Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dosierung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hatora

Mitglied

Beiträge: 41


New PostErstellt: 15.11.14, 08:58  Betreff: Dosierung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
also ich bin eine eine intensive Schüßler Salz Anwenderin und alle meine Bekannten und Familie berate ich darüber.
Ich habe schon 7 Bücher von der Familie Feistinger gekauft und weiß schon fast alles auswendig.
Meine Anliegen ist und das ist sicherlich ein bekanntes Problemchen. Die Schüßler Salze werden von Leuten gekauft und aus Unwissenheit und mangelnder Beratung in Apotheken, auch falsch eingenommen. Manche nehmen sie 1mal wöchentlich 1 Stück eines Salzes oder eben so wie es ihnen in den Sinn kommt und dann heißt es sie helfen nicht.
Und zum anderen ist es so als ich Anfangs nur 2 Bücher besaß sagte ich einem Bekannten von mir 64 Jahre, stark übergewichtig, massive Angst vor Ärzten , Medikamenten , medizinische Therapien. Er hat ein unaufgelöstes Kindheitstrauma und ist wirklich extrem negativ allem medizinischen eingestellt . Dennoch nahm er mir zuliebe die Schüßler aber was ich Anfangs nicht wußte ist wenn man massiv mit Schwermetallen und Giftstoffen belastet ist und generell eine chronische Nähstoffunterversorung hat(wegen Fertigessen und Fettsucht, also Sucht nach fettem Essen, Rauchen, Trägheit usw.....) das man dann nur ein Salz mit einem Stück pro Tag beginnen soll. Allgemein wird bei chronischen Krankheiten eine Dosierung von 7 - 10 Stück pro Salz empfohlen. Weil ich ihm diese Empfehlung bei 7 Salzen gab, litt er unter schrecklichen gesundheitlichen Auswirkungen. Es war für ihn eine schwere Belastung weil es so stark wirkte. Nun lehnt er verständlicherweise die Schüßler vollkommen ab. Was leider sehr schade ist da ich weiß das ich ihn dadurch zu einer relativ stabilen Gesundheit bringen könnte. Ich bedaure es sehr das nirgends es eine ausführliche Dosierungsempfehlung mit Hinweis bei stark belastenden Menschen gibt. Es sollte zu jeder Schüßler Salz Dose beigelgt werden. Natürlich weiß ich das eine Dosierung individuell empfohlen werden sollte, doch dann dürften die Salze nur noch mit ausführlicher Beratung verkauft werden. Ich denke schon das eine therapeuthische Begleitung in vielen Fällen notwendig ist, denn nicht jeder hat das Geschick dazu die Schüßler Salze richtig anzuwenden und die psychischen Veränderugen aufzuarbeiten . Aber es weiß ja fast niemand das es Berater für Schüßler Salze überhaupt gibt, dies Informationen scheinen nirgends gut ersichtlich auf. Also ich hoffe es wird in ihrer nächsten Teambesprechung aufgenommen und als Beipackzettel die Dosierungsempfehlungen und Infarmationsquellen angebracht.
Vielen Danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 18.11.14, 08:31  Betreff: Re: Dosierung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hatora
    Hallo,
    also ich bin eine eine intensive Schüßler Salz Anwenderin und alle meine Bekannten und Familie berate ich darüber.
    Ich habe schon 7 Bücher von der Familie Feistinger gekauft und weiß schon fast alles auswendig.

    Und zum anderen ist es so als ich Anfangs nur 2 Bücher besaß sagte ich einem Bekannten von mir 64 Jahre, stark übergewichtig, massive Angst vor Ärzten , Medikamenten , medizinische Therapien. Er hat ein unaufgelöstes Kindheitstrauma und ist wirklich extrem negativ allem medizinischen eingestellt . Dennoch nahm er mir zuliebe die Schüßler aber was ich Anfangs nicht wußte ist wenn man massiv mit Schwermetallen und Giftstoffen belastet ist und generell eine chronische Nähstoffunterversorung hat(wegen Fertigessen und Fettsucht, also Sucht nach fettem Essen, Rauchen, Trägheit usw.....) das man dann nur ein Salz mit einem Stück pro Tag beginnen soll. Allgemein wird bei chronischen Krankheiten eine Dosierung von 7 - 10 Stück pro Salz empfohlen. Weil ich ihm diese Empfehlung bei 7 Salzen gab, litt er unter schrecklichen gesundheitlichen Auswirkungen. Es war für ihn eine schwere Belastung weil es so stark wirkte. Nun lehnt er verständlicherweise die Schüßler vollkommen ab. Was leider sehr schade ist da ich weiß das ich ihn dadurch zu einer relativ stabilen Gesundheit bringen könnte.
Hallo Hatora,
es ist problematisch, wenn man Menschen, die eigentlich Schüßler Salze nicht nehmen wollen, überreden will, diese zu nehmen. Umso mehr, wenn sie unter großen gesundheitlichen Problemen leiden. Da ist es wichtig, dass der Mensch unter der laufenden Begleitung einer ausgebildeten Beraterin die Einnahme der Schüßler Salze den jeweiligen Reaktionen anpasst. Dass es zu Heil-Reaktionen kommen kann, wird in jedem Buch in eigenen Kapiteln sehr ausführlich beschrieben. Menschen, die Schüßler Salze in Apotheken kaufen, bekommen meist dazu eine ausführliche Informationsbroschüre, in der auch auf Reaktionen hingewiesen wird und auf Beratungs- und Ausbildungsmöglichkeit. Auch die Ausbildungen der www.gba.at sind in Österreich und Deutschland sehr bekannt. Es gibt über 1000 ausgebildete BeraterInnen in den Apotheken und anderen Gesundheitsberufen, die mit Apotheken und Ärzten zusammenarbeiten.

Schüßler Salze können im Sinne einer Vorsorge und für die Hausapotheke eigenständig gut angewendet werden, auch mit den dafür vorgesehenen Einnahmeempfehlungen, die in allen Büchern, Broschüren und auf der Homepage ersichtlich sind. Für Menschen mit starken Beschwerden gilt es, diese an Fachbetreuung weiter zu verweisen. Aber nur, wenn er von sich aus wirklich will. Ich denke, dass wäre bei deinem Bekannten auch deine Verantwortung gewesen.

bg, Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 18.11.14, 13:47 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hatora

Mitglied

Beiträge: 41


New PostErstellt: 18.11.14, 14:10  Betreff: Re: Dosierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud

meinem Bekannten teilte ich mit wie gut die Schüßler Salze sind. Freunde und Familie nehmen sie alle. Die Beratung bei einem ausgebildeten Berater lehnte er leider ab.
Was ich aber meine ist das es doch noch ein bißchen mehr Informationen bei den jeweiligen Schüßler Salz Dosen geben könnten, z. B. Liste von Berater und Hinweis bei starken Reaktionen. Es steht schon oben das man sich an den Apotheker oder Arzt wenden soll. Aber nicht jede Apotheke (z.B. in meiner Nähe) verfügt über einen Berater und viele Ärzte lehnen leider die Biochemie ab. Es gibt Menschen die sind einfach unbeholfen was das einholen von Informationen betrifft. Sie denken dann einfach das sie die Schüßler nicht vertragen usw.
Ich bin dennoch eine überzeugte Schüßler Anwenderin genauso wie all mein Umfeld. Ich würde auch wahnsinnig gerne Die Ausbildung zur Beraterin machen, kann es mir aber nicht leisten, da ich als alleinerziehende Mutter eines autistischen und körperbehinderten Kindes einfach nicht das Geld dazu habe.
Es sollte kein Angriff gewesen sein, sondern einfach ein Hinweis .
Alles Gute

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 24.11.14, 14:07  Betreff: Re: Dosierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hatora,
ich habe deinen Beitrag schon als wohlwollenden Hinweis verstanden :-). Nichtsdestotrotz kann man nicht alle Informationen, die die Schüßler Heilweise benötigt auf die Dose schreiben. Es gibt dafür genaue Richtlinien, was da alles drauf soll und was nicht.
Es ist ja durchaus so, dass dein Bekannter ohne dein Zutun gar nicht zu Schüßler Salzen gekommen wäre, er ja eigentlich abgeneigt war und von dir überredet wurde. Ich glaube, es ist sehr wichtig zu erkennen, dass man erkennt, mit der Freude über die Schüßler Salze nicht allzusehr missionarisch wird und alle Menschen im Umkreis "behandelt". Menschen, die aus eigenem Interesse Schüßler Salze wollen, bekommen doch sehr viele Informationen betreffend der Einnahme, Reaktionen usw. - wie ich schon oben beschrieben habe. Es gibt viele Bücher und einige Foren, also wenn man etwas wissen will, bekommt man Informationen an allen Ecken und Enden ;-)

bg, Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 24.11.14, 14:10 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber