Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
schmerzempfindliche Zähne durch Laktose in Schüssler-Tabletten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Elcema

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 03.06.14, 18:46  Betreff: Re: schmerzempfindliche Zähne durch Laktose in Schüssler-Tabletten?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud!

Es freut mich, einen so versierten und einfühlsamen Menschen wie Dich kennenlernen zu dürfen. Ich hab mir schon gedacht, dass da mehr dahintersteckt als ein hobbymäßiges Interesse - und es gibt nur sehr wenige Menschen, die einen so guten Einblick in Essstörungen haben wie Du (hab ich bald gemerkt).
Ich nehme jetzt schon seit 7 Wochen intensiv die Schüssler-Salze, und sie "schmecken" mir noch immer, wovon ich ableite, dass ich sie auch immer noch brauchen werde. Meist bin ich guter Dinge, nur steckt in mir leider auch eine gewisse "Ungeduldige", und manchmal möchte ich schon mehr sehen. Eigentlich typisch Pharmazeut (die glauben ja immer man nimmt ein Pulverl und alles ist gut), ich kann mir aber denken, dass ich nach 7 Wochen Einnahme nicht ein wundersam vermehrtes Zahnfleisch beobachten werde können. Die akuten Effekte (Nr.7) merkt man ja sehr schnell, aber bei den tiefergehenden... gibt es vielleicht ein Salz gegen Ungeduld? (?)
Alles Liebe und eine schöne Woche wünscht Dir
Barbara

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 21.06.14, 09:31  Betreff: Re: schmerzempfindliche Zähne durch Laktose in Schüssler-Tabletten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,
leider gibt es kein Schüßler Salz gegen Ungeduld ;-) Mit unseren Charaktereigenschaften können wir uns nur in unserm Inneren auseinandersetzen, aber es schon gut, wenn wir uns erkennen. Dann ist der erste Schritt getan. Das was mir spontan einfällt und ev. helfen könnte, wäre die Nr. 14, die bei innerer Unruhe gegeben wird. Wenn man den Drang hat, alles gleich und sofort zu erledigen. So könnte z.B. das Kalium bromatum helfen, von der inneren Hochtourigkeit etwas herunter zu kommen, damit genug Zeit und Muße für mehr "Sein" und weniger "Tun" ist....

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elcema

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 21.06.14, 18:17  Betreff: Re: schmerzempfindliche Zähne durch Laktose in Schüssler-Tabletten?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

Vielen Dank, dass Du Dich wieder bei mir gemeldet hast; danke für Deinen Ratschlag mit der Nr. 14.
Ich bin mit der Essstörung natürlich in Psychotherapie und habe meiner Therapeutin von den Schüssler-Salzen erzählt sowie, dass ich sie seit April nehme. "Und da merken Sie noch nichts beim Zahnfleisch, da würde ich aber aufhören..." kam hier, soviel als Beispiel für Ungeduld. Ich weiß, dass meine Therapeutin früher Sozialarbeiterin war und also nichts mit Schüssler-Salzen am Hut hat, ich hätte aber gemeint, dass so etwas sicher Monate dauern kann und ich jetzt sicher nicht aufgeben will, weil ich mich dann ewig fragen würde, wie es geworden wäre, wenn ich weitergetan hätte...
Ich bleib also dabei und verwende jetzt auch Deine empfohlene Basedent-Zahnpaste (die schmeckt so gut, ich würde sie am liebsten essen!).
Meinst Du, dass es Sinn macht, die Schüssler-Salze auch lokal, also als Brei, aufs Zahnfleisch aufzutragen?
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Barbara

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 03.07.14, 07:31  Betreff: Re: schmerzempfindliche Zähne durch Laktose in Schüssler-Tabletten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,
je länger der Körper unter extremen Mangelsituationen zu leiden hatte, umso länger dauert es auch, bis alle Gewebe wieder gut aufgebaut sind. Man kann nach jahrzehntelanger Mangelernährung nicht erwarten, dass selbst in ein paar Monaten sich der Körper vollends regeneriert hat. Das wird sicher Jahre dauern...Deswegen ist es wichtig auf auch kleine, oft unscheinbare Veränderungen zu schauen, die sich nicht immer vordergründig zeigen. Auch arbeitet der Körper nach Dringlichkeit und nach den langen Jahrzehnten, die dein Körper unterversorgt war, wird es wohl dem organismischen Bewusstsein zufolge wichtigere Bedürfnisse geben, als das Zahnfleisch wieder zu reparieren. Deswegen ist eine Breiauflage sicherlich zu empfehlen, weil da die Mineralstoffe vermehrt direkt an Ort und Stelle aufgetragen werden.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber