Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erschöpfungsdepression

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wanderin

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 21.08.14, 11:21  Betreff: Erschöpfungsdepression  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bei mir wurde eine Erschöpfungsdepression diagnostiziert. Seit 4 Mon. nehme ich nun die Salze gegen Erschöpfungszustände aus dem Buch "Schüßler kurz & bündig" und keine weitere Medikamente. Mein Alltag hat sich sehr verändert, da ich z. Zt. nicht berufstätig bin. So lange ich meinen Tag selbst gestalten kann habe ich das Gefühl, es geht mir immer besser. Nur in Situationen, in denen ich überfordert bin, geht es mir schlecht - mir wird u.a. k....übel. Die Erholungsphase hat sich allerdings schon sehr gebessert. Trotzdem möchte ich natürlich auch diese Situationen mal in den Griff bekommen.
Nun meine Frage: wie lange kann ich die tägliche Stückzahl so einnehmen oder muss ich diese nach einer bestimmten Zeit reduzieren oder kann ich sie auch erhöhen? Oder sollte ich evtl. eine andere Zusammensetzung wählen?
LG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 21.08.14, 14:45  Betreff: Re: Erschöpfungsdepression  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wanderin,
schaut deine Mischung in etwa so aus? - http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/e-erschoepfungszustaende.html

Natürlich kannst du jederzeit von einigen Salzen weniger und von anderen mehr nehmen. Wenn du ein Gespür dafür entwickelt hast, was dir gut tut oder du aus der Beschreibung eines Salzes erkennst, dass es besonders wichtig für dich ist.
Bei Erschöpfungszuständen sind es meist die Nr. 5,8,22, die hoch dosiert benötigt werden, bei Stress auch noch die Nr. 7, ev. in Form von einigen "HeißenSieben".
Sehr wertvoll ist auch Adler Ortho Aktiv, besonders die Nr. 5, weil da der ganze Vit.B-Komplex enthalten ist, der sehr wichtig für die Neugewinnung von Kräften und Nervenaufbau ist.

Such dir bitte auch Hilfe von außen, man kann nicht alles allein schaffen. Das glauben nämlich viele, die erschöpft sind - dass man da "alleine" wieder raus muss. Es gibt viele gute Fachleute, die gut begleiten können, du wirst sicher jemanden für DICH finden.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wanderin

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 24.08.14, 17:14  Betreff: Re: Erschöpfungsdepression  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
danke für die Tipps. Werde jetzt zusätzlich noch die Adler Ortho Aktiv Nr. 5 einnehmen. Wie viel kann ich denn max. von den Nr. 5,7,8,22 nehmen? Hilfe von außen (Verhaltenstherapie, Bewegung, Entspannung) habe ich bereits seit längerer Zeit. Da ich keine "Schulmedizin" einnehmen werde, möchte ich es mit den Schüssler Salzen probieren.
LG Wanderin
    Zitat: gertraud.s.
    Hallo Wanderin,
    schaut deine Mischung in etwa so aus? - http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/e-erschoepfungszustaende.html

    Natürlich kannst du jederzeit von einigen Salzen weniger und von anderen mehr nehmen. Wenn du ein Gespür dafür entwickelt hast, was dir gut tut oder du aus der Beschreibung eines Salzes erkennst, dass es besonders wichtig für dich ist.
    Bei Erschöpfungszuständen sind es meist die Nr. 5,8,22, die hoch dosiert benötigt werden, bei Stress auch noch die Nr. 7, ev. in Form von einigen "HeißenSieben".
    Sehr wertvoll ist auch Adler Ortho Aktiv, besonders die Nr. 5, weil da der ganze Vit.B-Komplex enthalten ist, der sehr wichtig für die Neugewinnung von Kräften und Nervenaufbau ist.

    Such dir bitte auch Hilfe von außen, man kann nicht alles allein schaffen. Das glauben nämlich viele, die erschöpft sind - dass man da "alleine" wieder raus muss. Es gibt viele gute Fachleute, die gut begleiten können, du wirst sicher jemanden für DICH finden.

    Alles Gute,
    Gertraud


    <hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 27.08.14, 08:12  Betreff: Re: Erschöpfungsdepression  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wanderin
    Hallo,
    danke für die Tipps. Werde jetzt zusätzlich noch die Adler Ortho Aktiv Nr. 5 einnehmen. Wie viel kann ich denn max. von den Nr. 5,7,8,22 nehmen?
Hallo Wanderin,
die Nr. 5 wird dir sicher spürbar gut tun.
Von allen oben genannten Salzen kannst du ohne dass es zu unangenehmen Reaktionen kommt im Bereich von 10 - 30 Stk. experimentieren. Die Nr. 5 und 7 sogar noch höher, da haben Bekannte von mir auch schon mittelfristig 50 Stk. pro Tag genommen, da sie gespürt haben, wie dringend Energie aufgetankt gehört bzw. die Nr. 7 den inneren Stresslevel senkt. Wenn man aber sehr viel von der NR. 7 braucht, bin ich dafür, dass man da auch auf die Mikro- und Makroebene gemeinsam setzt und Adler Ortho Aktiv Nr. 7 dazu nimmt.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wanderin

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 20.10.14, 08:33  Betreff: Re: Erschöpfungsdepression  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

nehme nun seit einiger Zeit zusätzlich die Nr. 5 und 7 Adler Ortho. Ja, ich merke, dass es mir phasenweise schon besser geht. Danke für den Tipp. Am WE hatte ich allerdings ziemlich aufregende und anstrengende Stunden und habe dabei einen extremen Druck (Tinitus?) auf den Ohren verspürt, der erst heute - nach zwei Tagen - wieder weg ist.
Welche Salze kannst Du mir empfehlen?
LG wanderin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 22.10.14, 10:35  Betreff: Re: Erschöpfungsdepression  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wanderin,
akute Tinnitus-Probleme wie du sie beschreibst, entstehen oft bei Verspannungen im Hals- und Nackenbereich. Da sind Entspannungsübungen sehr hilfreich und das Cremegel Regidol für die Entspannung im ganzen Hals und Nackenbereich - bitte auch an das Kiefergelenk denken beim Einschmieren.
Die Schüßler Salze Nr. 2 + 7 entspannen, die Nr. 3 verhilft den Blutgefäßen im Ohr zu einer verbesserten Durchblutung.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wanderin

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 23.10.14, 07:22  Betreff: Re: Erschöpfungsdepression  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

genau das ist es, wäre ich allein nicht drauf gekommen. Ich habe nämlich seit einiger Zeit Verspannungen im Nackenbereich, dass es aber solche Auswirkungen hat, hätte ich nicht gedacht.
Vielen Dank.
LG Wanderin

    Zitat: gertraud.s.
    Hallo Wanderin,
    akute Tinnitus-Probleme wie du sie beschreibst, entstehen oft bei Verspannungen im Hals- und Nackenbereich. Da sind Entspannungsübungen sehr hilfreich und das Cremegel Regidol für die Entspannung im ganzen Hals und Nackenbereich - bitte auch an das Kiefergelenk denken beim Einschmieren.
    Die Schüßler Salze Nr. 2 + 7 entspannen, die Nr. 3 verhilft den Blutgefäßen im Ohr zu einer verbesserten Durchblutung.

    bg, Gertraud


    <hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 23.10.14, 14:52  Betreff: Re: Erschöpfungsdepression  drucken  weiterempfehlen

Na, dann passt ja diese Erkenntnis wieder mal gut zusammen :-)

lg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber