Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
schüßler für kinder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rossaluna

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 16.01.14, 23:51  Betreff: schüßler für kinder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,
kann man den kindern einfach eine Mischung aus allen SS machen?! die haben ja noch das gespür dafür, was ihnen fehlt, oder?!
was kann ich denn geben, wenn sie husten haben?! der große hat mittlerweile einen lockeren husten, gestern war er sehr trocken u reizend. die kleine hatte nur nachts ein paar mal gehustet, untertags jetzt eigentlich nichts, doch jetzt während des mittagsschlafs hustet sie ständig (trocken, reizend). Und ihre nase rinnt ständig.
danke
chrissi


[editiert: 17.01.14, 13:46 von rossaluna]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 17.01.14, 19:36  Betreff: Re: schüßler für kinder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chrissi,
du kannst auf alle Fälle die allgemeine Hustenmischung geben, die tut den Kindern sehr gut. Du findest sie unter den Anwendungen von A-Z: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/h-husten5.html

Wenn der Husten sehr bellend ist, kannst du die Nr. 2 höher geben, bei trockenem Husten die Nr. 8, schleimig-weißlich - dann ist mehr von der Nr. 4 dran. Wenn der Schleim grünlich ist, dann die Nr. 10 etwas erhöhen, sollte sich auch ein ockerfärbiger Schleim zeigen, dann gehört auch die Nr. 6 in die Hustenmischung.
Sehr krampflindernd, vor allem bei den Beschwerden in der Nacht wirkt die äußere Anwendung. Da verwendest du am Besten die Salbe H. Du findest eine Beschreibung hier: http://www.adler-pharma.at/rubriken/cgs/mischungen-text.html#h. Wir haben hier sehr viele Rückmeldungen, dass sie ausgezeichnet hilft.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rossaluna

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 17.01.14, 22:10  Betreff: Re: schüßler für kinder  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön Gertraud.
hab mir heute die salbe schon gekauft u nachdem beide kinder jetzt beim einschlafen ziemlich viel gehustet haben, habe ich die 2 + 7 gegeben (hab ich hier im Forum gelesen). und ich muss sagen, zurzeit ists ruhig :)
wie kann ich mich auf dem gebiet am besten einlernen?! gibt's in meiner nähe (zell am see) irgendwelche Seminare?! hab mir heut das buch (die schüßler-welt von a-z) gekauft. ausgelegt ists ja für erwachsene, kann ich die angegebene Stückzahl halbieren damits für meine kinder (1,5 jahre u 3,5 jahre) passt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 18.01.14, 08:04  Betreff: Re: schüßler für kinder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rossaluna,
es gibt seit einem guten Jahr ein tolles Buch für Mutter und Kinder, welches sehr viele gute Tipps parat hat. Es ist erschwinglich und ein super Ratgeber, das ich wärmstens empfehlen kann: http://www.fst-verlag.at/verlag/buecher/index_ssrfmuk.html

Seminare und Ausbildungstermine findest du auf der GBA-Seite: http://www.fst-verlag.at/gba/termine.html. Wir haben nicht nur Fachpersonal und ApothekerInnen, sondern auch schon viele Mütter in unseren Kursen gehabt, die viel über die Schüßler Hausapotheke lernen und ihre Familien im gesundheitlichen Alltag seither gut begleiten können.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber