Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zandra

Mitglied

New PostErstellt: 07.05.14, 21:56     Betreff: Schilddrüse - Thyroxin und Nr. 15?

Hallo,

mein Arzt hat mir vor zwei Tagen L-Thyroxin (50µg) wegen meiner Schilddrüse verschrieben. Ist es auf jeden Fall sinnvoll zusätzlich noch Kalium Jodatum Nr. 15 zu nehmen? Und wenn ja, mit welcher Dosierung? Oder sollte ich vielleicht erst mal eine Weile abwarten, bis sich mit den Thyroxin-Tabletten alles eingependelt hat? Kann vielleicht ein anderes Salz noch unterstützend sein?

Nehme wegen ständiger innerer Kälte bereits Nr. 2 und 8 (hat wahrscheinlich eher mit der SD zu tun), gelegentlich insb. bei Infekten Nr. 3,4,7 und 10. Nr. 2 und 8 haben bisher aber leider keinen Erfolg gebracht; das Frieren schlug kurz nach der Einnahme in Kälteschauer, beinahe Schüttelfrost um, weshalb ich mich nicht getraut habe, die Dosis zu erhöhen.

Mein Blutbild ist ansonsten übrigens hervorragend, sagt mein Arzt. Sogar meine Eisenwerte sind überraschend gut. Auch mein Blutdruck ist O.K., wenn auch eher im niedrigeren Bereich. Mein Stoffwechsel ist allerdings trotz SDU außerordentlich gut: Bin schon immer sehr schlank und kann essen was ich will bei meistens gutem Appetit. Hoffe ja nicht, dass ich durch die Tabletten auf Dauer noch an Gewicht verliere (sind doch Stoffwechselanregend, oder liege ich da falsch?).

Lieben Gruß

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 983 von 52.358
Gehe zu:   
Search