Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Adler Ortho - wieviele verschiedene Ortho Produkte kann man miteinander nehmen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fränkin_08

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 27.08.14, 11:20  Betreff: Adler Ortho - wieviele verschiedene Ortho Produkte kann man miteinander nehmen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

von den Adler Ortho Kaspeln bin ich ganz begeistert. Ich habe bisher die Nr. 10 und 12 zusammen genommen. Aber eigentlich bräuchte ich noch verschiedene andere Nummern (z. B. die 2 wegen meiner durchsichtigen Zahnspitzen und die 3 wegen starken Eisenmangels und die 5 für die Nerven). Aber ich denke, dass es nicht gut ist, alle auf einmal einzunehmen. Wäre es sinnvoll an einem Tag die 2, am nächsten die 3, usw. zu nehmen bis man alle abgedeckt hat und dann wieder von vorne anzufangen, damit ich nicht zuviel Mineralstoffe auf der Makroebene einnehme?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.08.14, 08:30  Betreff: Re: Adler Ortho - wieviele verschiedene Ortho Produkte kann man miteinander nehmen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fränkin_08
    von den Adler Ortho Kaspeln bin ich ganz begeistert. Ich habe bisher die Nr. 10 und 12 zusammen genommen. Aber eigentlich bräuchte ich noch verschiedene andere Nummern (z. B. die 2 wegen meiner durchsichtigen Zahnspitzen und die 3 wegen starken Eisenmangels und die 5 für die Nerven). Aber ich denke, dass es nicht gut ist, alle auf einmal einzunehmen. Wäre es sinnvoll an einem Tag die 2, am nächsten die 3, usw. zu nehmen bis man alle abgedeckt hat und dann wieder von vorne anzufangen, damit ich nicht zuviel Mineralstoffe auf der Makroebene einnehme?
Hallo Fränkin,
von der Adler-Pharma wird empfohlen, nicht mehr als 3 Adler Orthos gleichzeitig zu nehmen. Dabei geht es hauptsächlich darum, dass in verschiedenen Adler Orthos oft die gleichen Vitamine enthalten sind und diese dann ev. höher dosiert als der Tagesbedarf eingenommen werden, wie z.B. die B-Vitamine.
In der Nährstoffmedizin allgemein spricht man davon, dass ein Nährstoffmangel nach 3 Monaten Einnahme wieder die Speicher gefüllt bekommt.
Ich kenne, was du ansprichst: Das man weiß, dass man eigentlich mehr bräuchte. Da denke ich, dass wirklich der größte Mangel zuerst bedient werden sollte, wie ja bei den Schüßler Salzen es auch oft sinnvoll ist.
Wenn du einen nachgewiesenen Eisenmangel hast und sehr durchsichtige Zahnspitzen, dann würde ich schon Adler Ortho Nr. 2 und 3 den Vorzug geben, vielleicht kombiniert mit der Nr. 10. In der Nr. 10 sind z.B. auch alle B-Vitamine enthalten, die du über die Nr. 5 bekämst für die Nerven. Da kannst du schon mal die Nr. 5 verschieben auf später, genauso wie die Nr. 12.
Das wäre eine mögliche Vorgangsweise.

Ich persönlich habe auch schon 4 gleichzeitig genommen, dafür nicht 3 sondern 2 Kapseln am Tag. Hat gut funktioniert.

bg, Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 28.08.14, 08:41 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fränkin_08

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 28.08.14, 14:19  Betreff: Re: Adler Ortho - wieviele verschiedene Ortho Produkte kann man miteinander nehmen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort. Du hast mir sehr geholfen.

LG Fränkin

PS: Die Schülßler Salze haben mich in den letzten Monaten sehr begeistert und ich habe bei mir und meiner Familie schon so viel erreicht, dass ich mich jetzt entschlossen habe, eine Ausbildung zur Mineralstoffberaterin zu machen. Im Oktober geht es los. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich riesig darauf.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 29.08.14, 13:48  Betreff: Re: Adler Ortho - wieviele verschiedene Ortho Produkte kann man miteinander nehmen?  drucken  weiterempfehlen

Servus Fränkin,
oh, das freut mich wirklich sehr :-)

Schön, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Schönes Wochenende,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber