Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Runzlige und großporige Haut am Kinn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Majo41

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 14.10.14, 12:08  Betreff: Runzlige und großporige Haut am Kinn  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

bin 41 Jahre alt und habe seit langem das Problem, dass ich am Kinn sehr runzelige und großporige Haut habe. Nehme nun seit ein paar Monaten Produkte von Dermasence, welche mir von meiner Hautärztin empfohlen wurden aber wirklich angeschaut hat sie meine Haut damals nicht. Sie meinte nur, es käme von der Sonne.

Wie auch immer - meine Haut wird nicht besser - im Gegenteil - ich habe inzwischen am Kinn sehr unreine Haut.

Kann mir jemand sagen, was ich hier machen kann ??
Habe schon in einem anderen Beitrag gelesen, dass Schüssler Nr. 1 und 11 hilft. Sind das hier dann die Salze in Tablettenform oder gibt es auch Cremes ??

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich fühl mich so, so unwohl mit meinem Kinn.

LG Majo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 16.10.14, 11:14  Betreff: Re: Runzlige und großporige Haut am Kinn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Majo,
herzlich willkommen in unserem Forum.
Die großporige Haut ist ein Zeichen von einem großen Mangel an der Nr. 8 Natrium chloratum. Sie steuert den Wasserhaushalt des Körpers und ist sehr wichtig für die Regeneration aller Zellen.
Wenn die Haut auch unrein im Sinne von Mitesser und Pickel ist, dann ist das ein Zeichen der Nr. 9 Natrium phosphoricum. Dieses Betriebsmittel steuert den Säure-Basen-Haushalt.

Für die Gesichtspflege empfehle ich dir neben der inneren Einnahme auch die äußere Anwendung. Dazu gibt es sehr wertvolle Produkte der Adler Pharma, wie z.B. das Face Clean Waschlotion und FaceFresh Gesichtswasser. Das Cremegel Seborive ist die richtige Pflege für unreine Haut.
Für die allgemeine Pflege der Haut in Bezug auf Fältchen ist da die rosa Gesichtscreme mit Aquarich sehr hilfreich, die u.a. auch die Nr. 1,8 und 11 enthält.

Durch die Schüßler Einnahme und die äußere Anwendung hilft man dem Körper auch, wieder mehr zu trinken und den Körper umzustimmen auf basenreichere Nahrung.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Majo41

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 16.10.14, 11:46  Betreff: Re: Runzlige und großporige Haut am Kinn  drucken  weiterempfehlen

Liebe Getraud,

ganz lieben Dank für deine Nachricht - habe mich sehr darüber gefreut.
Also diese runzelige oder gitterartige Haut am Kinn habe ich schon viele Jahre - warum auch immer. Unrein im Sinne von Pickeln oder sichtbaren Mitessern war sie nie aber so richtig porentief rein schaut sie, wenn man sie glatt zieht, auch nicht aus.

Habe zuhause die Schüssler Salze 1, 8 und 11 in D6 Form. Wieviele hiervon soll ich pro Tag nehmen ?? Kannst du mir da weiterhelfen und soll ich dann auch die Nr. 9 noch dazunehmen ?? Kann ich überhaupt alle zusammen nehmen oder muss man da abwechseln ?? Kenn mich leider überhaupt nicht aus.

Die teilweisen Pickel habe ich erst, seit ich eine andere Tagescreme (ich glaube, dass es an der liegt) und eben die Dermasence Produkte nehme (wobei ich die nun seit 2 Monaten nehme und es erst seit ca. 3 Wochen diese Pickel gibt). Es heißt ja auch oft, dass es am Anfang zu einer Erstverschlimmerung kommt.

Ich bin jedenfalls schon lange ziemlich unglücklich mit den großen Poren und eben dieser gitterförmigen Haut, was meiner Meinung nach nur ältere Leute haben (bei mir ging das schon mit 35 los).
Bin auch am überlegen, mal in ein Kosmetikstudio zu gehen und dort eine Microdermabrasion machen zu lassen aber noch will ich versuchen, es anderweitig hinzubekommen bzw. es zumindest zu verbessern.

Diese rosafarbene Creme hört sich interessant an - meinst du sie hiflt gegen die gitterartige Haut ?? Da ich ja jetzt noch nicht so lange die Dermasence Produkte nehme (Reinigungsschaum, Nachtpflege etc.), würde ich vorerst noch die weiternehmen - die sollen bei langfristiger Anwendung auch gut gegen großporige Haut helfen) und ganz falsch können sie denke ich nicht sein, wenn der Hautarzt sie empfiehlt.

Werde mir auf jeden Fall die Adler Pharma Produkte notieren und diese dann später mal holen.

Würde mich über eine Nachricht freuen.
LG Marion

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 16.10.14, 16:51  Betreff: Re: Runzlige und großporige Haut am Kinn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ich bin jedenfalls schon lange ziemlich unglücklich mit den großen Poren und eben dieser gitterförmigen Haut, was meiner Meinung nach nur ältere Leute haben (bei mir ging das schon mit 35 los).
    Bin auch am überlegen, mal in ein Kosmetikstudio zu gehen und dort eine Microdermabrasion machen zu lassen aber noch will ich versuchen, es anderweitig hinzubekommen bzw. es zumindest zu verbessern.
Hallo Marion,
bedenke bitte, dass Menschen mit einer sehr knittrigen Haut oder welke Haut, wie wir Schüßlerianer sie nennen, meist den Mangel im ganzen Körper haben und die Haut nur ein äußerliches Zeichen zeigt.
Dieser Betriebsstoff ist sehr wichtig für alle unsere Gewebsstrukturen, die Elastizität benötigen, und das ist fast alles im Körper, wie Bindegewebe, Sehnen, Bänder, Blutgefäße, Knochenhüllen, Haare, Haut....
Dieser Mineralstoff sollte lange und ausgiebig genommen werden. Die äußere Anwendung hilft, dass man auch bald einmal eine Verbesserung merkt, ansonsten hat für den Körper Priorität, dass er innere Strukturen wieder regeneriert.


    Zitat: Majo41
    Diese rosafarbene Creme hört sich interessant an - meinst du sie hiflt gegen die gitterartige Haut ?? Da ich ja jetzt noch nicht so lange die Dermasence Produkte nehme (Reinigungsschaum, Nachtpflege etc.), würde ich vorerst noch die weiternehmen - die sollen bei langfristiger Anwendung auch gut gegen großporige Haut helfen) und ganz falsch können sie denke ich nicht sein, wenn der Hautarzt sie empfiehlt.
Ja, die Gesichtscremen von der Adler-Pharma wirken sehr gut gegen Fältchen und die Karofalten, wie wir das nennen, was du als gitterartig beschreibst. Der Mangel dahinter ist eben die Nr. 1.
Es spricht auch nichts dagegen die Schüßlercremen unter anderen Produkten aufzutragen oder abwechselnd. Dann kannst du gleich auch die Schüßler Mineralstoffe miteinbeziehen. Ansonsten halt später...

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Majo41

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 17.10.14, 10:23  Betreff: Re: Runzlige und großporige Haut am Kinn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
      Zitat:
      Ich bin jedenfalls schon lange ziemlich unglücklich mit den großen Poren und eben dieser gitterförmigen Haut, was meiner Meinung nach nur ältere Leute haben (bei mir ging das schon mit 35 los).
      Bin auch am überlegen, mal in ein Kosmetikstudio zu gehen und dort eine Microdermabrasion machen zu lassen aber noch will ich versuchen, es anderweitig hinzubekommen bzw. es zumindest zu verbessern.
    Hallo Marion,
    bedenke bitte, dass Menschen mit einer sehr knittrigen Haut oder welke Haut, wie wir Schüßlerianer sie nennen, meist den Mangel im ganzen Körper haben und die Haut nur ein äußerliches Zeichen zeigt.
    Dieser Betriebsstoff ist sehr wichtig für alle unsere Gewebsstrukturen, die Elastizität benötigen, und das ist fast alles im Körper, wie Bindegewebe, Sehnen, Bänder, Blutgefäße, Knochenhüllen, Haare, Haut....
    Dieser Mineralstoff sollte lange und ausgiebig genommen werden. Die äußere Anwendung hilft, dass man auch bald einmal eine Verbesserung merkt, ansonsten hat für den Körper Priorität, dass er innere Strukturen wieder regeneriert.


