Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
nägel beissen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rossaluna

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 11.07.14, 13:11  Betreff: nägel beissen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,
meine tochter (2) beißt seit ca 2 Monaten an ihren fingernägel.
im Ratgeber steht ich soll ich die heißte 7 machen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie die trinkt?! und das mehrmals täglich.... wie oft muss sie diese denn dann trinken? reicht es 3 mal pro tag?
oder kann ich ihr die 7er auch zum lutschen gebn?
besten dank u lg
christine


[editiert: 11.07.14, 13:12 von rossaluna]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 21.07.14, 13:25  Betreff: Re: nägel beissen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christina,
in der Ferienzeit kann ich leider wegen Seminaren und Urlaub leider nicht immer sofort antworten.
Zu deinem Anliegen: Kinder nehmen nur ganz selten die heiße 7 ein und lutschen im Allgemeinen das Magnesium phosphoricum. Es entspannt die Nerven und hilft somit, die Nervosität, aus der meist das Bedürfnis entsteht, Nägel zu beißen. Ich habe schon oft sehr gute Rückmeldungen bekommen, dass die Nr. 7 gut geholfen hat.
Du kannst 10-15 Stk. über den TAg verteilt geben und lutschen lassen, wann es der Tagesplan zulässt. Bei Bedarf (oft spürt man über das erhöhte Bedürfnis, dass der Mangel höher ist) kann auch noch höher dosiert werden. Überdosieren kann man ja mit Schüßler Salzen nicht ;-)
Es kann jedoch sein, dass bei einem sehr hohen Bedürfnis der Körper zeigt, dass auch die Makro-Ebene fehlt. Dann könnte noch Adler Ortho Aktiv Nr. 7 sehr hilfreich sein, um die Mangelsituation auf der Mikro- und Makroebene zu verbessern.

Alles Gute,
Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 21.07.14, 13:28 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber