Zandra
Mitglied
|
Erstellt: 16.09.14, 23:49 Betreff: Re: Schilddrüse - Thyroxin und Nr. 15? |
|
|
Hallo Gertraud,
Danke auch für Deine Rückmeldung.
Die Nr. 6 hab ich jetzt dazu genommen, Nr. 10 ist auch dabei.
Mit der Nr. 15 hab ich mittlerweile keine Probleme mehr mit Druckgefühl am Hals. Bin auch zur Zeit immer noch recht munter. Vielleicht bin ich inzwischen auch schon besser eingestellt mit L-Thyroxin.
Was sich aber wieder bemerkbar macht, sind leichte Muskelzuckungen und ab und zu eine Muskelschwäche in den Beinen, was sich vor allem beim Treffensteigen z.B. bemerkbar macht. Ich kann schlecht einschätzen, ob es an den SD-Hormonen liegt oder daran, dass ich vielleicht mehr von der Nr. 7 (oder etwas anderem) brauche. Welche Salze unterstützen denn noch den Muskelstoffwechsel?
Vielleicht kannst Du mir meine Frage zu Nr. 9 und 11 aus meinem letzten Beitrag noch beantworten. Meinst Du, die wären noch sehr hilfreich insb. gegen das Frieren und allgemein für den Stoffwechsel, der bei Hashimoto bzw. SD-Unterfunktion ja eh etwas verlangsamt ist? Meine Haut ist auch immer noch sehr trocken (Vielleicht mehr von der Nr. 8? Aber dann friere ich wieder so sehr.). Gerade plagen mich auch solche Zungenbläschen und eine Aphthe.
In meiner momentanen Mischung sind übrigens diese SS: Nr. 2, 4, 6, 7, 8, 10, 15, 21 und 26
Eine jeweilige Stückzahl kann ich leider grad nicht dazuschreiben, da ich ehrlich gesagt nicht sehr diszipliniert mit der Einnahme bin und ich auch schon mal ein paar einzelne Tage ganz ausgesetzt habe, weil ich einfach keine mehr mochte (manchmal schmecken alle irgendwie komisch, dann wieder sehr angenehm). Manchmal wiederum schaffe ich einfach auch nicht alle, daher plane ich oft schon weniger von jedem SS ein.
Vielleicht kannst Du mir noch mal weiterhelfen.
|
|