      Zitat: Majo41
      Diese rosafarbene Creme hört sich interessant an - meinst du sie hiflt gegen die gitterartige Haut ?? Da ich ja jetzt noch nicht so lange die Dermasence Produkte nehme (Reinigungsschaum, Nachtpflege etc.), würde ich vorerst noch die weiternehmen - die sollen bei langfristiger Anwendung auch gut gegen großporige Haut helfen) und ganz falsch können sie denke ich nicht sein, wenn der Hautarzt sie empfiehlt.
    Ja, die Gesichtscremen von der Adler-Pharma wirken sehr gut gegen Fältchen und die Karofalten, wie wir das nennen, was du als gitterartig beschreibst. Der Mangel dahinter ist eben die Nr. 1.
    Es spricht auch nichts dagegen die Schüßlercremen unter anderen Produkten aufzutragen oder abwechselnd. Dann kannst du gleich auch die Schüßler Mineralstoffe miteinbeziehen. Ansonsten halt später...

    bg, Gertraud


    <hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Hallo Gertraud,

nochmals DANKE auch für die neue Antwort. Hab sie eben erst entdeckt und freu mich sehr, dass du mir hilfst.

Habe mich gestern auch nochmals versucht, im Internet schlau zu machen und dort verschiedenes gelesen (unter schuessler-salze-portal.de

Bei fettiger Haut Nr. 9 als Salz und auch als Salbe nachts dick aufgetragen. Allerdings habe ich hier nur die großen Poren - Pusteln und Fettglanz habe ich eigentlich keinen, wenn, dann höchstens noch klitzekleine Mitesser am Kinn, die man aber so nicht sieht, nur wenn ich die Haut glatt ziehe.

Dann steht noch dabei, dass man bei dünner und faltiger Haut und schlaffer, reifer Haut morgens Nr. 11 also Salbe und abends Nr. 1 als Salbe dünn auftragen soll.

Bei einer Internetseite einer Frauenärztin habe ich gelesen, dass Salz Nr. 11 ein Schönheitssalz ist und gegen vorzeitiges Altern, Knitterfältchen und Krähenfüße hilft und unter dem Punkt "Schönheit" steht dort, dass man bei
Akne, Mitessern und großen Poren die Nr. 9 drei Mal täglich 2 Tabletten 2 Monate lang nehmen soll und bei ersten Fältchen steht unter anderem, dass man die Salze 1, 8 und 11 ebenfalls drei Mal täglich je 2 Tabletten über mehrere Wochen nehmen soll und morgens Salbe Nr. 1 und abends Salbe Nr. 11 dünn auftragen soll.....

Kannst du hier was dazu sagen ??

Wäre dies sinnvoll für mich und kann ich auch 4 verschiedene Salze nehmen, also 1,8,9 und 11 oder ist es besser nur 3 zu nehmen und wenn ja, welche ??

Auch bei den Salben - wie verhält es sich da ?? Kann ich morgens Nr.1 und abends Nr.11 nehmen und zur Nacht hin noch Nr. 9 auftragen oder ist das zuviel ??

Will ja nicht´s falsch machen und wäre dir unendlich dankbar, wenn du mir da Tipps geben könntest. Würde mich auch in der Apotheke beraten lassen aber ich weiß nicht, ob man dort auch so gut Bescheid weiß ??

Habe ja die Salze 1, 8 und 11 in der D6 Potenz hier aber es heißt überall, dass man Nr. 1 und 11 in der D12 Potenz nehmen soll. Heißt das dann, ich kann die D6 Potenz von Nr.1 und 11 nicht verwenden ??

Ziemlich viele Fragen auf einmal aber ich hoffe, du kannst mir helfen.

Ganz liebe Grüße
Marion

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 17.10.14, 14:15  Betreff: Re: Runzlige und großporige Haut am Kinn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marion,
aus unserer Sicht ist es selbstverständlich alle Schüßler Salze, die der Körper gerade benötigt gemeinsam zu nehmen, ganz nach dem Motto: Mix it, shake it, take it - keep it simple. So habe ich dir schon weiter oben zumindest einmal die Mittel Nr. 1,8,9,11 schon in Stückanzahlen empfohlen.
Die Nr. 1 und 11 in der D6 sind einfach etwas grobstofflicher und natürlich kannst du diese auch nehmen, so wie du z.B. schreibst 1 Stk. am Tag von jeder Sorte. Ich nehme aber an, dass es gleichzeitig sinnvoll wäre auch die Mittel in der D12 zu nehmen, da kann der Körper dann sicher besser umgehen mit der D6. Es ist ja auch so, dass man z.B. auch Silicea grobstofflich einnehmen kann und durch die Gabe der Nr. 11 in der D12 der Körper Silicea dann besser in die Körperstrukturen einbauen kann.

Von der äußeren Anwendung wäre es auch viel unkomplizierte gleich zu einer Gesichtscreme zu greifen, die alle Mineralstoffe in der Originalverdünnung enthalten, die für die Regeneration der Gesichtshaut zuständig sind. Ich würde da sehr wählerisch sein, was die Salbengrundlage betrifft. Bei den Adler Produkten bist du da auf der sicheren Seite: http://www.adler-pharma.at/gesichtscreme-aquarich/produkte/adler-topics/gesichtscreme-aquarich

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Majo41

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 17.10.14, 16:06  Betreff: Re: Runzlige und großporige Haut am Kinn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Getraud,

sorry, dann habe ich das in der ersten Nachricht falsch verstanden.
Ich dachte du meintest 8 oder 9 als Salze und 1 und 11 als Cremes oder Salben.

So wie du das schreibst, könnte ich dann die Salze 1 und 11 am besten in der D12 Potenz nehmen und Nr. 8 und 9 in der D6 Potenz.
Meist wird geschrieben, man solle 3x 2-3 Tabletten am Tag nehmen. Soll ich dann von allen 4 Salzen morgens, mittags und abends 2-3 Tabletten nehmen oder weniger oder morgens die einen, mittags die anderen usw. ?? Sorry, ist für mich totales Neuland.

Adler Pharma Aquarich beinhaltet also die Nrn. 1, 8 und 11 schon mit, dann wäre das sicher besser als die Salben zu kaufen.
Allerdings bin ich noch am überlegen, ob es vielleicht gut wäre, die Nr. 9 als Salbe zu kaufen und diese dann nachts anzuwenden und tagsüber die Adler Pharma Aquarich. Meinst du, das ist in Ordnung ??

LG und DANKE für deine Hilfe !!


[editiert: 17.10.14, 16:06 von Majo41]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 22.10.14, 10:45  Betreff: Re: Runzlige und großporige Haut am Kinn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Meist wird geschrieben, man solle 3x 2-3 Tabletten am Tag nehmen. Soll ich dann von allen 4 Salzen morgens, mittags und abends 2-3 Tabletten nehmen oder weniger oder morgens die einen, mittags die anderen usw. ?? Sorry, ist für mich totales Neuland.
Hallo Marion,
diese Frage habe ich dir schon in meinem letzten Beitrag etwas salopp beantwortet ;-).
Misch einfach alle Salze zusammen und nimm diese verteilt über den Tag, wann immer du Zeit hast. Nach dem Essen ca. 1/2 Std. warten, ansonsten ganz unkompliziert. Auf gar keinen Fall muss man an bestimmte Zeiten denken und sie wirken sogar besser, wenn man alle zusammenmischt.


    Zitat: Majo41
    Adler Pharma Aquarich beinhaltet also die Nrn. 1, 8 und 11 schon mit, dann wäre das sicher besser als die Salben zu kaufen.
    Allerdings bin ich noch am überlegen, ob es vielleicht gut wäre, die Nr. 9 als Salbe zu kaufen und diese dann nachts anzuwenden und tagsüber die Adler Pharma Aquarich. Meinst du, das ist in Ordnung ??
In der Gesichtscreme ist auch die Nr. 9 enthalten, um die Fettstoffhaushalt der Haut zu regulieren. Du brauchst also die Nr. 9 nicht extra kaufen, denn du schreibst ja, dass Akne und unreine Haut nicht das Hauptproblem sind. Da wird auch das reichen, was an Nr. 9 in der Gesichtscreme enthalten ist.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber