Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verbrühung 2. Grades oberflächlich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hexenfee

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 31.07.14, 13:14  Betreff: Verbrühung 2. Grades oberflächlich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle Forenmitglieder,

meine Kleine (6) hat sich mit einem heißen Pudding fast 10% Körperoberfläche verbrüht.

Im Spital wurde es mit Mepilex Verband versorgt. Heute wurde der Verband gewechselt und die Stellen gereinigt und dabei die abgestorbene Haut entfernt. Nun sind die Stellen rot und weiß. Es wurde wieder alles mit Mepilex Verband versorgt.

Jetzt würde ich gerne die Neubildung der Haut durch eine innerliche Einnahme unterstützen und vorantreiben, da eine äußerliche Behandlung aufgrund des Verbands nicht möglich ist.

Welche Mischung kann ich ihr geben? Werde sie auch mit Zinnkrauttee unterstützen.

Ich danke euch für eure Hilfe.

LG Edith

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.08.14, 08:13  Betreff: Re: Verbrühung 2. Grades oberflächlich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Edith,
herzlich willkommen in unserem Forum.
Leider konnte ich dir nicht früher antworten und ich sehe, dass auch niemand aus dem Forum dir weiterhelfen konnte.
Für die Regeneration der Haut ist das Gel W wunderbar anzuwenden - http://www.adler-pharma.at/rubriken/cgs/mischungen-text.html#w. In weiterer Folge, wenn die Haut schon etwas stabiler anfühlt, auch die Salbe Askinel, die auch in späterer Folge im Winter wunderbar als Kälteschutzcreme verwendet werden kann - http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#askinel.
Das Gel W ist auch ein Allroundgel, welches in keiner Mutter-Handtasche fehlen sollte.
Du kannst deiner Tochter auch die Schüßler Salze Nr. 1,3,5,8,11 und 12 je 3 - 5 Stk. als Mischung herrichten und einnehmen lassen. Wenn die Mischung leer ist, kannst du diese immer wieder neu herrichten.

Alles Gute,
Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 11.08.14, 08:17 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber