Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hashimoto

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Paula

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 09.02.14, 12:30  Betreff: Hashimoto  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen die Diagnose Hashimoto bekommen.
Leide unter starker Unruhe und starker Erschöpfung im Wechsel.
Was ist da sinnvoll an Schüssler Salzen, habe bislang diese immer sehr niedrig dosiert. Gegen die Erschöpfung habe ich Nr. 13 versucht und Nr. 26.
Regelmäßig nehme ich Nr. 2,3,5.7 und 8 je 5 Stück pro Tag.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 10.02.14, 08:57  Betreff: Re: Hashimoto  drucken  weiterempfehlen

Hallo Paula,
zuerst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-). Dein Beitrag hatte sich in die Erfahrungsecke verirrt. Ich habe ihn wieder in den allgemeinen Schüßlerteil verschoben.

Bei Schilddrüsenproblemen aller Art muss man auch an das allgemeine Drüsenbetriebsmittel Nr. 4 denken, für die Schilddrüse im speziellen unterstützt und reguliert die Nr. 15 ihre Tätigkeit und für die innere Unruhe ist die Nr. 14 ein unverzichtbares Schilddrüsen- und Hypophysenmittel. Du kannst diese 3 Mittel zu deiner Mischung dazu kombinieren.
Denk aber auch bitte daran, dass es gute BeraterInnen gibt, die Antlitzanalyse betreiben und du dadurch einen besseren Blick auf die wahren Mangelzustände in deinem Körper bekommen könntest...

Du kannst in deinem Dosierungsmodus bleiben, sollten Reaktionen auftreten, ist es meist sinnvoll die Schüßler Salze zu erhöhen, weil der Organismus dadurch aufmerksam macht, dass er mehr von den jeweiligen Betriebsstoffen benötigt.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Paula

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 10.02.14, 18:50  Betreff: Re: Hashimoto  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

danke für die schnelle Antwort.

Mich würde noch die Wirkung von Nr. 13 in Bezug auf die Schilddrüse interessieren.

LG Paula

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.02.14, 08:16  Betreff: Re: Hashimoto  drucken  weiterempfehlen

Hallo Paula,
die Nr. 13 Kalium arsenicosum steht stark im Bezug zur Hypophyse, es wird als Hypophysen-Betriebsmittel gesehen, welche deren Tätigkeit reguliert (auch die Nr. 14). Die Hypophyse reguliert wiederum die Tätigkeit der Schilddrüse.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber