Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verhärtungen Brust

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ninnle

Mitglied

Beiträge: 125
Ort: Wels/OÖ

New PostErstellt: 18.12.13, 09:20  Betreff: Verhärtungen Brust  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich war länger abwesend hier im Forum, doch die Schüssler Salze und Körperpflegeprodukte haben mich über die Jahre immer begleitet :-)

Im September letzten Jahres habe ich die Hormonspirale eingesetzt bekommen. Nach der Eingewöhnungsphase hatte ich nach und nach keine Regelblutung mehr, was ich noch heute als sehr angenehm empfinde.

Seit ca. 3 Monaten bemerke ich wiederkehrende Verhärtungen in meinen Brüsten (beidseitig), die kommen und gehen und ganz selten auch tageweise ganz weg sind. Ich war diesbezüglich bei 2 verschiedenen Frauenärzten, die beide hormonelle Ursachen sehen. Es kann auch mit der Regel zusammenhängen, bei der ich aber durch das Ausbleiben den Überblick verloren habe.

Mir wurde daraufhin ein pflanzliches Präparat (Mastodynon) empfohlen. Ich habe es für 2 Wochen 2x täglich eingenommen, was leider keine Veränderung gebracht hat. Ich soll es jetzt weitere 6 Wochen 1x täglich einnehmen. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Creme mit Gelbkörperhormonen (wenn ich mich richtig erinnere).

Ich habe das Gefühl, dass ich sowohl die Tabletten als auch die Creme nicht verwenden möchte. Schon wieder Hormone, mir reicht schon die Spirale. Manchmal denke ich mir, dass das Ganze von ihr kommt. Aber warum erst nach einem Jahr der Verwendung ?

Der langen Rede kurzer Sinn ... was kann ich schüsslertechnisch für mich tun ? Ach ja, die Verhärtungen spüre ich beidseitig im unteren Teil. Sozusagen zwischen Brustwarze und unterem Ansatz, wenn es schlimm ist, dann auch auf der Außenseite.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der das Problem kennt.

Danke fürs Lesen :-)



LG Ninnle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 31.12.13, 08:25  Betreff: Re: Verhärtungen Brust  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ninnle,
ich denke bei diesem Problem vorerst hauptsächlich an die Schüßler Salze Nr. 2,4,13 und 25.
Außerdem kannst du deine Brust täglich mit der Evocell pflegen bis zu den Lymphknoten unter der Achsel. Diese Pflege tut allgemein den Brüsten sehr gut.
Bitte berichte, ob dir diese Maßnahme gut tut :-)

b


[editiert: 31.12.13, 08:26 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ninnle

Mitglied

Beiträge: 125
Ort: Wels/OÖ

New PostErstellt: 21.01.14, 09:44  Betreff: Re: Verhärtungen Brust  drucken  weiterempfehlen

Vielen lieben Dank Gertraud für deine Hilfe.

Ich bin wie von dir geraten vorgegangen, habe die Schüssler Salze genommen und mit der Evocell geschmiert. Nach einer Woche waren die Schmerzen und das Unwohlsein ganz weg, die Verhärtungen waren fast nicht mehr zu spüren.

Zwischenzeitig hatte ich eine hartnäckige Erkältung, weshalb ich mich kurzfristig um andere Beschwerden kümmern musste.

Die Verhärtungen sind wieder schlimmer geworden, jetzt schmiere ich wieder fleißig mit der Evocell. Auf die Einnahme der Schüssler Salze spreche ich momentan nicht so an, ich tue mir mit dem Eincremen leichter.



LG Ninnle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.01.14, 17:53  Betreff: Re: Verhärtungen Brust  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ninnle
    Vielen lieben Dank Gertraud für deine Hilfe.

    Ich bin wie von dir geraten vorgegangen, habe die Schüssler Salze genommen und mit der Evocell geschmiert. Nach einer Woche waren die Schmerzen und das Unwohlsein ganz weg, die Verhärtungen waren fast nicht mehr zu spüren.
Hallo Ninnle, danke für die Rückmeldung - find ich echt toll. Nach diesem Erfolg wirst du sicher wieder mit der äußeren Anwendung weitermachen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*Zaungast*

Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 30.01.14, 20:18  Betreff: Re: Verhärtungen Brust  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ninnle,
von mir auch vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ist immer schön, wenn man auch erfährt, was sich getan hat.

-

Hallo Gertraud,
mich würde mal interessieren, warum Du die Nr. 1 nicht mit in der empfohlenen Mischung gehabt hast. Meine Heilpraktikerin setzt immer, wenn etwas verhärtet ist, die Nr. 1 mit ein. Da Du mehr Schüßler-Profi bist als meine HP, würde mich Deine Meinung interessieren.
Vielen Dank!!

Grüße von *Zaungast*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 03.02.14, 08:22  Betreff: Re: Verhärtungen Brust  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zaungast,
in der empfohlenen Mischung waren Schüßler Salze enthalten, die den Hormonhaushalt regulieren, von wo aus auch wahrscheinlich auch die Verhärtungen in der Brust entstanden. Die Nr. 1 wurde äußerlich angewendet, da sie in der Evocell Creme enthalten ist.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*Zaungast*

Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 03.02.14, 11:27  Betreff: Verhärtungen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

hab' vielen Dank!
Das ist für mich jetzt gut nachvollziehbar.

Grüße vom *Zaungast*

Edit:

Ohh, huch......... ich bin über die Antworten-Funktion gegangen und meine Antwort landete nun als neuer Beitrag......?????
Bitte sei so gut und verschiebe ihn in den dazugehörigen Beitrag.
Herzlichen Dank!!!


[editiert: 03.02.14, 11:30 von *Zaungast*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 04.02.14, 20:16  Betreff: Re: Verhärtungen Brust  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zaungast,
super.
Deinen Beitrag hab ich wieder in den dazugehörigen Beitrag "gerückt" :-)

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber