Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schmerzempfindlichkeit Zähne und Müdigkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 22.10.14, 14:02  Betreff: Re: Schmerzempfindlichkeit Zähne und Müdigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,
ich versteh dich sehr gut.
Vielleicht magst du dich anhand von einem Artikel über die Nr. 2, den ich geschrieben hab, der Nr. 2 etwas nähern.
Außerdem kannst du auch mit 7 Stk. beginnen. Ich kann dir nur sagen, dass die Nr. 2 nicht nur auf der körperlichen Ebene eine wohlige Wärme in den Körper bringt. Denn es geht bei diesem Mittel um das Gefühl, sich wieder wohlig in seinem Körper zu fühlen...

http://www.weli.at/kinder/wp-content/uploads/2011/02/artikel-sch%C3%BCssler-journal-38-sich.pdf

Alles Gute beim "Nach-Innen-Schauen-Fühlen-Tasten" :-)

lg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elcema

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 22.10.14, 18:33  Betreff: Re: Schmerzempfindlichkeit Zähne und Müdigkeit  drucken  weiterempfehlen

Also, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll - dieser Artikel beschreibt mich so treffend als Person mit meinem mangelnden Urvertrauen, und ich glaub, ich weiß jetzt, warum ich Calcium phosphoricum nicht nehmen wollte - aus Angst vor der Konfrontation mit mir selbst, aus Angst, mich vielleicht dann anehmen zu können, denn eben das kann ich nicht. Ich bin seit Jahren in Therapie und meine soziale Kompetenz ist besser geworden, aber so richtig annehmen kann ich mich immer noch nicht, ich mag mich sozusagen selber nicht. Dieses Nicht-mögen habe ich immer durch Perfektionismus auszugleichen versucht, beginnend in der Schule (immer die Beste), dann im Pharmaziestudium (alles mit Auszeichnung), und jetzt, im Krankenstand, lerne ich von früh bis spät, um mich "fortzubilden", damit ich, wenn ich wieder arbeiten gehe, eine gute Apothekerin bin. Dabei vergesse ich aber auf mich selbst. Ich lebe in dem Glauben, ich sei als Mensch nur etwas wert, indem ich gute Leistungen erbringe.
Also, Gertraud, Du hast mich auf Anhieb sehr gut eingeschätzt; danke für diesen Artikel!

Alles Liebe
Barbara

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 23.10.14, 14:59  Betreff: Re: Schmerzempfindlichkeit Zähne und Müdigkeit  drucken  weiterempfehlen

Barbara, natürlich berühren mich deine Worte - vor allem, weil ich spüre, wie du es wirklich wagst, dir näher zu kommen und dich mehr und mehr auf die Prozesse, die dich näher zu dir führen, einzulassen.
Das ist auch der Grund, warum mich die Schüßler Methode immer wieder staunend und dankbar sein lässt: Es geht nicht nur um die Einnahme, sondern vor allem darum, sich wieder ein Stück näher zu kommen. Mit der Beschäftigung der charakterlichen Hintergründe hat man ein gutes Werkzeug, sich mehr und mehr selbst zu reflektieren. Das Thema der Nr. 2 betrifft sehr viele Menschen und jeder geht anders um, um die mangelnde Selbstliebe auf der personalen Ebene zu kompensieren. Vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Ich wünsch dir von Herzen alles Gute auf diesem guten Weg den du ja auch mit den Therapien, die du machst, eingeschlagen hast.

lg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elcema

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 23.10.14, 15:24  Betreff: Re: Schmerzempfindlichkeit Zähne und Müdigkeit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,
Dein Artikel hat mich wirklich sehr nachdenklich gemacht, es ist nämlich so, dass ich schon seit längerem eine Veränderung in meinem Krankheitsbild an mir bemerke - eigentlich seit Einnahme der Schüssler-Salze (ich hab ja auch die Nr. 2 genommen, aber dann aufgrund der kritischen Worte anderer und meiner eigenen Ängste wieder aufgehört). Zusätzlich zu der Anorexie litt ich auch unter Medikamentenmissbrauch, und dieser hat sich mittlerweile rapid verbessert, respektive ich nehme fast nichts mehr. Vieleicht 'spüre' ich mich auch dadurch besser, es ist sicherlich ein Zusammenspiel vieler Faktoren und nicht ganz so einfach zu erklären. Irgendwie habe ich das Gefühl, mit Einnahme der Schüssler-Salze ist meine 'innere Stimme' stärker geworden - natürlich ist das mit Angst verbunden.
Eine letzte Frage noch: Hältst Du die Einnahme der Nr.7 als heiße 7 für besser oder ist es günstiger, z.B. 10 Stk.über den Tag verteilt einzunehmen?
Alles Liebe und danke für Deine Ratschläge
Barbara

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 27.10.14, 12:51  Betreff: Re: Schmerzempfindlichkeit Zähne und Müdigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,
die heiße 7 wird gerne dann eingenommen, wenn sie für akute Schmerzen oder Krämpfe oder Nervosität eingenommen wird. Ansonsten wirkt die Einnahme in der Mischung gleichwertig.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elcema

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 04.11.14, 16:22  Betreff: Re: Schmerzempfindlichkeit Zähne und Müdigkeit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud!

Danke für Deinen Hinweis mit der Anwendungsseite.
Wie ist Deine Erfahrung mit der heißen 7? Wirkt es besser, wenn man 7-8 Stück in heißem Waser auflöst oder kann man auch 10 Stk. über den Tag verteilt lutschen, so wie die anderen Salze? Und könnte man z.B. die anderen auch als heiße 7 nehmen?
LG
Barbara

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 06.11.14, 14:57  Betreff: Re: Schmerzempfindlichkeit Zähne und Müdigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,
deine erste Frage habe ich schon im Beitrag oberhalb beantwortet.
Eine heiße Lösung von anderen Salzen raten wir eher ab, es ist für manche Menschen zu intensiv.
Aber du kannst natürlich selber gern probieren, dir einen heißen Trunk mit akut benötigen Schüßler Salzen herzurichten und schauen, wie es sich bei dir auswirkt.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber