchten Mischung liegst du meiner Meinung nach schon sehr gut und kannst du deine Verdauung gut unterstützen. Du könntest ev. auch noch die Nr. 21,23 und die Nr. 27 (Hungergefühl) dazugeben.
Für ein ständiges Hungergefühl, ohne zu wissen auf was man eigentlich Appetit hat spricht auch die Nr. 5 und könnte mit einem Energiemangel (Überarbeitung?) zusammenhängen.
Bei Blähungen hilft auch die "heiße 7" recht gut...
Auch eine Cremegelmischung auf dem ganzen Bauch verteilt kann da recht hilfreich sein. Denke da vor allem an die Nr. 4,6,7,8,10.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BeaGV

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 22.11.12, 11:31  Betreff: Re: Ständige Völle und ewig aufgetriebener Magen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,
Deine Beschwerden kenne ich nur zu gut. Vor Jahren hatte ich auch diese Probleme! Bitte setz Dich einmal mit dem Thema "Pilze im Darm" auseinander. Magenprobleme und Zugenbelag deuten m. E. auf eine derartige Belastung hin.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne schreiben, wie ich mich derzeit (ohne Chemie) selbst behandelt habe, nachdem mir Mykologen, Heilpraktiker usw. nicht helfen konnten.
Liebe Grüße
Bea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
midnight

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 08.01.14, 20:56  Betreff: Re: Ständige Völle und ewig aufgetriebener Magen  drucken  weiterempfehlen

Hallo BeaGV,

ich bin zwar nicht Seni, habe aber großes Interesse an Deinen Erfahrungen.

Bin neu im Forum und habe auch diese Probleme und den Verdacht, dass Pilze im Spiel sind.

Vielen Dank und herzliche Grüße

midnight

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber